Jump to content

Rennmotorrad verkaufen Rückbau oder Schlachtung ??


Dj748

Recommended Posts

Hallo,

die Würfel sind gefallen, dh ich trenne mich schweren Herzens von meinem Rennmotorrad(Zeitmangel):tuete: Alles 748s(BJ2001)Rahmen Federung ...... 10070km Alt , bis auf Motor 996mit "Befaster Eprom Programmierung" 27500km Landstrasse Motor neugelagert + Kipphebel Instandsetzung dann kamen 3500 km Rennstrecke dazu,

Nun aber zur eigentlichen Frage was geht besser??:keinplan:

Verkauf als Rennmotorrad mit allem (inkl. Ständer vorne hinten)Natürlich hat die Rennverkleidung etwas Kampfspuren ( mini rutschen in spa in der langsamsten kurve :-( schande über mich ),

Rückbau auf Strasse alles vorhanden, bis auf die Papiere vom Motorkauf, musste ich gerade mit erschrecken festellen, geht das überhaupt Rahmen sind ja identisch wurde ja nichts verändert!!

oder Schlachten und dann alles einzeln verkaufen habe noch alle original teile hier liegen komplette Verkleidung + tank etc.....(graue Variante so wie die Senna mit roten original Felgen)

behalten ist keine option , steht ja eh nur rum ,hatte sie dieses Jahr 2x im Einsatz für insgesamt 5 turns a 20min

bin mal gespannt auf eure Meinungen !!

Link to comment
Share on other sites

Meine Einschätzung ist: Du wirst keinen Käufer für das Rennmotorrad finden, der einen dir gefälligen Preis bezahlt. Die Dinger aus dieser Zeit will keiner mehr haben. Und wenn nicht R oder RS hat die Duc auch keinen besonderen "Rennstrecke will ich haben" Pathos.

Als Straßenmotorrad geht. Du kriegst einen 996 im 748er Rahmen eingetragen. Läuft über Einzelabnahme in D.

Das Teil will aber auch dann keiner haben. Zum einen Bastelbude und zum anderen Rennstrecken und Unfallvorgeschichte. Zumindest den Rutscher kannst du in einem deutschen Kaufvertrag nicht verschweigen.

Ich schließe mich Laschpuffer an: in Teilen verkaufen. Erwarte da aber auch keine Wunder.

Für den Motor wirst du weniger kriegen, als das neu Lagern gekostet hat.

Was relativ teuer ist, sind serienmäßige und gut erhaltene Verkleidungsteile.

Hier im "Biete" wurden ja schon einige Bikes der Baureihe geschlachtet. Da kriegst du ein recht gutes Gespür, was das Preisniveau so ist und welche Teile gut gehen und auf welchen du sitzen bleiben wirst (wenn die nach dem 5. Update immer noch im Angebot stehten).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.