Jump to content
Sign in to follow this  
albert

900 ss Federbein

Recommended Posts

Hallo,

 

nach längerer Ducati-Abstinenz (habe von ursprünglich mal 4 Ducs alle verkauft, die letzte vor 2 Jahren und bin auf andere Fabrikate umgestiegen) und demzufolge auch Abwesenheit hier im Forum habe ich mir letzte Woche doch wieder eine Ducati zugelegt. Ist nun eine 91er  900 ss geworden. Das hintere Federbein ist für mein Gewicht und für meinen Geschmack deutlich zu weich. Einstellung über Federvorspannung stößt an Grenzen. Ich will mir also eine etwas härtere Feder zulegen und müsste dazu wissen, welche "Härte" bzw. Federrate die originale Feder hat. Auf der aktuell verbauten (bei der ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass es die Originale ist) ist keine Nummer, kein Hinweis und nix zu finden. Evtl. weiß hier jemand was da original für eine Feder drinnen steckt. 

Danke vorab und Gruß   

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Albert,

 

prima daß Du wieder auf der Rennstrecke anzutreffen bist. :yea:

 

Zu Deinem Federbein, wenn das jetzt knapp 30 Jahre alt ist, würde ich es zu einem der bekannten Fahrwerksleuten schicken. Die können dort die Federdaten genau bestimmen und ein für Dich passendes neues montieren. Eine Revision des Federbeins wäre natürlich ebenfalls sinnvoll, sofern die Basis noch stimmt.

 

Gruß,  Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Peter,

jepp Danke, werd ich glaub ich haben, die ss gefällt mir jetzt schon ziemlich gut. Wo warste denn beim Biketober? Hoffe wir treffen uns dann mal wieder bei einer Veranstaltung (oder haste es an den Nagel gehängt?)

 

@ Uli: ja, ist vermutlich ratsam. Mal schaun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Albert ... 😎

 

Nur zur Info 😉

 

  Wilbers Oktoberfestaktion : Wie schon in den Vorjahren erhalten Sie auf alle eingehenden Bestellungen vom 1. bis 31. Oktober 2019 -10%* Rabatt auf das komplette Sortiment sowie unsere Dienstleistungen 🏁

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.