Jump to content

db Eater bei Terminongnis


duc1098

Recommended Posts

Hallo,

jetzt habe ich sie endlich und bin begeistert von diesem Motor.

Da es bei uns im Odenwald strenge Rennkontrollen gibt, fahre ich die Termingnonis mit dB Eater, nun hat mir jemand gesagt, dass die damit zu heiß werden und das nicht vertragen.

Gibt es hierzu ERfahrungen oder Tipps?

Danke

Gruß duc1098

WP_000061.jpg.2958874026c1f270042f2ff0b4

WP_000059.jpg.2caf07a67ece500e96fbfd6f2d

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo duc1098,

ja das Problem gibt es wenn mit den Killern richtig scharf fährst werden die zu heiß und brennen durch! Ich habe die org. Killer genommen und

einfach ein größeres Rohr eingeschweißt. Das org. Rohr hat soweit ich noch weiß 28mm und meins hat jetzt 32mm, fällt nicht auf, die Kiste

ist bißchen bassiger und die Abgase können besser raus. Ich habe bißher keinerlei Probleme mit dem Umbau!

Gruß

Speedy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo Duc1098,

stehe gerade von einem ähnlichen Problem, allerdings bei'ner 848. Fahrer diese Jahr auf einigen Strecken mit DB-Begrenzung und möchte nicht ständig umbauen zischen Original- und Termitöpfen.

Wie hast Du das jetzt gelöst?

Hast Du Dir die DB-Eater mit dem größeren Durchlass zugelegt?

Und hast Du die Kombi auch schon mal auf der Rennen gefahren?

Oder hat jemand noch andere Erfahrungen/Tipps?

Danke

Gruß Monstar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monstar,

habe die dB Eater bei http://www.unitedmotoparts.de/Ducati...1098-1198.html bestellt und werde diese im Lauf der Woche erhalten. Dann werde ich mir ein Phonmeter - oder wie immer das heißt - besorgen.

D.h. ich kann Dir in der nächsten Woche berichten, ob die Dinger im Hinblick auf die Lautstärke was taugen. Der Anbieter ist zwar sehr kundenfreundlich und schnell bei der Sache, konnte mir aber keinerlei Auskunft geben, was z.B. die Lautstärke angeht. Der Durchsatz ist nach seiner Aussage so hoch, dass die Carbontöpfe nicht mehr zu heiß werden. Mein erstes Renntraining habe ich an Ostern, da kann ich Dir dann im ANschluß sagen, ob die Töpfe noch zu heiß werden oder nciht.

Gruß

duc1098

Link to comment
Share on other sites

Diese find ich auch gut! Meine sind auch so nur aus VA.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-848-1098-1198-spezial-db-killer/95993650-222-8286?ref=search

Jedenfalls haben alle mehr Durchlass als die originalen Killer! Damit brennen die Tüten hoffentlich nicht so schnell durch.

Die sind ja mal Preisintensiv :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo duc1098,

sehr gut, dass ist ja nicht mehr lange hin!

Habe am WE von einem anderen 848-Fahrer gehört, dass das Problem mit dem Überhitzen bei Fahrten mit DB-Eater nur bei 1098 u. 1198 vorkommen soll!?

Gruß Monstar

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

jetzt ist das Problem gelöst. Habe mir noch einen Rexxer besorgt mit entsprechenden Mappings und kann jetzt offen fahren oder mit den Originaltüten mit Tractionskontrolle.

Beim nächsten REnnstreckenbesuch - AdR - werde ich die Termignoni mit dB Eatern testen.

Gruß

duc1098

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Das ist bei mir passiert, als ich letzten Sommer mit DB-Eatern in Hockenheim unterwegs war. Meine Erfahrung, nach 1600,- EUR Schaden: NIE WIEDER!P1020319.jpg.258fc9f7b17fd7342809a1af275

Gelöscht habe ich übrigens, mangels Streckenposten, selbst:

Edited by Zeus
Link to comment
Share on other sites

So heute sind die Teile aus Italien eingetroffen (die italienische Post ist wirklich nicht die schnellste!).

Teile begutachtet: sehr sauber gearbeitet, keine Grate, Passform 1A. Erste Klangprobe: Kaum ein Unterschied zum offenen Fahren, allerdings ist keine Befestigungsbohrung angebracht!

Also Loch bohren, Gewinde reinschneiden und ab gehts. Fahreindrücke kommen dann demnächst!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.