Jump to content

SF 1098S Lenkungsdämpfer


2Vracer
 Share

Recommended Posts

Hallo Fighter !

Ich habe mir im Herbst eine SF1098S in schönem Zustand gegönnt. Habe keine Probefahrt gemacht, die erste Testfahrt auf einer SF liegt schon viele Jahre zurück. Vor kurzem haben ich das gute Stück aus der Garage geholt und bin in der Gasse auf und ab gefahren. Ich war von der Sturheit der SF auf Schenkeldruck und leichten Lenkimpuls einfach superbockig zu ragieren dann doch sehr überrascht. Meine Honda HAWK legt sich beim bloßen Gedanken an eine Kurve artig um. Ist das Standard ode liegt es am verbauten Lenkungsdämpfer ? Ich danke Euch für Euer feedback. Roland

Link to comment
Share on other sites

du kannst es ja einfach mal ausprobieren und den Dämpfer voll öffnen.

Wenn es nicht der Fall ist kannst ja die Klicks wieder zurück drehen, ist in 5min erledigt.

 

 

Aber meiner Erfahrung nach braucht jede Ducati eine gewisse Führung und Einsatz. 

Ich sehe das absolut nicht negativ.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Lenkungsdämpfer hat das nichts zu tun, wenn der Originale verbaut ist schon mal erst Recht nicht.

Die SF muss schon mit etwas Nachdruck in die Kurven gezwungen werden. Das Teil ist absolut kein Handlingwunder. Wenn aber erst einmal umgelegt, dann geht sie wie an der Schnur.

Die Geometrie ist etwas anders, als beim SBK, die Schwinge ist auch länger. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi hatte auch das Gefühl das alles etwas bockig ist. zuerst bei der Monster 900 i.E. jetzt bei der SF 1098. Das meiste machte allerdings auch der Reifen aus, mit Neuen war Sie supereasy zu handeln aber nach 500 - 1000 km fing es wieder an und wurde dann immer eckiger.... Aber hatte ich früher bei den Japsern auch immer wieder nur nicht so extrem...    Greetz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.