Jump to content

Welchen Lenker für die Monster für eine aufrechtere Haltung - S4R?


giradelli

Recommended Posts

Ich bin grade bei den letzten Zügen beim Umbau und die Baustelle Lenker ist noch da. Ich brauche ein paar Tipps/Erfahrugnen, welcher Lenkertyp/-form aus dem Zubehörregel von LSL, Rizoma,... für meine Größe und gewünschte Position passt. Mit den Beschreibungen bei Louis, Polo und Co. kann ich nicht viel anfangen, und Beispiellenker haben die auch nicht immer gleich da bzw. die Diva ist jetzt ja noch nicht fahrbereit!

Also, mich hat bei meiner Größe (1,84m) schon letzte Saison der leicht nach unten und außen gekröpfte Verlauf der Enden am Serienlenker in vermutlich Auslieferungszustand genervt. Ich fühle mich zu weit nach vorne gebeugt und meine Handgelenke wickeln tendenziell nach außen ab von der Motorradmitte weg, so sitz ich drauf als hätte ich dicke Arme/Schultern...ich möchte die Handgelenke aber eher entspannter zur Motorradmitte/innen und mir haben/zeigen lassen.

Beim Drehen um ca. 5mm (an den Klemmböcken) nach oben habe ich mich wohl gefühlt, aber Pustekuchen Handbrems-Entlüftungsschraube und Gaszug kollidieren beim Nachjustieren der Armaturen und Hebelage an den Lenkerenden wegen den Bohrungen da links und rechts...wer baut auch so'n M***!?!

So jetzt brauch ich einen anderen Lenker, zum Glück hatte ich ihn nicht schon beim Eloxieren!! Klemmböcke zur Höherlegung des Lenkers scheiden aus, die lösen meinen Wunsch mit der Arm-/Schulter-Haltung nicht und sehen m.M. nach auch irgendwie bescheiden aus.

Von der Position will ich mich nicht so über dem Tank zusammenkrümmen, sondern die Sache eher entspannt aufrechter/höher vor mir sehen plus die Anstellung der Handgelenke. Ich hoffe ein paar von Euch hatten das "Größenproblem" auch und ihr könnt mir ein wenig Bastelzeit ersparen?! Mit den Angaben von Louis, Polo und Co. zu so-und-soviel Zentimetern ist es schwer sich was vorzustellen.

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit dem Originallenker das gleiche Problem und bin mit der Kröpfung nicht klar gekommen. Habe dann mit LSL X00 und X01 experimentiert. Bin dann beim X00 geblieben und komme damit sehr gut klar. Der Lenker von der Hyper hat auch ne gute Kröpfung. Mit dem komme ich auf der Hypermotard auch hervorrangend klar.

Gruss Monsta

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit dem Originallenker das gleiche Problem und bin mit der Kröpfung nicht klar gekommen. Habe dann mit LSL X00 und X01 experimentiert. Bin dann beim X00 geblieben und komme damit sehr gut klar. Der Lenker von der Hyper hat auch ne gute Kröpfung. Mit dem komme ich auf der Hypermotard auch hervorrangend klar.

Gruss Monsta

Werd' ich ausprobieren...welchen Anstellwinkel hast Du genommen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.