Jump to content
Sign in to follow this  
Fözzi

S: Bike Tower o. Bursig Zentralmontageständer

Recommended Posts

Suche einen Zentralmontageständer von

  • Bike Tower
  • Bursig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab' mir jetzt 'nen neuen Bike Tower bestellt.

... will jetzt auch 'mal so 'nen Zentralständer ausprobieren. :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Christoph, wie isser denn so Dein neuer Ständer?

Wollt mir auch einen Zentralen mit Rollen zulegen - is der Tower OK?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nix hat überhaupt nicht gepasst!

Der Produzent war zwar sehr bemüht.

Aber ich hab' in dieser Woche dann aufgegeben und den Ständer zurückgeschickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab nen Bursig (1:1 Nachbau) mit Rollen, der ist TOP! ;) Nie mehr ohne...Egal ob Zuhause in der Werkstatt oder auf der Rennstrecke.. Man tut sich soo leicht damit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass der Ständer oder die Buchse das Problem war.

Vielmehr vermute ich, dass sich die Rahmen im Bereich der Durchführung der Motorachse

doch stärker unterscheiden, als man vielleicht annehmen konnte.

Dieselbe Hülse, die bei einer anderen 749 nachweislich gepasst hat,

verschwand bei meiner vollständig im Rahmen.

Hätte man evtl. mit 7-8 Unterlegscheiben ausgleichen können.

Aber das war mir dann doch eindeutig zuviel Pfuscherei ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uuuups danke erst mal - also Finger wech vom BT?

Sollt ich mir besser nen Bursig unter den Christbaum rollen?

Oder umbau auf Pierobon?

Vaddis Leiter is ja auch noch da;)

Hattest Du direkt bei BT bestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Marco,

der von Constands funktioniert.

Die Modelle für 996 usw., 999 und 1098 sind quasi gleich.

Für die 2V- Rahmen brauchst du eine kürzere Hülse für den Rahmen - habe mir neulich einen von der 1098 für meine 1000er Multi umgebaut, drum weiß ich dieses Detail.

Gruß,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Constands Zentralständer gibt's nicht mehr, wurde verklagt von Bursig :D

Hatte damals auch noch einen für 200€ geschossen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uups, das wusste ich nicht - stimmt, die Dinger sehen sich schon sehr ähnlich.

Habe zwei Bursig und einen CS.

Gruß,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Modelle für 996 usw., 999 und 1098 sind quasi gleich.

Davon ich ja auch ausgegangen.

Aber blöderweise scheint das eben nicht immer zu stimmen.

Denn ansonsten hätte die Hülse bei mir ja passen müssen.

Und wenn die BT-Hülse nicht passt, wird die von Bursig auch nicht passen.

Bei dem BT hätte man übrigens außerdem noch das Problem gehabt,

dass dessen Grundplatte nicht mit einem Direkt-Schalthebel passt.

Daher habe ich jetzt einen Move V15 geordert.

Damit kann man die Front auch schnell anheben.

@Marco:

Jau, direkt bei BT bestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah Ok Danke erst mal - Direkt-Schalthebel hat meine ja auch...wird dann wohl doch ein Burschi ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

stimmt mit den Schalthebeln und der Einstellung der Excenter kann knapp hergehen. Da muss man probieren ob evtl. eine andere Bohrung am Schlitten des Towers auch funktioniert.

Wegen der Hülse: ich habe den Zentralständer für die 999 direkt bei Bursig gekauft, den für die 998 habe ich gebraucht ( Bursig KTM XYZ) gekauft und die Hülse und die Dorne analog zur 999 selbst gedreht, passt eigentlich. Die neue Hülse vom 1098 Ständer sieht komischerweise genauso aus?!??

Denke, dass direkt bei Bursig bestellt zwar die vermeintlich teuerere Variante, aber auch mit Sicherheit die einfachere ist.

Gruß,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich mit der teuren Variante ja bekanntermaßen keinen Erfolg hatte,

hab' ich heute nochmal die Low Budget-Variante bestellt:

http://www.demon-tweeks.co.uk/motorcycle/bike-lifts-movers/warrior-spider-stand

Aber Achtung!

Die Adapterplatte muss ggf. Separat bestellt werden.

Unter 180,- € inkl. Versand sind aber in jedem Fall 'mal 'ne Ansage.

Mehr dann nach der Lieferung ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den hatte ich mir auch organisiert - kein deutscher Maschinenbau aber funktionell sach ich mal. Preis-Leistung wohl unschlagbar. Den Gasdruckdämpfer habe ich demontiert, da sie sonst nicht wieder "landen" wollte. Die Hülse für das Rahmenauge musste ich ein paar Zehntelchen abdrehen. Der Montagekit soll für 999/848/1098/1198 passen - laut manual.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab' heute 'ne mail vom Verkäufer bekommen: This part is now due into our stocks on or around: 03/03/2014

:gaga:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine fresse - Fortune hat bei Euch an der Waterkant wohl Winterurlaub?:keinplan:

In der Bucht stand Gestern noch einer drin mit Preisvorschlagsoption - 260 hatte er schon mal akzeptiert ;)

Gebraucht stand da wohl auch nur weil laenger gelagert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht so schlimm, da ich für meinen Duc-Lifter ja mittlerweile sogar schon Gebrauchsmusterschutz habe.

Ich muss mir allerdings noch 'was überlegen, wie ich die Duc wieder schonend 'runterbekomme.

Rauf ist mit 'nem Ratschen-Spanngurt kein Thema.

Runter ist allerdings eher "rustikal".

Hab' schon an 'nen billigen Kettenzug gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob das ein running gag wird? :niemals:

This part is now due into our stocks on or around: 10/03/2014

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.