Jump to content

Motorabstimmung 999


stefan-mc

Recommended Posts

Moin Leute,

wer weis eine gute Adresse zum abstimmen meines Duc 999 Motors. Bitte im norddeutschen Raum - fahre auch weiter, muss sich dann aber auch lohnen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Powercommander, etc. gemacht. Hab ne´ Standard 999 aus 2006 mit Termi Komplettanlage (57mm), dazugehörigem Eprom und offenen Lufi´s. Die Ansaugtrompeten von Sebimoto hab ich auch dran. Irgendwie lüft das Ding bei höheren Drehzahlen und Wärme nicht so gut. Hab mal gehört, dass die Ducs in dieser Konfiguration oben rum zu fett laufen.

Könnt Ihr mir helfen? :huh:

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

pc3 reicht imo völlig aus. Ist auch weit verbreitet.

Alternative Anlaufstellen könnten sein:

BeFaster in Lehrte

Pöpsel Power in Ibbenbüren

Oder Lohmann in Hannover, wobei ich da etwas befremdet war letztes Mal.

Ich grübel nochmal...

First Attack (Sponsor hier) macht sowas auch sehr gut, ist aber etwas weiter von dir. Wobei es lohnt sich imo für ne gute Abstimmung einen weiteren Weg zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

weiss ja nich´ wie weit bei Dir der norddeutsche Raum gesteckt ist, aber Ducati-Schleswig-Holstein, Claus Carstens, is´ne´sehr gute Ducati-Adresse, insbesondere was Italiener know-how und eine gute Motorabstimmung anbelangt! Korrekte Arbeit zum fairen Preis!

Snake

Link to comment
Share on other sites

BeFaster is´nu´aber in Laatzen!:buttrock:

Stömmt, aber woher soll ICH das denn wissen? :tuete:

Hi,

weiss ja nich´ wie weit bei Dir der norddeutsche Raum gesteckt ist, aber Ducati-Schleswig-Holstein, Claus Carstens, is´ne´sehr gute Ducati-Adresse, insbesondere was Italiener know-how und eine gute Motorabstimmung anbelangt! Korrekte Arbeit zum fairen Preis!

Snake

Hat der nen Prüfstand im Haus? Weisst du was für einen?

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade geguckt wo zum Henker überhaupt Ratzeburg is. Mitten im Nix neben Hamburch :D

Zu Claus Carstens sinds da 118km über die A1. Nach Laatzen 218. Da is ja die Entscheidung etwas einfacher.

Würd ich mal anrufen und fragen, was die fürn Paket Abstimmung + PC3 haben wollen. Normalpreis is glaube ich(!) um 300 fürn PC3 und nochmal so 300-350 für die Abstimmung.

Link to comment
Share on other sites

Danke Jungs für die Antworten!

Von Claus Carstens hab´ich auch schon gutes gehört. Moto Differenza kannte ich noch nicht. Werd´mal bei beiden anfragen.

Preis von ca. 600,- - 700,-€ inkl. sauberer Abstimmung und PC 3 ist denke ich O.K.

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

Also Moto-Differenza ist nicht mehr SO bekannt: in den 90'ern waren die noch zu zweit als Geschäftsführer und ziemlich erfolgreich im damaligen "Eurocup" auf Aprilias unterwegs. Der Laden ist mittlerweile kleiner aber nicht weniger gut. Murmel alias Michael Kühl ist ziemlich verstrahlt aber ein genialer Schlosser und sehr guter Ducati-Fachmann. Preise fürs Abstimmen liegen so um die 300,-€ und er macht RICHTIG gute Arbeit!!! Hat Ducati im Blut!!

Solltest Du da vorbeischneien: schöne Grüsse von Dali und lass Dir seine "1037 SPS/Testa" zeigen!!! Geniales Bike!!! ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, nun ist es geschafft. Hab´meine Mopete gerade abgeholt. Claus Carstens in Hennstedt hat sie mittels PCIII abgestimmt. Sagenhafter Unterschied! Konnte leider noch nicht fahren (dann aber nächste Woche bei Festival Italia). Wenn das Leistungsdiagramm Wort hält, hat sich die Investition gelohnt!!

[ATTACH]2379[/ATTACH]

Leistungsdiagramm als PDF.

Nochmal zur Info:

Vorher:

Standard 999 aus 2006

Termi Komplettanlage 57mm

Eprom zur Komplettanlage dazugehörend

Racingluftfilter dazugehörend

Sebimoto Ansaugstutzen

Jetzt:

ECU abgestimmt

PCIII eingebaut und abgestimmt.

:wahnsinn: Stefan

Link to comment
Share on other sites

LOL du hast 25 PS mehr bei 5000 umin, dann nochmal 25 PS mehr bei 7500? Entweder willst du uns total verkohlen oder deine Karre lief vorher nur auf einem Pott, hahaha :D

Sowas hab ich ja noch nie nich gesehen. Nix gegen Claus Carstens, ganz bestimmt nicht. Aber ma ehrlich: hat er da die mieseste vorher-Kurve seit Angebinn der Desmodromik reingefriemelt oder was?

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben,

wollt es auch kaum glauben. Klar, ich war nicht dabei - subjektiv hat sie aber immer zwischen 6000 und 7000 U/Min. diesen Hänger gehabt. Spitzenleistung ist ja fast gleich geblieben. Weiss auch nicht, werde aber nach Oschi berichten.

Bei meinem vorherigen Duc-Dealer haben die warscheinlich nur angebaut und fertig (Komplettanlage etc.) Deshalb hab´ich ja auch gewechselt.

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also,

da ich die Duc nur auf der Rennstrecke fahre, habe ich nicht den "MEGA 25 PS Sprung" in einigen Drehzahlbereichen spüren können. Richtig Leistung hat sie nach wie vor ab ca. 7500 U/min. Oben rum kommt sie mir jetzt etwas weicher vor. Das heisst kein grosser Unterschied ob ich bei 9750 oder 10250 schalte (Leistung hat sie in dem Bereich für mich genug!). Beim fahren in unserer Sackgasse zuhause, ist mein Moped nie richtig warm, deshalb kann ich keine richtige Aussage treffen. Ausserdem sind max. 2 Runden bei unserer Nachbarschaft möglich!!!!!!

Machen würde ich es wieder, ob die Leistungskurve zu 100% stimmt, weis ich nicht.

Kosten: PCIII = 348,99€ Abstimmung ca. 2h x 59,50€ = 119,-€ 467,99€

Gleichzeitig habe ich einen Lohmann Schaltautomat einbauen lassen. Dieser Invest hat sich zu 100% gelohnt. Nie wieder ohne! Völlig entspanntes hochschalten - Kupplungshand freut sich auch über diesen Pausen.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Das is aber günstig, 2 std... das hab ich selten so billig gesehen.

Wie is denn der Lohmann cambio automatico? Fand den ganz gut als er mir den mal unter die Nase gehalten hat. Kostenpunkt? Selber eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

@ Ben,

Lohmann Schaltautomat macht seine Arbeit ohne jegliche Probleme. Hab´ihn in der Werkstatt einbauen und einstellen lassen. Seitdem nichts mehr gemacht. (Ist 1 Tag Perfection + 2 Tage Festival Italia gelaufen). Schaltet sauber, man kann ihn anhand von 3 Einstellungen verstellen. Umgekehrtes Schaltschema, Empfindlichkeit und Dauer der Unterbrechnung.

Kosten: Schaltautomat 400,-€ + Einbau ca. 2 h 59,50€ = 519,-€ Einbauzeit des Schaltautomat und Abstimmung des PCIII ist schwierig für mich zu schätzen. Habe für alles zusammen mit Kupplungskontrolle und ein paar anderen Kleinigkeiten 4,5 h in Rechnung gestellt bekommen.

Wollte zuerst den Tellert haben, hat Claus Carstens aber von abgeraten.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo stefan-mc,

den abstimmung ist ja nicht mal so teuer gewesen. Anderen Haendler nehmen gerne wohl 300 Euros und mehr. Wenn dein moto nun besser laeuft hat sich ja gelohnt. Schaltautomaten hoert sich gut an da wuerde ich auch gerne mehr drueber wissen. Wie is das bei den fahren und gibts da eventuell probleme mit den getriebe?

Link to comment
Share on other sites

...

Kosten: PCIII = 348,99€ Abstimmung ca. 2h x 59,50€ = 119,-€ 467,99€

...

Na, das hört sich ja gut an.

Eigentlich wollte ich bei der 999 ja gar nicht so viel machen.

Aber da ein Kumpel von mir demnächst einen PC über hat, den ich dann für'n halben Preis kriegen könnte,

werde ich in meinem Urlaub wohl auch 'mal zu CC fahren.

Ich war eigentlich am überlegen, irgendwo hinzufahren, wo's 'nen Prüfstand mit Tuning Link gibt, z.B. BeFaster.

Aber bei dem Preis ist mir das dann, ehrlich gesagt, ziemlich egal ...

Irgendwer Einwände?

Grüße...Christoph

Link to comment
Share on other sites

@ Tom,

angeblich soll der schwierig einzustellen sein und nicht immer nachhaltig funktionieren (Aussage Claus Carstens). Haben damit im Rennsport wohl Probleme gehabt. Die betreuen auch Fahrer in SOT und sind auf Lohmann gewechselt. Wie gut oder schlecht der Tellert funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht weis jemand anderes im Forum darüber mehr.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

@ Tom,

angeblich soll der schwierig einzustellen sein und nicht immer nachhaltig funktionieren (Aussage Claus Carstens). Haben damit im Rennsport wohl Probleme gehabt. Die betreuen auch Fahrer in SOT und sind auf Lohmann gewechselt. Wie gut oder schlecht der Tellert funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht weis jemand anderes im Forum darüber mehr.

Stefan

Also doch den von Ducati Perfomance probieren?

Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.