Jump to content

Recommended Posts

Moin Moin,

meiner einer stand Anfang des Jahres vor dem gleichen Problem, nach langem hin und her sowie Marktrecherche habe ich mir die hier von GSG-Motortechnik geholt die m.E. ein super Preis/ Leistungsverhältnis haben und zudem auch im Rennsport eingesetzt werden.

Beste Grüße

Lutz

Nachtrag: Man braucht m.E. nicht nur die am Rahmen sondern auch die an den Hohlachsen hinten und vorne.

Edited by Mechanist
Link to post
Share on other sites

Im Grunde stellt sich die Frage bei allen Hilfsmitteln die einen Sturz abfangen sollen, worst case kann sich der Schaden durchaus auch vergrößern, z.B. wenn sich die Dinger am Rahmen am Bordstein verfangen. Ist wie im richten Leben, man kann nur der Risiko verkleinern und ich denke meistens sind Sturzpads oder auch Sturzbügel durchaus sinnvoll, z.B. wie letztes Jahr am Timmelsjoch wo ich mit der TDM in voller Schräglage mit dem hinteren linken 45l Koffer (hatte im Gefecht vergessen, dass die Kiste hinten tierisch breit damit ist) an einem Kunststoff- Leitpfosten hängen geblieben bin, und es mich ein wenig herum gehebelt hat, aber dank Sturzbügel ist kaum was passiert.

Beste Grüße

Lutz

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.