Jump to content

74Customs

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

74Customs last won the day on November 7 2020

74Customs had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

74Customs's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

9

Reputation

  1. Ja gibt es, nur auf den Link klicken und im Suchfeld das gewünschte Moped eingeben. Für 998 knapp 80 Seiten
  2. So nachdem gestern der Tiefpunkt erreicht war, das der Bock nur noch auf einem Topf lief und ich die Axt schon in der Hand hatte, damit ich das Ding kurz und klein axten kann, war dann doch nochmals eine Eingebung da. Das Kabel vom Pick Up hat ja auf halber Strecke eine Stecker, ok schon 20 mal untersucht. Aber gestern wie von Zauberhand (oder Drohung mit der Axt) wurde mir herausblitzende Drähtchen offenbart, und zwar an dem Kabel vom Steuergerät kommen, unter der Stecker Isolierung Ducati Spezial verwendet hier ein 2 Adriges mit Abschirmung, diese als Maße verwendet. Halb durchgerissen, kaum mehr Kontakt. Alles zusammengedröselt, Poti nochmals auf Werkseinstellung (dieser auch Nagelneu) Und siehe da.... oh Wunder läuft!!! Und wie!!! Jeder sollte im Werkzeug Kasten eine Axt haben
  3. Hallo zusammen, im Netz unter: https://www.manualslib.de/manual/14578/Ducati-996Sps-F.html?page=32#manual gibt es das Ducati Handbuch kostenlos. Auch die S und R Modelle sind da zu finden. Habe an meiner 748 damit gearbeitet und klappt hervorragend.
  4. Alles gut. Hab heute mal mit meinem rudimentären CO Messgerät beide Zylinder gemessen. So wie es aussiehst sind beide zu fett und noch mit 3% unterschiedliche eingestellt. Ich habe im Netz das Orginal Ducati Einstell Manual gefunden, hier stehen die berühmten 6% CO und das man auf Kosten von der Synchronisation auch den CO entsprechend einstellen soll/ Kann. Jedenfalls werde ich mir den poti auch noch vornehmen, ein neuer ist bereits da und der wird auch nach diesem manual mit 150 MV als Basis eingestellt. Heute eine große Runde gefahren, läuft schon ganz gut, ein paar Rüttler im Teillastbereich, oben rum ein kurzes Loch, geht aber sehr gut zur Sache. Nächste Woche kommt noch ein anderes Eprom, 748 mit offener Anlage, mal sehen wie das reagiert. Bitte an alle: nicht streiten wegen Werkstatt, Anwalt und solche Dinge. Nur technisch betrachten.
  5. Das Bike war jetzt nicht im besten Zustand, für mich eine Erfüllung eines Wunsches. Natürlich gab und gibt es was zu machen. Ich bin der Werkstatt auch sehr dankbar was sie alles gemacht haben, daher ist ein reklamieren oder Anwalt schicken ein no Go für mich. Auch hab ich die gekauft, WEIL es was zu tun gibt. Ich kann das meiste selbst machen, ich habe auch schon x Bikes komplett umgebaut mit neuem, eigenem Kabelbau usw. (Café Racer) Allerdings wollte ich bei der Ducati eben den zahnriemen und sicherlich defekten Kipphebeln beim. Experten machen lassen, hier fehlt mir die Erfahrung. So wurde es ja auch gemacht. Jetzt ist halt was nicht ganz so gut geht, daher werde ich den Fehler früher oder später auch finden, mit eurer Hilfe. Die Ursprungsgeschichte habe ich euch geschrieben, der Vollständigkeit halber.
  6. Den Luftdruck Sensor hab ich gegen einen neuen getauscht. Lufttemperatur Sensor noch nicht und auch den Wassertemperatur Sensor noch nicht.
  7. Der tip mit dem Anwalt kam ja nicht von mir. Der evtl. Defekte Eprom oder ob sowas möglich ist, ist ja die Frage.
  8. Nein weder Audi noch Siemens. Ich will auch der Werkstatt nichts reindrücken. Ich kenne die Story von dem Fliesenleger der für oben genannte keine Arbeit mehr durchführt. Es ist auch keine Suche nach dem Schuldigen. Ich möchte lediglich den Fehler finden das das bike wieder so läuft wie es soll. Sonst nichts. Aber um das zu finden und von den Erfahrenen hier im Forum evtl den entscheidenden technischen tip zu bekommen, habe ich den Hergang geschildert damit man das zuordnen kann. Aber wen man als „Newby“ hier in dem Forum keine Fragen stellen darf, ohne gleich in irgend eine Schublade gesteckt zu werden, dann geht das auch ohne. Evtl ist Ducati nur für Auserwählte die sich schon Jahrzehnte von der Rennstrecke kennen.
  9. Ja ich muss aber fairer weise sagen das bei dem Service sehr viel Arbeit gemacht wurde, welche nicht berechnet wurde. Und ja ich bin mit der auch schon den ganzen Tag in der fränkischen Schweiz bei Regen gefahren sind und außer das die Bremsanlage für schönes Bologna Wetter gemacht ist gab es keine Probleme. A B E R: wenn die Werkstatt schon zu den Besten der Besten zählt (laut diesem und anderen Ducati Foren) was soll ich den dann glauben? Ich werden den Pickup noch untersuchen, evtl ist der zu weit weg und wenn sie warm wird dann ganz Grenzwertig/ Signalfehler. Oder er ist zu eng gestellt und vorne angeschliffen. Also ist es quasi unmöglich das der Eprom defekt ist, außer es wäre ein Beinchen abgebrochen, ist aber nicht.
  10. Hallo zusammen, ich habe die Forumssuche bemüht aber nicht das richtige gefunden. Meine Frage: Kann das Eprom des Steuergerätes bei einer 748 Biposto defekt gehen? Hier die Geschichte dazu: Problem ist, das Bike war zum Service (Zahnriemen, Kupplung etc.) Danach ging Sie wie die Hölle aber bei längerer Volllast Fahr (Autobahn für ca. 2-3 Minuten) und einmal Serpentinen- Fahrt hier bei uns, nicht in den Alpen, fängt Sie an keine Gas mehr anzunehmen/ Leistungsverlust und geht dann aus. Nur mit Mühe springt sie wieder an Spotzt und Ruckt, also unfahrbar. Vor dem Service ist die 1 Jahr ohne jede Probleme gefahren. Jetzt Fehlersuche (ICH): - Benzinpumpe ausgebaut (Filter wurde in der Werkstatt gewechselt) geprüft, baut Druck auf, ok -> vor Ausbau hat hier schon alles nach Sprit gestunken -> grüner O- Ring defekt (von Werkstatt) - Verkabelung und Stecker geprüft, weil das Bike in der Werkstatt gereinigt wurde. Im Stecker mit Bajonettverschluss, kommend vom Poti und den Einspritzventilen, war Wasser. (Evtl. Kurzschluss zum Steuergerät?) - Stecker am Luftdrucksensor nass, grünliche Korrosion darin -> neuen Sensor eingebaut und Kontakte im Stecker gereinigt. Auf Nachfrage bei der Werkstatt wieder hin gebracht, ich habe ja die Stecker nicht mit Wasser geflutet. Dort wurde gemacht: - Poti getauscht und eingestellt -> Bike dreht im Stand nicht sauber hoch, geht an Ampel zum Beispiel einfach aus. - Verdacht auf Steuergerät aber keines da zum probieren. - Eprom einer 748 SPS eingebaut. -> Bike dreht im Stand sauber hoch, geht aber dann bei Gaswegnahme wieder aus. Leerlauf schwingt zwischen 1000- 2000 U/min (klingt komisch) - Poti wieder verstellt, zig Probefahrten, das Bike fährt oben raus mega, aber ruckelt im Teillastbereich (Stadt- Fahren usw.) Aussage Werkstatt: "Mehr können wir nicht machen, fährt ja ganz gut, ist sicher noch nie so gut gegangen, dein Eprom ist kaputt, besorg dir einen Neuen" Wieder zuhause, mit dem SPS Eprom, Runde gefahren, sehr empfindlich beim anfahren, geht unvermittelt aus. -> das macht so keinen Spass, ich kann nicht ständig volles Rohr überall herumfahren. Also gut, Schrauben kann ich ja, in der Zwischenzeit ein anderes Steuergerät besorgt, einen Benzindruckregler bestellt und eingebaut (kann ja sein das der alte zu früh öffnet oder nicht richtig schließt, wer weiß das schon) Steuergerät getauscht und mit meinem alten Eprom gefahren (original), siehe da, läuft unten rum wieder weicher und runder, nur oben raus ist ein Loch wo nichts weitergeht aber kommt dann mit Verzögerung. Ich werde nun mal den CO Wert versuche zu ermitteln und auch mal sehen ob beide Zylinder gleich liegen oder ob da der Hund begraben ist. Kann das nun sein das der Eprom einen Treffer hat, mitsamt dem alten Steuergerät, Eprom ist doch nur ein Speicherstein, der fest Werte hinterlegt hat. Können die Werte "verschwinden" quasi falsch sein bei sowas? Vielen Dank schon mal
  11. Hat meine 748 auch, hat glaube ich mit der Tankfüllung zu tun. Evtl aber auch mit der Tank Belüftung
  12. Au weha, das ist ja für viele wie ein Stoß mit dem Holzpflock in das Herz des Vampires, das sich Ducati mal von der Desmodromic abkehrt und "normal" mit Federn arbeitet. Ich glaube das der Aufschrei genauso groß gewesen ist, als man sich von der Königswelle verabschiedet hat und den windigen Zahnriemen benutzt hat. Der ist bei diesem Konzept auch durch eine hoffentlich stabile Kette ersetzt worden. (Audi lässt Grüßen) Leider ist es doch heutzutage so, das viele Leute zwar ein Motorrad fahren wollen, aber für Wartung und Service bzw. eine gewisse "Divenhaftigkeit (Diva)" kein Verständnis aufbringen können oder wollen. Drauf setzten und fahren. Ich baue nebenher auch ab und zu Cafe Racer, die alle auf Rädern der frühen 80er basieren. Natürlich wollen die Leute sowas. Aber sag mal jemanden, das es auch Pflege und etwas technischem Verständnis bedarf, wenn der Karren abgesoffen ist weil der Benzinhahn vergessen wurde ("Ich dachte das geht alles Elektrisch?!) oder mal eine Kerze raus muss. ("DIe springt nicht an, kannst du kommen und nachschauen, ich bin absolut unzufrieden" Es ist sicher kein allzu großer Schaden, wenn Ducati mal sowas macht. Sie müssen halt auch der Konkurrenz Rechnung tragen, die mit günstigeren Preisen evtl. bessere Qualität hinstellt. Was Ducati doch aus macht ist das italienische Design, Rennsport Mythos und Erfolge. Ganz Ehrlich, wie einer der Vorredner schon sagte, als ich die Mito und dann kurz darauf die 916 zum ersten mal gesehen habe und unbedingt haben wollte (irgendwann in den 90er) wer zum Henker wusste was von "V2 mit demodromischer Ventilsteuerung" Es wäre mir absolut egal gewesen ob da 1, 2, 3, 4 Zylinder drin sind oder eine Dampfmaschine. Das die Desmodromic überhaupt so lange in Serie gebaut werden kann und konnte ist ja selbst schon eine Meisterleistung.
  13. Was stellst du dir da preislich vor?
  14. Hallo Heinz, sind die Felgen noch zu haben? Grüße Michael Ducati 748
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.