Jump to content
69er

Frage zum Ölsieb Ausbau

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Ölwechsel gemacht und wollte noch das Ölsieb säubern. Leider hatte ich keine passende Nuss und die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen.

Mich irritiert, dass in meinem Werkstatthandbuch unterschiedliche Schrauben gezeigt werden und bei der Anzugsdrehmomenttabelle von einem Innensechskant geschrieben wird. Ich habe die "Schraube" mit dem Stecker. Siehe Bilder.

Muss ich hier etwas beachten oder kann ich das Ölsieb genau so rausschrauben wie beim Innensechskannt? Leider bin ich noch nicht darauf gekommen was das für ein Stecker ist. :tuete:

58639acf98c72_214lsiebschraube.jpg.4c6e0

k-20161113_171922.jpg.f2dff8fd6d330940b7

Danke für eine Info. Bin Schrauberlehrling. ;)

Gruß, Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Roman,

bin kein Classic Experte, aber das müsste der Anschluss fürs Ölthermostat sein!

Mit Ölthermostat ist es eine Nuß, ohne ein Innensechskant. Wenn du die raus hast sollte das sieb noch drin sein und das sollte mit einem großen Innensechskant, der sich im Bordwerkzeug befindet, zu lösen sein....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schon mal. Ich versuche das die Woche mal. :thumbs_up:

Lt. den Handbuch ist der Öltemperatursensor an anderer Stelle. Ich sollte doch besser mal am Motorrad schauen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist der öltemperatur Sensor

kannst du aber drin lassen und mit einem großen ringschlüssel auf sechskant der ölsieb Verschlussschraube gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.