Jump to content

Die Zukunft von Powerwheelie - Forum und Blog


Recommended Posts

Tja, das einzig Konstante im Leben sind die Veränderungen ....

Wenn ich in's Internet gegangen bin, habe ich fast immer zuerst die Powerweelie - Seite angewählt, um zu schauen, was die Verstrahlten wieder für'n Wahnsinn absondern.

War immer mindestens anregend.

Auch - aber das haben schon einige geschrieben - sind hier nicht Sachen wie: wie kann ich die Kette an meiner 916 spannen ? seitenlang diskutiert worden, wie in anderen Foren. Sehr wohlttuend.

Auf jeden Fall sollten wir überlegen, wie wir das Ganze aufrecht erhalten - es ist es wert.

Da ich jedes Jahr danach trachte, meine 998s weiter von der Serie zu entfernen, kann ich bestimmt auch noch was dazu beitragen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich kanns verstehen. Die Sache mit dem gläsernen Menschen sollte jedem bewusst sein und gerade wenn man so viel von sich preis gibt wie Ben, so kann der Punkt kommen wo man nicht mehr will.

Dazu kommt doch, dass dieses Forum für viele nur eine Art Belustigung dar stellt aber ohne, dass diese auch andere belustigen wollen. Ben gab sich in den letzten Jahren zusammen mit ein paar anderen Usern immer wieder viel Mühe und schrieb was das Zeug hielt. Viel Feedback gabs dafür selten. Das ist recht ernüchternd. Gelesen haben die Artikel aber sicher unendlich viele.

Das kann denke ich nerven.

Klar ist, der Punkt an dem dieses Forum zum Selbstläufer wurde, war nie da. Wenn Ben mal nicht hier war und etwas geschrieben hat war meist Totentanz angesagt. Das kann schwer frusten.

Ich für meinen Teil habe mich hier auch recht stark rausgezogen. Nicht weils nicht interessant ist aber weils eckelig viel Zeit verbrennt. Ab und zu hatte ich mir in der Vergangenheit auch mühe gegeben und Berichte geschrieben. Resonanz gabs eig immer nur von den gleichen Personen. Denke das dürfte Ben vllt gleich gehen. Macht halt auf dauer keinen Spaß sich hinzusetzten und viel Zeit zu verbrennen um dann kaum Resonanz zu erhalten.

Viele wollen halt glaube ich nur von seinen lustigen Geschichten bespaßt werden tragen aber nichts bei. Dass irgendwann der Punkt kommt, wo man drüber nachdenkt ob das bisschen Zeit was man noch hat für sowas zu opfern liegt denke ich auf der Hand.

Klar ist dies ein tolles Forum aber ohne das ständige Anschieben von Ben und ein zwei anderen wäre hier schon lange alles dicht und so kanns ja auch nicht sein.

Danke Ben für eine lange Zeit toller Beiträge. Fehlen wirds mir auch aber ich empfinde den Schritt als logische Konsequenz.

Link to comment
Share on other sites

Was'n hieä los?? Ist doch noch gar nicht April?? :niemals:

Naja aber verstehen kann ich das schon: 'sch hab damals mein geliebtes Hobby für praktisch 4 Jahre aufgegeben (von bissl Sumo mal abgesehen). Meinem Kumpel geht's z.Zt. nicht anders aber der ist auch selber schuld, hat "nachgeladen"!!! :thefinger_red:

Regal: irgendwann ist das wieder entspannter und man gibt (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder Gas!!!

Dass Ben immer gleich "die Radikalkur" angeht , dafür kennen und lieben wir ihn doch !! :cool:

Nur nich alles aufgeben, irgendwann bereust Du's!!!

Grüssele,

Dali!!

Link to comment
Share on other sites

Man schreibt einen Blog oder einen Beitrag in einem Forum, weil man Lust hat zu schreiben und sich mitzuteilen, nicht weil man auf das Feedback eventueller Leser hofft. Deswegen find ich Jones Kommentar reichlich verfehlt. Und dass in einem Forum meist nur die selben Pappnasen schreiben, ist nichts neues. Darunter leiden die meisten Foren.

Ben hat mit seinem Blog und dem Forum seinen Namen weit über die bescheidenen Grenzen seines Heimatdorfes hinausgetragen und bekannt gemacht. Ich behaupte mal, dass er viele Kontakte ohne diese Plattform nie erreicht hätte - meine Wenigkeit inklusive.

Wenn unser lieber Ben nun lieber wieder in die Niederungen des Unbekannten versinken möchte, trocknen wir unsere Tränen und wünschen ihm eine gute Zeit. Denn wir wissen alle: He will be back!

Wenn das Forum verschwände, wäre das schade. Denn den Reiz des Forum macht seine Überschaubarkeit aus. Die meisten Foren bestehen nur aus den immer gleichen, sich wiederholenden Fragen und Beiträgen plus saudummer Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder beleidigte Antworten on top. Das beim PW Forum glücklicherweise anders. Wenn's nen Masterplan gibt - ich bin dabei.

Kristian

Link to comment
Share on other sites

Wow, mal ein paar Tage nicht reingeguckt und nu das: eine traurige Nachricht zum Saisonbeginn. Ich war nicht lang und - wie viele - nicht sonderlich aktiv dabei, hab aber fast jeden Tag nachgeschaut, ob's was Neues gab, hab mich auf jeden Blogbeitrag gestürzt, fand den Schreibstil und die gesamte Seite total ansprechend und inspirierend und würde wirklich gerne wissen, wie's mit diesem gelb-schwarzen Hobel weitergeht oder mit Bens Supermoto-Ideen oder welche Wahnsinnsidee er jetzt wieder ausheckt.

Aber natürlich: man kann nicht sein ganzes Leben im Netz verbrennen, dafür ist wirklich zu viel anderes zu tun, und die Preisgabe der Privatsphäre ist was, was nur freiwillig passieren kann und nur so lange, wie einer das will. Deshalb hier nur: vielen Dank, war super!

Beste Grüße

Jo

P.S.: Wenn jemand "Bauer Willi darf nicht sterben"-Aufkleber druckt, ich nehm einen ab!

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben,

kann das voll und ganz nachvollziehen, ich denke grad auch mal wieder über dem Komplettausstieg nach, nachdem ich den zeitlichen Input einfach nicht unter Kontrolle habe und sooo viele andere Dinge wirklich sooo viel wichtiger sind. Wenn Dir danach ist, mach den Cut - es ist zwar schade, denn Powerwheelie war immer großes Tennis, aber wir sind hier bei "So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was!". Wünsche bei allen kommenden Unternehmungen von ganzem Herzen wirklich alles Gute!

Gruß

Josch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.