Jump to content

Ducatidiag an der 999 mit IAW59M ECU


ncr975

Recommended Posts

Hi Folks,

I tried to get the ducatidiag software running and connected to my 2003 Ducati 999 (IAW59M) but failed. It looks like it's not a cable problem. It's connecting but it doesn't show any ECU output.

I've got it assembled like this schema:

4muiss.jpg

The connection test works fine:

3k0c39.jpg

But I'm not getting further than this:

25wc73.jpg

Here's the USB stuff:

1g0dyu.jpg

Any idea? Your help would be very appreciated :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das auch schon im ducatidiag Forum gefragt und alle meinen, dass das funktionieren müsste. Hat von euch jemand eine Idee, was ich noch testen könnte? Ich kann nur vermuten, dass es am autodia K409 Kabel liegt. Aber ein Forumsteilnehmer hat mit diesem Kabel auch schon eine Verbindung hinbekommen.

Ich müsste dringend den Fehlerspeicher auslesen ...

Link to comment
Share on other sites

Aber die Lizenz hast Du schon mit in den Diag-Ordner gelegt? Ansonsten ist das Prozedre schon nen Mueh her, wenn ich mich aber richtig erinnere muß der Port angepasst werden. Das hast Du wohl schon durch. Die Zündung mußte vorher schon eingeschaltet werden meine ich mich zu erinnern.

Ich könnte Dir auch gerne leihweise meinen Kram schicken, damit habe sogar ich elektronisches Embryo die Software zum Laufen gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Fehlerspeicher auslesen/löschen und Drosselklappen syncen, den ganzen Wartungskram halt. Keine Map aufspielen. Sollte mit ducatidiag ohne Lizenzschlüssel für die ECU gehen. Der wird nur für Kennfeldänderungen benötigt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Hi Ralf,

danke für dein Angebot, auf das ich gerne zurückkomme! Noch gebe ich aber nicht auf und spiele noch ein wenig mit den Ports.

Bzgl. der Lizenz: Wenn ich die ECU nicht beschreiben will, brauche ich doch keine Lizenz, oder?

Grüße,

Eric

Hi Eric,

du musst um auf eine ECU zugreifen zu können dem JP eine Mail schicken mit einem Code. Er schickt dir dann eine Schlüsseldatei (.cle) zurück die du in den Diag-Ordner kopieren musst. Hast du das getan?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hat's hingehauen. Musste den USB Treiber noch einmal de- und installieren. Fehlerspeicher ist schon ausgelesen:

errors9999q2ue8.jpg.59a2e1dcd3794d6bacca

Ich hatte im März in Aragon einen ausfall des liegenden Zylinders. Ich hatte noch die alten Zündspulen ohne Kabel. Nach einem "biegen" der Kontakte ist die gute wieder gelaufen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass etwas Leistung fehlt und irgendetwas nicht stimmt. Habe nun neue Spulen eingebaut und möchte noch den Fehlerspeicher löschen und schauen, ob der Eintrag wegbleibt oder wiederkommt ...

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.