Jump to content

Gabel Marzocchi M1BB der Ducati 750 Sport Modell 88-/90


Recommended Posts

Moin zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen oder Werte bezuglich Ölmenge oder vll Höhe des Luftpolsters für die obige Gabel?

Ich hab die Gabel gebraucht gekauft. Die kommt jetzt als Ersatz für die leider nicht mehr sichere FI Racinggabel mit Magnesiumguss-Tauchrohren in mein Köwe-Projekt.., da für die vorhandenen Stummel eine 40er Gabel her musste.

 

@ Konrad (Humlik) du kannst ein Wahrsagerbüro aufmachen, wenn du deine aktive Arbeit beim Motorenladen aufgibst..

Die FI Endurance Gabel der Königswelle hat einen Riss im Bereich der Achsklemmung. Die wird jetzt Deko im "Tempel"..

 

Bollergruß

 

Sigi

Edited by dottore_gambinetto
Text bearbeitet
Link to comment
Share on other sites

Hi Sigi, da muss ich also noch 8 Jahren warten mit der Wahrsagerei... Es sei denn, damit wird man noch reich

Wegen dem Luftpolster, kannst ja vor dem Zerlegen messen und dann noch etwas mehr hineingeben. Das Polster verändert ja nur den letzten Bereich im Federweg, da kann man sich herantasten.

 

Gruss Konrad

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Konrad,

das mit dem messen ist klar. Ich würde aber meinen da war nicht mehr der Original-Ölstand drinne, da ich die mit defekten Dichtringen bekommen habe. Die Gleitbuchsen und der Standrohrchrom sind ok. Als Gleitbuchsen passen nach Maß auch die der 600er Monster die ne 40er Marzocchi USD hatte. Soviel hab ich schon herausgefunden... Zumindest die Normalfüllmenge nach WHB zu wissen wär schon gut.

Na ja. Wenns bei dir noch 8 Jahre bis zur Wahrsagerei sind..immer gut rechtzeitig Alternativen in petto zu habe.

 

Bollergruß

 

Sigi

Link to comment
Share on other sites

Hm …

 

hier aus dem WHB der 900 SuperSport:

grafik.png.7c0438113eebe6620d344140f0e00259.pnggrafik.png.c923697745332a458343f7b764b5a09b.png

grafik.png.6c47b25303c6ef975d1007b2da90c884.png

grafik.thumb.png.b9145d6506646753d796c1ee5fb00222.png

 

Frag mich nicht, was mit Kennnummer gemeint ist.

 

 

Edited by Moin
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Moin:

Hm …

 

hier aus dem WHB der 900 SuperSport:

grafik.png.7c0438113eebe6620d344140f0e00259.pnggrafik.png.c923697745332a458343f7b764b5a09b.png

grafik.png.6c47b25303c6ef975d1007b2da90c884.png

grafik.thumb.png.b9145d6506646753d796c1ee5fb00222.png

 

Frag mich nicht, was mit Kennnummer gemeint ist.

 

 

Moin Moin.

Besten Dank. Das hilft weiter. Die Gabel ist bis auf die Bremssattelaufnahme, die ja bei der 900er schon die 4-Kolbensättel waren sonst dito. Damit komm ich voran. Löppt. Die Kennummer ist mir latte..Probiern geht hier über studiern..

 

Bollergruß,

 

Sigi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.