Jump to content
stefano19851

Hinterradausbau 899 Panigale

Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe eine kurze Frage, undzwar gibt es irgendwas zu beachten beim Hinterradausbau der 899 ?

Welche Muttergröße hat die Hinterachse?

Wäre für Tipps wirklich sehr Dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musst nix beachten, geht ziemlich easy. Wesentlich leichter als bei meiner Ex-RSV, vor allem der Wiedereinbau.

Ausser vielleicht dass die Achse manchmal recht fest steckt und man ordentlich den Gummihammer einsetzen muss.

Ist ne 36er 12kant Nuss. 12kant/12zahn ist dabei das Schlüsselwort. Ohne dem geht nix. Anzugdrehmoment ist 180.

Fürs Vorderrad, wenns mal rausmuss: Achse 63, Bremssättel 45 und Achsklemmung 19.

Gruß

der Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau!

Kleine Ergänzung zum Vorderrad:

Nach dem Anziehen der Achsmutter erst die Gabel ein paar mal eintauchen damit sich die Achse setzt, dann die Klemmung in der Sequenz 1-2-1 anziehen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Günter für die Info.

Die Achse zieht man echt nur mit 63 an ? hört sich nicht gerade viel an .

Sorry ich bin auf dem bereich noch etwas leihe :denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Antwort kam schon von silverhawk im zweiten Beitrag und so wie er es geschrieben hat ist es auch so

Gruß

Guenter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Günter für die Info.

Die Achse zieht man echt nur mit 63 an ? hört sich nicht gerade viel an .

Sorry ich bin auf dem bereich noch etwas leihe :denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich nicht nur nicht gerade viel an, fühlt sich auch nicht gerade viel an. Wenn ich bei 63 Nm das Knacken des DMS höre, könnte ich locker noch ne halbe bis dreiviertel Umdrehen machen, ohne das sich das zu fest anfühlt.:denk1:

Aber sei es drum, den Wert hat mir mein Duc-Händler auch genannt. Im Ami-899-Forum gibts auch ne offizielle Liste mit Anzugsdrehmomenten, und dort findet man auch die 63. Da ich mit Achspads fahre, hab ich erstmal keine Sorge, dass ich die Vorderradmutter verliere.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du eine Tabelle mit allen Drehmomenten haben möchtest. schick mir deine Mailadresse per PN

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du Deinen DMS schon 'mal prüfen und einstellen lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, hat aber bei meiner Mille auch immer gepasst. Hatte bisher noch keinen Grund an der Korrektheit zu zweifeln.

Edited by Silverhawk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen ,

weis jemand von euch ob ich auch ein 190/60 Slick auf die 899 Panigale bekomme und wie es zum fahren ist ?

Grüße und schönes Wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey ,

kann mir jemand sagen ob ich auch ein 190 reifen auf die 899 bekomme ?

schon mal danke für ne Antwort ;)

Klar passt ein 190/55 Reifen. Würde ich aber nicht empfehlen, da du an Agilität einbüßt. Mehr Sicherheit um aus der Kurve zu beschleunigen habe ich auch nicht festgestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.6.2016 um 06:49 schrieb quickblackfox:

Klar passt ein 190/55 Reifen. Würde ich aber nicht empfehlen, da du an Agilität einbüßt. Mehr Sicherheit um aus der Kurve zu beschleunigen habe ich auch nicht festgestellt.

Hab nen Angel gt drauf 190/55 und fährt sich ganz ok. Klar kommt er nicht an nen Rosso oder supercorsa hin, dafür ist einfach die Reichweite das überzeugende im Vergleich zu den erst genannten 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.