Jump to content

Erste Probefahrt mit der Panigale


Recommended Posts

Hi

Gestern konnte ich mal die neue Panigale Fahren das ergebniss hat mich aber nicht vom Hocker gerissen ich konnte keinen unterschied zur 1098 meiner eignen entdecken wozu dann 28 Mille ausgeben.

Die Fussrasten sind so hoch wie bei einem Racer und mit den Füssen komme ich nicht auf die erde höchstens mit den Fussspitzen weil ich zu klein bin.

Kann man das ganze absenken ????

Ich fahre nebenbei noch ein SV 848 auf der strasse damit war ich erheblich schneller unterwegs.

Bei meiner 1098 ist schon eine absenkung gemacht worden trotzdem noch zu hoch.

Ist die Panigale ein Racing Renner

Gruss Franz

Link to comment
Share on other sites

Hi

Gestern konnte ich mal die neue Panigale Fahren das ergebniss hat mich aber nicht vom Hocker gerissen ich konnte keinen unterschied zur 1098 meiner eignen entdecken wozu dann 28 Mille ausgeben.

Die Fussrasten sind so hoch wie bei einem Racer und mit den Füssen komme ich nicht auf die erde höchstens mit den Fussspitzen weil ich zu klein bin.

Kann man das ganze absenken ????

Ich fahre nebenbei noch ein SV 848 auf der strasse damit war ich erheblich schneller unterwegs.

Bei meiner 1098 ist schon eine absenkung gemacht worden trotzdem noch zu hoch.

Ist die Panigale ein Racing Renner

Gruss Franz

ähhhmm..naja.. so wie das beschreibst passt sie DIR nicht.... Alternativ koennte man auch einen 2,05 Meter Mann fragen.. dem wuerde sie auch nicht passen :)

vielleicht liegt das mit dem schnellerem Fahren auch einfach daran, dass das Teil wesentlich mehr Leistung als deine 848 oder 1098 hat und du auf der Strasse fährst...

Andersrum, wenn du da echt keinen Unterschied festgestellt hast, dann haben die bei Ducati alles richtig gemacht, weil im mittlerem Bereich ist die Pan ne echte Luftpumpe... :gaga::gaga::gaga:

gruß

Matze , der ne PAN hat..

Link to comment
Share on other sites

Hi Matze

Die Menüs sport,Racing usw was kann damit geschaltet werden beeinflusse ich damit die Leistung oder nur den Fahrkomfort

kann man das ding nicht etwas absenken muss die so hoch sein.

Gruss Franz

Ansonsten glaube ich kann man als Gartenzwerg so was nie fahren und das ist schade oder ich muss mir higtheels anziehen ohweia ne wer könnte denn das ding absenken oder so umbauen damit auch kleine sie fahren können.

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Los der anderen.. :) Ich kann auch keine 748 fahren.. Absenken vorn kannst du sie.. ansonsten noch an der "Schubstange" schrauben.. Du bist aber wirklich klein..ca. 160 ? Weil eigentlich passt die schon... egal..

kannst mir glauben ist nen geniales Moped...

In den Modis kannst du vorprogrammierte Daten hinterlegen

zB:

Race : Power 195 PS, QS -an; DTC-an, Zugstufe vorn 10 Klicks, Druckstufe vorn 10 Klicks, zugstufe hinten 10 Klicks, Druckstufe hinten 10 Klicks usw usw...

Sport: Power 175 PS, QS -aus; DTC-an, Zugstufe vorn 12 Klicks, Druckstufe vorn 11 Klicks, zugstufe hinten 18 Klicks, Druckstufe hinten 8 Klicks usw usw...

WET: Power 125PS, QS -aus; DTC-aus, Zugstufe vorn 14 Klicks, Druckstufe vorn 14 Klicks, zugstufe hinten 14 Klicks, Druckstufe hinten 14 Klicks usw usw...

Dabei rede ich jetzt von der S version...

Quasi kannst du auch die Power bei allen MODI RACE bis WET auf 195 stellen und Alles an und nur mit dem FW arbeiten..

Sollte jemals ein TEAM eine PAN zur Endurance nehmen und dabei ne S Version nehmen, dann koennte in Theorie die FW-Abstimmungen der einzelnen Fahrer genommen werden und diese bei dem jeweiligem Modi hinterlegt werden..

Quasi Fahrer Axel Schweiss fährt volle Pulle im WET Modus

Fahrer Joe Reebook fährt volle Kanne im Sport modus

und Fahrer Gustav Gaskrank fährt im Racemodi.... alles volle Pulle alles an nur die FW daten sind anders...

M.

Link to comment
Share on other sites

Hi Matze

Das hört sich ja super an ich glaube ich wage den Schritt doch ich brauche ca 40mm tiefer gerade mal gemessen damit es mir passt man kann am heck und Sitzbank noch was holen dann passt es.

Für meine 1098 bekommen ich noch ca 15000 dann noch 10000 drauf und ich habe sie bei mir ,verkaufen werde ich sie dann nicht mehr ich bin kein Geldsack ist eigentlich das beste von Ducati.

Wenn sie da ist kommen Fotos von mir versprochen ich würde schon mal sagen willkommen in Club der Panigala DUCs

Gruss Franz

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sowieso am überlegen ob ne Pann besser ist als eine Eigenbau drauf und ballern oder ob die 1098 doch zum Racingbike aufbaue.Ne Racing Pann kostet 57000 Mille

für Leute die dauert Wechseln nach hüh und hot ist das aber nix ich nenne jetzt keinen nahmen.Ich denke jetzt nur an mich........

Gruss Franz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ähhhmm..naja.. so wie das beschreibst passt sie DIR nicht.... Alternativ koennte man auch einen 2,05 Meter Mann fragen.. dem wuerde sie auch nicht passen :)

Das halte ich für nen Gerücht ;)

IMG_1396.jpg.ab4689eb2bc4825d25f5ba05001

Andersrum, wenn du da echt keinen Unterschied festgestellt hast, dann haben die bei Ducati alles richtig gemacht, weil im mittlerem Bereich ist die Pan ne echte Luftpumpe... :gaga::gaga::gaga:

Da muss ich dir leider voll recht geben... An sich nen super Fahrwerk und ständig nen gutes Gefühl für die Reifen aber was die da mit Motor gemacht haben ist mir Rätselhaft...

Fährt erst wie ne 796er Monster und bei 8000 U/Min kommt die Keule :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.