stefan-mc 11 Posted October 27, 2020 Report Share Posted October 27, 2020 Hallo 916 Experten, habe mir kürzlich eine 98er 916 SPS zugelegt. Leider ist die Bella durch ein paar Hände gegangen und ich bin nun am recherchieren welchen Auspuff ich hier gekauft habe. Er hat 50mm Aussendurchmesser am Krümmer nur fehlt hier der originale Carbon Schutz. Ausserdem sind dort DB Killer angebaut (ich denke die wurden auf eigene Faust installiert). Es fehlt auch an der ersten Schelle am Carbonschalldämpfer die Aufschrift "Only for Racing". Kennt einer den Unterschied zu der originalen Anlage? Gruss Stefan Quote Link to post Share on other sites
Goddi8 4 Posted October 27, 2020 Report Share Posted October 27, 2020 Experte bin ich nicht hab aber ewig 50er Töpfe für die 996s gesucht. Die hat original das Hitzeschild auch am Hosenrohr. Hier auf Seite 26ff gibts auch Zubehörtöpfe ohne Hitzeschildbefestigung http://www.maerz.biz/fileadmin/user_upload/a_2011_ducati/ducati_downloads/zubehoer_kataloge/2001_superbike.pdf 1 Quote Link to post Share on other sites
Desmo95 2 Posted October 28, 2020 Report Share Posted October 28, 2020 Die mit der Maschine ausgelieferten Termis haben den Aufdruck " only for Racing " nicht. Gruß Quote Link to post Share on other sites
stefan-mc 11 Posted October 29, 2020 Author Report Share Posted October 29, 2020 Oh das ist interessant! Danke für die Info. Eventuell sind das dann doch die originalen. Vielleicht kann ja mal ein Besitzer einer 916 SPS ein Foto machen, wo man unter die Carbonabdeckung schauen kann. Da müssten ja Halter für das Carbonteil sein. Quote Link to post Share on other sites
Goddi8 4 Posted October 29, 2020 Report Share Posted October 29, 2020 Entweder das Hosenrohr ist falsch oder die Töpfe. Ich denke die Töpfe. Beim legalen Auspuff der 98er SPS ist das Hitzeschild am Topf. Das hier sollten deine sein https://www.corsasbk.com/product/ducati-termignoni-carbon-silencers-d-50mm-2/ Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts