Jump to content

Moin Moin


Para

Recommended Posts

Moin zusammen, nach mehreren Jahren ohne Ducati (hatte mal eine 900SS) und mehreren KTM`s habe ich mir spontan eine 749 Bj.`06 zugelegt. Eigentlich wollte ich mir eine RSV4 für die kommende Saison holen, nachdem ich sie probe gefahren bin.

Also Superduke990 weg und, naja da lief mir die DUC über den Weg.

Da diese einen Sturzschaden hat, werde ich den Winter nutzen sie wieder auf vordermann zu bringen.

nun schon die erste Frage, da ist eine Termi Race kpl. mit Steuergerät und Krümmer bei, wie laut ist die? kann ich diese auf der Strasse nutzen, ohne gleich schief angeschaut zu werden?

Auf alle fälle werden da bestimmt noch die ein oder andere frage auftauchen.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg und willkommen.

Die kannst du imo auf der Straße fahren. Die 57mm Komplettanlagen sind SBK homologierte Anlagen die ziemlich zahm klingen. Ich hab meine damals abgebaut wegen nicht derb genug ;)

Bei dir hört sich das an als hättest du das "Race Kit" mit Krümmerrohr ohne KAT und den Race Dämpfer mit den breiten Öffnungen? Das hatte Seb mal an seiner 999, das fand ich schon amtlich laut vom Sound.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

natürlich kannst du die auf der Straße fahren. Ich fahre seit 1984 Ducati und die sind alle offen gewesen.

Solltest dich halt nicht erwischen lassen.

Ansonsten immer Dämpfer ins Gepäck sonst mußt du schieben.

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn das die Original Termi- Anlage mit komplett Krümmern (57mm) Race Eprom und Luftfiltern ist, dann geht das mit der Lautstärke. Meine Duc 999 mit eben dieser Anlage hat in der techn. Abnahme meistens ca. 99 DB bei 5.000 U/Min. Bin das Ding auch immer so auf der Strasse gefahren. Wenn du einen offenen Kupplungsdeckel hast, fällt das sowieso nicht so auf. Im Standgas ist sie ziemlich leise. Nur am Schalldämpfer einen hitzefesten Aufkleber auf den Hinweis "Only for Racing" kleben. Das sieht sonst jeder Hornochse. Übrigens sind die Anlagen ohne die grossen Krümmer etwas lauter.

Stefan

@ Ben: Die Original Termi- Anlagen 57 mm haben keinen Kat! Sind dafür aber gefühlte 10Kg leichter und rösten dir nicht mehr die Eier!

Edited by stefan-mc
Link to comment
Share on other sites

Eine 54mm ist in der Tat lauter als die 57mm-Variante.

Das sind da so um die 102 dB.

Und ob Du die in der Öffentlich keit fahren kannst oder nicht, hängt meiner Meinung nach in erster Linie von Deiner Gashand ab.

Meine 999 ist offen - keine Probleme bisher.

Grüße...Christoph

Link to comment
Share on other sites

Ja das kann ich bestätigen,

ich hatte an meiner 999 Serienkrummer und Racing Schalldämpfer (offen) und die konfiguration ist etwas lauter als die komplette anlage (ohne kat)...

Wünsch dir viel spaß hier

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für euern willkommensgruß.

Klingt ja alles schonmal ganz gut. sollte es zu laut werden gibt es ja auch noch db-killer für die Anlage.

Wichtig ist halt das sie leichter ist und ohne kat nicht so eine hitze produziert.

Nun stellt sich mir die frage, was die Anlage leistungstechnisch bringt?

Ist die mit den breiten auslässen, Krümmer ohne Kat, andere Luftfilter und Steuergerät.

Konnte das alles noch nict genauer unter die Lupe nehmen, da die kleine leider noch nicht da ist.

Link to comment
Share on other sites

Also leistungstechnisch wird nicht sehr viel bringen, ich denke 4-5 PS, was aber viel wichtiger ist die Leistungsentfaltung wird sich wesentlich verbessern. Alle Testastretta motoren haben zwieschen 3000 und 4000 upm. (glaub ich zumindest es war dazwischen) ein sogenanntes leistungsloch die eben durch die Termis mit einen vernünftigen abstimmung beheben lässt:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.