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Schaltautomat


andi

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Hallo andi,

sind brauchbar, es gibt allerdings auch von KLS verschiedene SA, genau wie von Power Commander, PK, usw.

Beste Erfahrungen gibt es mit den aktuellen Tellert CTS7.

Für die 999 und 1098 gab es ja plug and play SA aus dem Performance Katalog. Die unterbrechen wie die PC SA die Benzinzufuhr und nicht die Zündung wie der Tellert.

SA ist halt so eine Sache. Wenn du ihn nicht ordentlich justierst oder er eine Fehlfunktion aufweist, dann geht dein Getriebe hopps. Was das kostet kannste dir ja mal eben ausrechnen.

Ich selber hatte mal einen CTS4 und einen CTS7 von Tellert. Einbau habe ich gemäß Anleitung beide Male selber auf die Reihe bekommen. Justieren fand ich als Laie ziemlich schwierig, dafür ist aber der Support von Tellert grandios. Mein lieber Freund Sebastiano hatte an der 10er einen von Performance. Der war wirklich plug und fast danach schon play. Man musste nur die Unterbrechungszeit justieren. Er hatte damit in der relativ kurzen Zeit keine Probleme.

Hierzu auch weitere Forenliteratur:

http://www.ducati1.de/ducati-748-916-996-998/3393-schaltautomat-ducati-916-996-sps.html

http://www.ducati1.de/die-werkbank-motorrad-technik/4886-schaltautomat-aber-welcher.html

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SA aus dem Performance Katalog. Die unterbrechen wie die PC SA die Benzinzufuhr und nicht die Zündung wie der Tellert.

ahhh Licht im Dunkel, Benzinzufuhr unterbrechen geht gar nicht ....................... also nehme ich den KLS. Den hatte ich schon in meiner alten Gurke und war mit einstellen und Funktion sehr zufrieden. Tellert soll sehr gut sein ........... sieht aber aus wie guter alter Maschinenbau,ne ne.

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ööh nennt sich MQS-LSL glaube ich also mit Schaltblitz aber der geht ich nicht mehr.

Benzinunterbrechung nicht, weil schlechte Erfahrungen mit P-Kommandanten sprich unterschiedlich lange Unterbrechungszeiten und verstorbene Getriebe.......

Mag sein das die Performance Teile das besser können aber ich bleibe dann doch lieber bei bewährten Sachen.

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Moin,

ich habe versucht einen linearen Quickshifter (Zug, wg. direktem Schalthebel) am Powercommander anzuschließen. Keine Chance das das in allen Gängen funktioniert. Einige Kollegen hatten sich auch schon versucht, leider ohne Ergebnis.

Wenn würde ich mir noch ein org. Teil kaufen (wg. Kabelbaum)

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Benzinunterbrechung nicht, weil schlechte Erfahrungen mit P-Kommandanten sprich unterschiedlich lange Unterbrechungszeiten und verstorbene Getriebe.......

Ja ist das so schlimm?? Ich habe ja auch noch einen PC5 und dachte mir so einen Quickshifter zu holen!?! Kann man den nicht gangselektiv programmieren?? Hattest Du die Erfahrungen mit dem PC3 USB oder auch schon mit 'nem PC5 gemacht??

Danke für Info!!

Gruß..!!

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Ich hatte es mit PC3 USB, da geht niks gangselektiv zu programmieren, nur die Unterbrechnugszeit allgemein. Das Problem ist die Mechanik...die Schaltwege sind anscheinend nicht immer gleich, da kannste justieren bis der Arzt kommt, habs nie für alle Gänge hinbekommen.

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also mit PC 3 gab's Probleme, die Schaltvorgänge waren immer irgendwie unsauber.

PC 5 hat ein Kumpel das läuft ganz gut der hat aber auch ein Zündmodul dazwischen welches die Zündung mit unterbricht.

Doof ist auch das du feste Zeiten für die Zündunterbrechung einstellst, trittst Du dann mal etwas halbherzig den Hebel durch wird die Zündung trotzdem zugeschaltet ob der Gang nun richtig sitzt oder nicht und dann rappelt es ordentlich im Schaltkasten. Das ist bei Tellert und KLS nicht so.

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Stimmt, aber nur teilweise. Denn im Fahrbetrieb greift der Modus auch, wenn du auf dem Hebel rumtippelst:

Bei unbeabsichtigter Unterbrechung wird die Zündung (nach ca. 80 millisek.) automatisch wiedereingeschaltet, damit während der Fahrt eine ungewollte Schalthebelbewegung bzw. Zündunterbrechung nicht zu Verminderung der Fahrgeschwindigkeit führt.

Diese Funktion ist aber auch unbedingt notwendig, damit im Stand vom ersten Gang in den Leerlauf geschaltet werden kann, ohne daß der Motor stehen bleibt.

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Hallo,

ein Bekannter nutzt einen HM Quickshifter an seiner RSV4 und ist absolut zufrieden. Plug and play, sollte auch an unserer Mopete funzen. Ist speziell für versch Duc-Modelle bestellbar, auch in Kombination mit PC3USB und PC5 nutzbar.

Hat da ev. schon jemand praktische Erfahrung mit?

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In der aktuellen PS (11/2011) ist ein OS-Test drin.

Sieger ist Tellert vor Bazzaz, Lohmann und Starlane teilen sich Platz 3. Letzter Platz Dynojet und KLS (den hamse nicht installiert bekommen).

Tellert ist am weichsten, aber Löten am Kabelbaum.

Bazzaz und Lohmann einfach einzubauen, aber mit Rucklern bei niedrigen Drehzahlen.

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