Jump to content

Vosssi

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Vosssi

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 07/29/1971

Personal Information

  • Name
    Vossi
  • Wohnort
    Hohenlockstedt
  • Moppeds
    Duc 900SS, MG 1100 sport ie. 87 er 1100 GSXR
  • Interessen
    Feuerwehr, Motorrad
  • Beruf
    Schlosser

Recent Profile Visitors

410 profile views
  1. Problem gefunden. Sie läuft. Nachdem ich alles auseinander hatte und und alles genau angeschaut habe , bzw gemessen habe, fiel mir der Pfeil auf dem Regelventil auf. Ich hatte im Herbst den Tank abgebaut um ihn von innen sauber zu machen. Da habe ich Vor und Rücklauf verwechselt . Der Lerneffekt war heute da. Schönen dank aber für die helfenden Antworten.😂
  2. Moin So hatte mal wieder Zeit zum schrauben, habe ja immer noch das Problem mit dem Starten. Habe mal die Einspritzdüsen durchgemessen, 12 Volt kommen an und beim Starten passiert da auch was, so das ich davon ausgehe, das die Einspritzdüsen arbeiten. Gestern habe ich den Tank abgebaut und bei der Demontage der Benzinleitung, die zum Druckregler geht, war noch unheimlich viel Druck drauf. Also heute den Druckregler ausgebaut. Wie kann ich ihn Prüfen ?? Habe da mal reingepustet und ich bekam nur dicke Backen . Er soll bei 3 Bar arbeiten, also Kompressor auf 3,5 Bar eingestellt und nichts passiert, er öffnet nicht. Kann ich ihn noch anders überprüfen ??? Kann der kaputt gehen ??? Er hatte im Sieb Dreck . Danke an die Experten !! MFG Karsten
  3. Danke, schaue ich morgen mal nach. Kann man das Signal, welches an der Einspritzdüse ankommt, mit einem normalen Fluge gerät messen ?? MFG Karsten
  4. Moin Danke für die Infos, ich muß jetzt erstmal meine Hausaufgaben machen, habe mich ein bißchen auch begelesen, werde morgen mal der Drosselklappenpoti messen, bevor ich die Einspritzdüsen ausbaue, kann ich an dem Stecker für Einspritzdüsen ein Signal messen und wenn ja, wie sollte es aussehen ??? Batterie liegt es erstmal 24 Stunden an Ladung. Ist es Richtig das dort ein Steuergerät von einer Monster verbaut wurden ist ?? Ist eine 98 SS ie. Gibt es Listen welches Steuergerät wann verbaut wurden ist ?? Ein Kumpel kam heute mit seiner 2002 900 SS ie verbaut. Der hat ein ganz anders Steuergerät . MFG Karsten
  5. Moin moin Ich habe ein Problem mit meiner 900 SS ie. Im letzten Jahr abgestellt und alles war i.o . Nun im neuen Jahr die Batterie geladen und auf dem Knopf gedrückt. Pumpe fördert, aber sie springt nicht an. Batterie ist voll, Zündfunke ist vorhanden, allerdings sind die Zündkerzen trocken, Pumpe fördert Benzin, und das reichlich. Also kann ich Zündung und Benzinpumpe ausschließen. Mit Startpilot startet sie auch. Habe die Einspritzung oder das Steuergerät im verdacht. Kann man da was messen oder bin ich auf den freundlichen angewiesen ?? Ach ja, Sicherungen für die Einspritzanlage sind i.o. MFG Karsten
  6. So Pad war ab und klebt nun dran, als nächstes möchte ich die Ventile einstellen, es ist eine 2002 900 ie, welches Ventilspiel muß sie haben, das gleiche wie meine 97 er 900 SS, gehe aber davon aus das sich da was geändert hat, und wie wird der Zahnriemen gemessen, ich kam mit der Federwaage , immer gut klar, gibt es ja neue tolle Geräte, muß das die 16 Jahre alte 900 SS ie auch haben, oder kann ich da weiter mit meiner guten alten Federwaage arbeiten ?? Gibt es im Netz eigentlich PDF Werkstattbücher oder welches könnt ihr mir empfehlen ??? Von den , ich mach es mir selbst, halte ich nicht allzu viel , da wird immer ganz tol beschrieben, wie man das Mopped waschen kann, das war es dann aber
  7. So alles ab gemacht un neu geklebt, mein Nachbar ist bei Tesa und der hat mir einen tollen Kleber mit gebracht. Je länger ich bei der 900 Ie dabei bin, desto geiler finde ich sie, damals fand ich sie total hässlich Wieso nur 😄😄 die Klöten passen wieder . Danke. Wärme hat geholfen
  8. Es gibt schon miese Kleber, das Ding soll ja wieder ran, ich möchte nur diesen blöden Folienlack da weg haben , werde mich morgen mit dem Heißluftfön mal rann machen. Wieso klebt man immer alles 😘 Danke nochmals.
  9. Moin moin Nun habe ich seit ein paar Tagen eine 900 SS ie und mache Bestandsaufnahme, der Vorbesitzer oder der davor hat sie mit matt schwarzen Folienspray eingesprüht, nun habe ich den ganzen Mist fast runter und es sieht nicht so schlecht aus, wie bekomme ich nur dieses polster vom Tank runter, ist der geklebt oder was gibt es da für einen Trick ?? MFG Karsten
  10. Moin moin ich bin auf der suche nach einer Bugverkleidung in rot von deiner Ducati 900 SS ie, hat da noch jemand was rumliegen ?? MFG
  11. Super . Kannte ich noch nicht 👍👍👍
  12. Danke. So sowas in der Art. Nur dieser Scheinwerfer. Mmmhhhh irgendwie abschreckend aber auch irgendwie nicht. Auf der Seite hier ich noch eine Verkleidung gesehen, allerdings ohne Gutachten. Wo gibt es sonst noch Halbverkleidungen für den originalen Scheinwerfer 😁😁😁
  13. Moin moin Gibt es für die 900 SS ie eigentlich auch schöne kleine Verkleidung mit TÜV und in guter Qualität ??? Hat jemand damit Erfahrung ??? MFG Karsten
  14. Moin Z,B auf was muß ich bei welchen Kilometerleistung achten bzw Hinterfragen, klar Inspektion mit Zahnriemen , Ventile usw ist klar. Aber es geistern immer wieder was mit Kipphebel durch das weite WWW. Gibt es z.b. Baujahre , wo man eher nach dem rechten schauen soll ?? Bei meinen 2 Ventiler ist es ja einfach, aber mit den 4 Ventiler mache ich mich noch schwer. Es wäre auch schon zu erfahren ob es einige Unterschiede vielleicht von Bj zu Bj gibt. dies war bei den SS Modellen bis 97 ja auch so . MFG Karsten Oder einfach mal so ein geiles Geschoß von der Nähe sehen
  15. Moin Gibt hier ein paar Fahrer aus S.H. ??? Habe eine 2 Ventiler Duc und spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich eine 4 Ventiler zu holen . Brauche dazu Erfahrungswerte MFG Karsten
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.