Jump to content

Felgen der 821 SP


Guest Noppser

Recommended Posts

Guest Noppser

Hallo HyperTreiber ;)

wie der Titel schon sagt geht´s um die Felgen der 821 SP. Gibt es Daten um wie viel die Felgen leichter sind als die der normalen Hyper oder anderst gefragt lohnt sich ein Umstieg?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mal was von um die 3kg Gewichtsersparnis gelesen zu haben. Man liest ja eigentlich immer, das die Leute von besseren Handling berichten. Mann sollte aber auch beabeachten, dass die Leute dafür 1500€ oder mehr gezahlt haben und so gut wie nie ein Blindvergleich gemacht haben. Und ich dem schon einen gewissen Placebo Effect unterstelle.

Link to comment
Share on other sites

Besseres Handling ist physikalisch tatsächlich so... Ich denke schon auch, dass es für gewisse Leute einen spürbaren Placebo-Effekt gibt. Bei einem reinen Rennmotorrad finde ich, macht es Sinn, die Kohle so zu investieren.

Für die Strasse, ohne direkten Vergleich, ist aber für mich die Designfrage nebst der Performancefrage fast genau so wichtig...

Ob sich nun der Umstieg lohnt... Ich weiss es nicht, aber rein optisch würde sich für mich der Umstieg lohnen...

Noppser, viel Spass bei der Entscheidung;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hm, die SP hat ein Trockengewicht von 171kg und die Normale 175kg. Also 4kg Unterschied ;) Was mir an Unterschieden einfällt: Gabel, Federbein, Felgen, Carbongedöns, andere Bremspumpe, Sitzbank, Lenker. Ich denke das der Captain mit seinen 3kg gar nicht mal so daneben liegt! Denn wo sollten sonst noch Kilo´s gespart werden? Die Gabel soll Leichtbau sein und ist ein Öhlinsfederbein sooo viel leichter!? Fragen über Fragen *g* Bestimmt gibt es auch leichtere Felgen!? Aber Mann könnte gerade ein paar gebrauchte SP-Felgen bekommen, wenn man sich über den Preis einig wird. 1800€ sind meiner Meinung nach noch zu viel!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner 1100er evo (vollgetankt 173Kg) hats von den Seriengusseisenrädern ;) zu den Marchesinis der alten 1100S (im Tausch für 800 Taler :D) spürbare 2,17 Kg ausgemacht

ps:

Öhlinsfederbein 1100S gegenüber serienmässigem Sachs-FB 1100evo -0,34 Kg

Gruß Roland

Edited by 4Stroke
ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.