Jump to content

Verkleidungsscheibe Hypermotard


Recommended Posts

Guten Abend...

ich habe Intresse an einer Verkleidungsscheibe und habe mal im www geschaut,

einige Modelle gefunden. Ich weiss, ich weiss ist geschmaks Sache.

Naja die Foto's sind nicht so aussagekräftig, kann mich da nicht entscheiden.

Habt Ihr da was für mich an Bildmaterial oder Links???

Schönes We..

Harry

Edited by hrd68
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi

bin auch am überlegen für die touren mir diese scheibe bzw. in Carbon zu holen. Auf der Autobahn bin ich noch nicht mal lange strecken gefahren, aber die waren schon bissl unangenehm. ich denke auf längeren atappen wirds anstrengend.

macht die scheibe sinn? nimmt sie den druck vom oberkörper? ein wenig oder mehr als erwartet?

mfg Andi

Link to comment
Share on other sites

Hi

wollte mir für Touren auch ne Scheibe zulegen und hab zwei zur Probe da gehabt Nr. 1 http://www.desmoworld.com/shop/de/performance-verkleidungsscheibe-hypermotard.html und Nr. 2 http://www.pjsparts.com/catalog/product_info.php?products_id=1343. Aber von anderen Anbietern bestellt. Erstmal haben beide nicht optimal gepasst. Fahre eine Hypermotard 796. Die Löcher bei beiden waren nicht optimal und das Windschild von fabbri hat ein wenig am Bremsflüssigkeitsbehälterund Kupplungsbehälter gewetzt. Beide wären aber problemlos anpassbar gewesen.

So jetzt zur Tauglichkeit. Ich bin 1,87m also recht gross. Der Wind wird bei beiden vom Oberkörper gut weg gehalten, aber direkt auf den Kopf geleitet. Hier hat das fabbri windscreen aber den besseren Job gemacht. Durch die zusätzliche Kante oben war der Schutz etwas besser. Habe mich aber doch dagegen entschieden eins zu kaufen, weil auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca. 100 km/h der Wind sehr geballt auf den Kopf geleitet wird. Ohne Windschild ist es bis dahin aber viel angenehmer. Bei Reisegeschwindigkeit um die 130 km/h auf der Autobahn ist dieser effekt noch extremer. Der Oberkörper ist immer noch sehr gut geschützt, aber der Wind am Kopf ist extrem und die Windgeräusche dazu auch.

Ohne Windschild kann man aber bis knapp 130 km/h ja noch recht angenehm auf der Hyper sitzen und alles was drüber geht ist für Reisen sowieso nicht so geeignet.

Fazit: Wenn eins kaufen, dann das fabbri. Schützen aber nicht ausreichend, dass sich die 100 EUR lohnen denke ich.

So hoffe konnte etwas helfen.

Viel Spass

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hi

das is mal ne antwort mit der man was anfangen kann. :thumbs_up: Danke

ich bin nur 1,77 und hab auch schon die um 25mm niedrigere sitzbank bestellt. in der hoffnung das es besser wird bzw. mit ner scheibe in kombination ne lösung zu finden.

das mit dem wind am kopf hatte ich bei meiner monster. darum eben auch die anfrage.

das kleine dreieck von vorne gesehen hab ich in carbon. darum tendiere ich eher zu der http://www.desmoworld.com/shop/de/verkleidungsscheibe-hypermotard-carbon.html hier. probefahren is nicht. bin aus .at

mfg Andi

Link to comment
Share on other sites

ist auf jeden Fall ein Unterschied zu spüren, man sitzt jetzt nicht völlig im luftleeren Raum, aber ist besser als ohne,

habe dazu ja auch noch die 20mm tiefere Performance Sitzbank montiert...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

habe heute mal die erste längere Tour mit der Verkleidungsscheibe gedreht und ich muss sagen, bin begeistert!

Bis ca. 160km/h ist der Windschutz gut spürbar und bis ca. 120km/h sind es Welten zu ohne die Scheibe. Hab'

mich mittlerweile auch an den Anblick gewöhnt, stört mich gar nicht mehr, aber guckt selbst... happy.gif.8277d701552f2a0ee8d39de4aa9af0

DSCF0998.jpg.fcfef3940e3c0ed77e1dbe0f5ed

DSCF1016.jpg.5f5b6ce9309975e5001a0f79c4c

DSCF0998.jpg.fcfef3940e3c0ed77e1dbe0f5ed

DSCF1009.jpg.86e46b685a9b4e8f3ba0659f436

man muss aber dazu sagen, das ich nicht der Größte bin (1,70) und dazu noch die 20mm tiefere Ducati Performance Sitzbank montiert habe...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel. Kann ich bestätigen. Ab etwa 160 macht man dann doch so langsam den Buckel krumm. Ich fahre meine Scheibe bereits seit Erhalt vom Vorgänger. Also untenrum kenne ich es gar nicht " oben ohne". Grüße, der Schorsch

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe auch noch eine Originalscheibe rumliegen. War für einen Urlaub drauf und ist quasi neuwertig. Ich dachte, ich brauche sie, aber ohne sieht das Moppett besser aus und lange Touren mit viel Autobahn fahre ich eh nicht.

Bei Interesse Bescheid sagen.

Uli

Link to comment
Share on other sites

??? Sorry! Wollte einfach die Scheibe im Original sehen. Verstehe nicht was Du meinst mit: "Nimm einfach meine Bilder, man man man"

Stress möchte ich keinen. Naja, egal Du brauchst mir die Scheibe nicht zu verkaufen. Schönen Arbeitstag wünsche ich.

Link to comment
Share on other sites

@Daniel,

ich nehme an, wanobi möchte die Scheibe mal sehen. Könnte ja total verkratzt sein oder einen Sprung haben oder sonst was. Kann ich schon verstehen.

@wanobi,

ich mach nachher ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

Uli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.