Jump to content

Josch

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Josch

  1. Josch

    Ducati 2011

    Nicht schlecht - aber Deine Glaskugel ist nur Show, weil Du ein paar Hintergründe kennst...
  2. Josch

    Ducati 2011

    Gestehe hiermit öffentlich, dass mir die weiße 848Evo mit den roten Rädern bei jedem neuen Ansehen besser gefällt. Keine Ahnung, wo das noch hinführen wird!
  3. Josch

    Superbike 2010

    hört, hört - das aus diesem Munde! Ducati ist eine Marke, die Emotionen auslöst. Das wird auch so bleiben, da bin ich mir sehr sicher. Den Schwarzmalern kann ich mich bekanntlich nicht anschließen, prophezeie im Gegenteil eine prosperierende mittelfristige Zukunft mit viel Frischblut im Kreislauf. Zu VR46: Der weiß natürlich viel mehr über den Ist- und Wird-Zustand zumindest von Yamaha, Gesamtsituation des Unternehmens wie man liest nicht so pralle. 2011 fährt VR in Rot wieder ganz vorne mit rum. SBK: Finde ich auch nicht so kritisch. Wenn El Toro mit was auch immer so aufgeigt, dann ist die Heulerei wegen einer suckenden 1198 schon reichlich mimi-mäßig. Bin kein Elektronik-Experte, aber die Xeroxaner scheinen sich technisch und personell etwas verrannt zu haben 2010, im Falle Haga können sie sich in Bologna wahrscheinlich noch bei Texas-Terror bedanken, 2009 hat der Nori glaub ich nicht so cool weggesteckt, wie er immer Glauben machen wollte. Und wie hier schon gesagt wurde, sind die Werxeinsätze der anderen Hersteller ja auch mehr oder weniger getarnt. Würde mir vielmehr wünschen, dass die SBK-Serienvermarktung mal in Wallung käme, dann kommt auch die Kohle zurück. Ansonsten nochmal danke für das schöne Forum hier, hoffe, beim Hausherrn ist alles soweit ok (thx for stickers!). Schönen Gruß Josch
  4. Josch

    Superbike 2010

    Yo, thanks, hab' ich auch mitbekommen. Persönlich finde ich Aprilias Auslegung der Regeln schon "ambitioniert", aber wenn man die Paragraphen nicht wasserdicht abfasst, muss man als Serienbetreiber mit sowas rechnen. Interessant finde ich, dass Aprilia den Zahnradantrieb wie man lesen kann von Anfang an als Option in der Entwicklung des Triebwerks einbezogen haben soll. Interessant zum Zweiten finde ich, dass durch die zu erreichende höhere Drehzahl knapp 10 Pferde mehr im Werksmotor antreten - bei längerer Haltbarkeit. Ist also schon nicht ohne, das. Deswegen finde ich interessant zum Dritten, dass da nicht mehr von den Gegnern kam. Meiner Meinung nach wäre es fair, wenn Aprilia den Stirnradantrieb (wenn der Umbau denn technisch wirklich so simpel und "inexpensive" ist) dann demnächst im eigenen Tuningkatalog für den Breitensportler aufführen würde. Vielleicht gibts den entsprechenden Passus ja in einem überarbeiteten Regelkatalog. Just my 2 Cents Josch
  5. Josch

    Superbike 2010

    Hallo! Wie ist eigentlich der letzte Stand der Dinge bzgl. Nockenwellenantrieb bei der RSV-4? Cheerio Josch
  6. Hi Ben, kann das voll und ganz nachvollziehen, ich denke grad auch mal wieder über dem Komplettausstieg nach, nachdem ich den zeitlichen Input einfach nicht unter Kontrolle habe und sooo viele andere Dinge wirklich sooo viel wichtiger sind. Wenn Dir danach ist, mach den Cut - es ist zwar schade, denn Powerwheelie war immer großes Tennis, aber wir sind hier bei "So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was!". Wünsche bei allen kommenden Unternehmungen von ganzem Herzen wirklich alles Gute! Gruß Josch
  7. Josch

    Superbike 2010

    Heyho, Speedweek redet Tacheles in Sachen BMW Superbike-Kampagne, ich muss zugeben, dass mir manches so nicht ganz bewusst war. Meinungen? http://www.speedweek.de/art_10194.html Cheers Josch PS: Ben, lies mal bitte PN...
  8. ich würd da gern mal drauf fahren. dann mehr. technische umsetzung löblich. dafür und den mut schonmal thumbs up. cheers Josch
  9. Ja, die Tendenz ist schon frappierend: Europa belegt das Podium, das freut einen schon! Die Jedermann-Leistungskurven werden nicht lange auf sich warten lassen, aber ich tippe trotzdem, dass sich der Trend zum Vorsprung in der reinen Topleistung bei der BMW erstmal fortsetzen wird. Wobei die Topleistung ja überschätzt wird (professionelle Rennserien vielleicht ausgeschlossen, aber da scheint ja auch ein Umdenken stattzufinden). Was an dem Gerücht dran ist, dass in Berlin keine Maschine das Werk verlässt, die nicht mindestens 190PS an der Kurbelwelle erreicht, kann ich nix sagen. Der "schlechteste" Wert, von dem ich bisher gelesen habe, lautet "196". Ich persönlich stehe der BMW (noch) recht neutral gegenüber, hab sie aber im Herbst schon in Spa und Zolder in Action erlebt (passiv) und den Aussteller in den BMW-Rennsportfarben näher angesehen. Das sieht von den Komponenten und dem Aufbau her alles hochwertig und logisch aus, aber der Punch in die Magengrube blieb aus. Das würde sich sicher ändern, wenn ich mal drauf dürfte auf das Biest. Zum Thema Ducati solltest Du Dir das neue Heft trotzdem zulegen, die 1198SR von Rainer Tschauder/TTSL wird dort getestet und hat selbst beim Profi (Pascal Eckhardt) sowas wie Sprachlosigkeit erzeugt. Ich habe die Maschine in der Aufbauphase bei TTSL und nach Fertigstellung gesehen und spürte da mehr Emotionen als bei der BMW. Die Duc braucht aus der Kiste raus anscheinend einige Eingriffe, die das Leben auf ihr angenehmer und schneller machen, was für den aufgerufenen Preis zumindest für mich den emotionalen Vorteil wieder mächtig schrumpfen lässt - ich bin da wahrscheinlich zu sehr Verstandesmensch mit momentan eingeschränktem finanziellen Budget... So, jetzt ihr... Ciao Josch
  10. Deine Vermutung 1 ist richtig - diesmal passten die Einheitsreifen ("Bridgestone Slicks") nicht zur TC... Deine Vermutung 2 ist auch richtig - wenn man Deine Ironie direkt impliziert. Es folgen... Überraschend: KTM RC8R Platz 2 Schön: Aprilia RSV4 R Platz 3 Späte Genugtuung: ZX-10R auf 4 (zusammen mit R1) Hä? Seriensieger Fireblade (ABS): Platz 6 Komplett enttäuschend: der Kilo-Gixxer... Die Rundenzeiten in Almerien sind wegen Orkanboen zu vernachlässigen, aber die BMW war auch hier vorne, knapp gefolgt von RSV4. Die Leistungswerte sind weitesgehend bekannt, ich erwähne jetzt mal nur die RSV 4, die diesmal 175PS drückt und viel besser ansprechen soll. Es handelte sich aber beim Tester um eine vom Importeur gestellte Maschine. Die KTM-Kurven stechen heraus, bei der Leistung war hier bei 169PS Schluss. Es geht nicht zu 100% aus dem Text hervor, ob der Club-Race-Kit montiert war oder nicht. Ich gehe von "nicht" aus. Weitere interessante Bemerkungen am Rande: Suzuki wollte auch keine Maschine stellen, das war ne Händlermaschine. Bei der Fireblade handelte es sich mangels 2010er-Modell um die 09er, die kam von Wellbrock. Aprilia, BMW, Kawasaki und KTM schickten mindestens eine Maschine samt Betreuerstab. Besonders die Suzuki-Bremse hat gesucked, Belagwechsel half auch nicht. KTM mit dem besten Fahrwerk, aber diskussionswürdigem Preis. BMW und KTM mit max. Punkten bei Fahrspaß - nicht Aprilia? Auch die 2010er Kawa hat bis 6.000U/min ziemliche Flaute. Für die RSV4 sollte man angeblich nicht zu groß sein. Das wars eigentlich im Wesentlichen. Hoffe, geholfen zu haben... N'Abend! Josch
  11. Die neue PS lag heute im Briefkasten, zur o.g. Thematik gab es ein paar zu erwartende Ergebnisse, aber auch Überraschungen... Preisfrage: Welcher Hersteller nahm nicht teil? (Tipp: Fällt eigentlich nicht unter "Überraschungen"). Was sagt das hiesige Fachpublikum zum Test? Cheers Josch
  12. Josch

    Superbike 2010

    Ja, das' echt schade! Wobei ich endlich auch mal wieder auf die grüne Gefahr setze, ich glaube als gebürtiger Kawa-Fan an das Potential der ZX-6R. So. Leider schlägt auch die Triumph auf WM-Niveau nicht vernichtend ein, frage mich (bitte nicht lachen), ob das rein konzeptbedingt ist oder am Fehlen des letzten bisschens Konsequenz (a.k.a. stark eingeschränktes Budget) liegt. Oder doch schon etwas zu viel Sand in den Taschen der Fahrer? Wahrscheinlich von allem ein bisschen... Schönen Abend noch, Josch
  13. Josch

    Superbike 2010

    Schön! Zum Thema vielleicht noch dies. cu Josch PS: Ach so, ich hab Post von Plan B bekommen, Willingen BIKE-Festival ist vom 11. - 13. Juni 2010...
  14. Josch

    Superbike 2010

    Mladin. Seit er das mal zwitscherte, ist meine Haltung ihm gegenüber irgendwie noch - ich sachmah - ambivalenter geworden: "I'm also weird. Go Ted. http://bit.ly/CMXCK" Solche Themen bewegen sich meistens auf dünnem Eis. Sagen wir mal so: Meine Meinung zu diesem Thema ist auf jeden Fall nicht so eindeutig wie seine und die von Ted Nugent. Und es gibt Tage, da lösen alte, wütende Männer bei mir so eine seltsame Gefühlsgemengelage aus, die sich irgendwie nicht gut anfühlt. Irgendwie unentspannt. Josch
  15. Wenn Ducati das Konzept wirklich dauerhaft funktionierend in die Praxis rüberretten kann, ist das für einen solch relativ kleinen Hersteller echt aller Ehren Wert, dieses "4 Bikes in 1" klingt theoretisch sehr überzeugend. Wobei die Extremanwendung "Weltumrundung inklusive Wüstendurchquerung" bei mir im Kopf noch immer mit irgendwelchen XTs und GSs verkabelt ist, sorry... Und zur Not kann man auch noch immer auf Ural ausweichen. Josch
  16. Das ist einigermaßen peinlich und Aprilia wird dem Verantwortlichen beim Zulieferer wahrscheinlich eine Autobatterie an die Hoden anklemmen. Das hat das Bike und die Aprilianer dahinter meines Erachtens nun gar nicht verdient. http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsresults/New-bikes/2009/October/oc2809-aprilia-rsv4-r-launch-cut-short/?R=EPI-119585 Ciao Josch
  17. Man sieht Eric an, was das für ihn bedeutet, da fühl' ich echt mit...! Hätte mir keine Buell gekauft, aber Leute, die ihren eigenen Weg gehen, haben mir immer imponiert. Alles Gute! MV: Das dürfte hart werden, wenn keine neuer Money-Bag zur Tür reinschneit.
  18. Ducati ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen, und die 796 für einen logischen weiteren Schritt zum kommerziellen Überleben ein sehr schönes Produkt, wie ich finde. Und in Szene setzen können die Azzzuri ihre Eimer wie keine Zweiten: http://www.motoblog.it/galleria/big/foto-ufficiali-ducati-hypermotard-796-2010/20 Und alle so: Ciao! Josch
  19. Die Serie ist schwächer und schwerer als der Vorgänger, leicht bitterer Beigeschmack trotz noch immer heftiger Ausstrahlung. Auf 1000ps.at war zu lesen, dass der offizielle MV-Katalog Teile für den Eintritt in den 200PS-Club bereithält. Da sag ich dann doch: Schön, ein Nackt-Hocker mit Format! Wenn die Pleuel halten. Aber für mich eh out of reach. Cheers Josch
  20. Bei Hellforleather analysieren sie mal wieder ziemlich zielführend die neuen "Spyshots" von dem Vogel im Landeanflug. http://hellforleathermagazine.com/2009/10/could-the-ducati-stradaperta-b.html J.
  21. Don Corleone braucht Kohle für den Dr. Brux-Thread. Der Franzos' Guintoli trägt die in zwei großen Plastiktüten mit sich rum. Das traf sich gut. Also schnell mal die Gerüchteschleuder angeschmissen, um Max den Arschtritt verpassen zu können. Der wehrte sich verdächtig wenig, genauso wie sein Ex-Mentor Poensgen. Jetzt wissen wir, warum. Und Checa wird mit Ducati und der MotoGP in verbindung gebracht? Meine, hätte heute sowas gelesen. Für mich reitet der schon länger der Pension entgegen, aber gut... Cheers Josch
  22. Ich kann die Strecke nach 4 Renntagen 2009 dort schon nicht mehr sehen... Kann aber gut sein, dass ich vorbeischaue!
  23. Hier, hab noch was Bewegtes im Innernetz gefunden, da krieg ich ja schon wieder Lust: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=405101 So, das wars von mir zu diesem Thema, mehr dann nächstes Jahr... Cheers Josch
  24. Hab' ick jenauso jemacht - bin jespannt wie'n Flitzebogen, wa!?
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.