Jump to content
Sign in to follow this  
DocDuc

Umbau Handbremspumpe 999

Recommended Posts

Frage an die Schrauber: Kann man eine 999 Handbremspumpe auf externen Behälter umbauen? Und was brauche ich dfür?

Danke

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Benny,

 

das habe ich vor Jahren mal mit der 999 Kupplungspumpe gemacht, von daher sollte es auch mit der Bremspumpe funktionieren.

Ich habe dazu den Winkelanschluß einer "normalen" Bremspumpe mit dem entsprechenden Dichtgummi in die Bohrung

gesetzt und daran dann den externen Behälter samt Schlauch natürlich.

Die originale Entlüfterschraube, die sich bei der 999 ja im Behälter befindet, habe ich dazu komplett entfernt.

Was anderes ist die 1098 Pumpe letztendlich ja auch nicht.

Danach entfiel übrigens das regelmäßige Entlüften der Kupplung, weshalb ich die Ursache dafür im integrierten Behälter der 999 vermute 😉

 

Edited by Duc-Schmidti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Armin 

Dann werde ich die 9er Pumpe mal ordern Danke für den Tipp 

Denke beim Telges bekomme ich alles was nötig ist 

Gruss aus dem verregneten Sauerland 

Benni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.