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ECU 2006er 999 mit Termi (Standgas)


Alex R

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Hallo zusammen,

 

meine 06er 999 hat leider das Problem, dass das Standgas zu gering ist und die Karre gerne an der Ampel ausgeht. Das nervt natürlich- erst recht bei der letzten 5000km Italientour. 
Nach meinen Informationen ist da ein Update des Steuergerätes notwendig? 
die einfache Anpassung des Standgases über die CO Schrauben hat nicht funktioniert. 
 

Daher nun die Frage- wo lasse ich das machen? Tipps? Gibt ja mehrere Anbieter, die für knapp 500€ das Teil neu „Flashen“…

 

lg Alex 

Edited by Alex R
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vor 12 Stunden schrieb Alex R:

Hallo zusammen,

 

meine 06er 999 hat leider das Problem, dass das Standgas zu gering ist und die Karre gerne an der Ampel ausgeht. Das nervt natürlich- erst recht bei der letzten 5000km Italientour. 
Nach meinen Informationen ist da ein Update des Steuergerätes notwendig? 
die einfache Anpassung des Standgases über die CO Schrauben hat nicht funktioniert. 
 

Daher nun die Frage- wo lasse ich das machen? Tipps? Gibt ja mehrere Anbieter, die für knapp 500€ das Teil neu „Flashen“…

 

lg Alex 

 Hello, hast du die tröten da ran geschraubt ? Also ist die Konstellation neu ?

 Ordentliche Abstimmung benötigt. Auch eine Anpassung des bypass (messing schraube).  Das von dir beklagte Problem deutet genau darauf hin.   Die gute läuft zu fett mit zu wenig luft,  regelt der stepper beim starten dagegen ? Metkst du schwankungen der rpm beim starten ?

lg

 

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Hallo,

 

der dir bypasseinstellung wurde bereits bei Ducati vorgenommen, hat aber leider nichts gebracht. Der Startvorgang funktioniert auch am besten ohne Choke, was auch für eine überfettung spricht. 
die Drehzahl ist laut Drehzahlmesser nie ca 800-900, also bedeutend zu niedrig. 
Also wird es eher die Abstimmung als die ECU- Einstellung sein?

Auspuff ist schon seit dem Kaum verbaut, scheinbar auch mit passendem Steuerteil. Die Probleme mit der niedrigen Drehzahl habe ich seit dem Kauf. 

lg und Danke,

Alex 

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Gude,

ich hatte das auch schon diverse Male an meiner 749, da wars auch wie von Fözzi gesagt mal der Benzinfilter oder Tankentlüftung...

 

Einmal steckte ne Amsel in meinem Luftkanal, aber das merkt man doch noch sehr schnell... :D

 

Falls das Wurst-Käs-Szenario eintritt ist bei dir ein Ventil verbrannt, kann man aber mit nem Kompressions-/Druckverlusttest nachprüfen, das wars bei mir nämlich das letzte mal, ist aber jetzt schon paar Jahre her.

 

Bei der 999 hab ich das anfänlich niedrige Standgas mit dem nullen des Drosselklappenpotis in den Griff bekommen, der vergisst ab und zu auch mal seine korrekte Position.

 

Gruß

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vor 21 Stunden schrieb Alex R:

Hallo zusammen,

 

meine 06er 999 hat leider das Problem, dass das Standgas zu gering ist und die Karre gerne an der Ampel ausgeht. Das nervt natürlich- erst recht bei der letzten 5000km Italientour. 
Nach meinen Informationen ist da ein Update des Steuergerätes notwendig? 
die einfache Anpassung des Standgases über die CO Schrauben hat nicht funktioniert. 
 

Daher nun die Frage- wo lasse ich das machen? Tipps? Gibt ja mehrere Anbieter, die für knapp 500€ das Teil neu „Flashen“…

 

lg Alex 

 

Hi, ich möchte Dir mit folgendem nicht zu Nahe treten, das vorweg...

 

- 1. stell Dich bitte kurz vor - Link

 

...für Dein Fehlerbild ist das aus der Ferne fischen im trüben Wasser. Deshalb ist etwas mehr in Information über Umbau/ Wie und Was? besser als weniger.

 

Es kann mehrere Ursachen haben und nur mit Glück meldet sich jmd und sagt das ja genau DAS hatte ich auch!...was mir dazu einfällt...

- es gibt zwei Bypass-Schrauben, eine je Zylinder!

- abhängig davon wie groß Dein Umbau zum Original ist (nur EG-Aftermarket-Original-Parts), sollte eine Bypass-Anpassung für ein Standgas reichen 

- Bypass bis 2,5 Umdrehungen öffnen soll ohne Schaden für den Motor gehen - aber weniger ist mehr

- Zündkerzen/ Zündung, Tankentlüftung, Benzinfilter, Schlauch (eingeklemmt), Unterdruckschlauch zur Airbox ab, undichte Airbox, etc.

 

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