Jump to content

Sozius/Hecktasche Hypermotard 821


Recommended Posts

Wie schon in der Überschrift steht bin ich auf der Suche nach einer Hecktasche für meine Hypermotard.

Habe schon Tagelang das Internet durchsucht aber so richtig gefunden habe ich nichts.

Suche keine Tasche mit 20Litern Volumen sondern eher etwas kleines Handliches wo man mal das Nötigste unterbringen kann.

Handy, Geldbörse, Schlüsselbund etc. für Tagestouren.

Hat jemand von euch so ein Teil was schön Verarbeitet ist und gut an die Hyper passt?

Link to post
Share on other sites

Tasche ist mit Reisverschluss am Unterteil verbunden. Das Unterteil mittels Bänder auf der Sitzbank - hab die Bänder durch die Laschen auf der Bankunterseite gezogen. Zwischen Sitzbank und Unterteil noch ein Stück Antirutschmatte gelegt (gabs auch bei polo) - als das Teil mal ganz vollgepackt & relativ schwer war.

IMG_3122.thumb.JPG.81de2c5502fa5848e6a9e93a9bf1af1f.JPG

IMG_3119.thumb.JPG.be32c97d0a9b3442b1f972047f2aa271.JPG 

Link to post
Share on other sites

die von smy find ich optisch ansprechender (für die HYM) als die, die ich hab - ist kleiner und wenn das reicht find ich se stimmiger. Bei der hät ich halt, zu dem übrigen Stuff, nur noch eine Buchse reingekriegt :S

Link to post
Share on other sites

Reicht für 2x 0,5L Trinkflaschen (z.B. O2) und diverses Kleinkram wie Halstuch, Handy, Kippen...

Obwohl ich Handy, Kippen, Geld etc in meine Lederkombi bekomme und ich eh kein Halstuchfahrer bin.

Bleibt also nur der Grund etwas trinkbares zu verstauen. Habe da neulich an einer Multistrada eine Lenkertasche gesehen. Zubehör von Ducati. Da bekommt man z.B. auch zwei kleine Tetrapacks wie Sunkist oder so rein und bisschen Kleinkram. Wollte ich mal ausprobieren, ob die auch an die Hyper passt.

Link to post
Share on other sites

Ich kann die Taschen von Kriega empfehlen. An der Hyper passt die kleine einfach so, man kann sie einfach mit den Schlaufen an den laschen der Sitzbank einhaken:

6c9eb44d6147dd7189d4bdbb3b51c78f.jpg

20afadc66c7a0f4ebc7a0bb8d490a6da.jpg

An der Panigale oder anderen Motorrädern geht es auch super mit dem Rockstraps von Louis. Das sind übrigens richtig geile Dinger ...

b2f7f0f5a5307e5417e1ab78b84ae7ea.jpg

Die Tasche ist wasserdicht und man rollt die Öffnung zusammen sodass auch ja kein Wasser durch die Öffnung kommen kann.

Ich hatte vor kurzem eine Tour mit Starkregen, so ca 350/450 km nur regen. Meine Kombi war irgendwann durch, mein Sena am Helm abgesoffen und ohne Funktion und das TomTom von nem Kumpel ist auch abgesoffen. (Meins scheint gehalten zu haben) aber die Tasche komplett dicht. Kein einziger Tropfen drin!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.