Jump to content

916er oder 998


Recommended Posts

Hey zusammen,

werd mir am kommenden samstag ne 916er bj 98 in sehr guten Originalzustand holen.

An dem bike ist alles erst frisch gemacht worden mit rechnung vom händler....wie zahnriemen,ventile,alle flüssigkeiten,gabelöl,bremsbeläge komplett usw....

Nun überlege ich von welcher bella ich mich im laufe des frühjahrs wieder trennen werde....den Mythos 916er oder dem ausgereiften nachfolger 998!?

Ist alles ein für und wieder und letztendlich muss ich es selber entscheiden,schon klar,aber vielleicht fallen euch hier pro und contras auf die ich nicht mit einbezogen habe!

Teilt mir daher einfach mal mit wie ihr euch entscheiden würdet und warum....:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Nabend Heiko!

Was für eine bescheuerte, seltendämliche, dusselige Frage!!!! :thefinger_red: :thefinger_red:

Natürlich BEIDE behalten!!! :D :D :D

916 ins Wohnzimmer, 998 zum Fahren! :schmidti:

Versuch es irgendwie möglich zu machen!

Anders ergibt es keinen Sinn!

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Schmidti hats schon gesagt. Kaufen, beide fahren, Abende damit verbringen welche das Herz wirklich höher schlagen lässt. Dann entscheiden. Für mich wärs wohl die 916. Der Motor und der Sound sind einfach anders. Und die Power reicht für die Straße doppelt.

Link to comment
Share on other sites

Kenne ich, sowas :(

Aber das ist wirklich ne schwierige Entscheidung.

Wie "original" ist die 916 denn? Wenn die verbastelt ist,

würde ich die nicht nehmen.

Aber wenn sie weitestgehend original ist, wäre es ne Überlegung.

Und dann würde ich sie auch nicht mehr großartig umbauen.

Wobei die 998 sicherlich das bessere Mopped zum fahren ist.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Moin,

naja die 916er ist ziemlich original.Lediglich kellermänner und ein anderer KZH sind verbaut. Die originaltteile krieg ich dazu!

Es handelt sich außerdem um ne 98er 916er,eine der letzten,mit komplett stahlflex,neueres Motorgehäuse ohne kickstarteranguss, 24000km gelaufen,unfallfrei.....würde lediglich die 45 auf 50er anlage von der 998 dran schrauben und ein passendes eprom einbauen.Und das original 916er Monoheck würd ich drauf stecken....

Von der leistung her reicht mir die sicherlich aus für das was ich fahre!

Aber ich hab so meine bedenken was die kipphebelproblematik usw angeht...das gibts halt bei der 998 nich mehr!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.