Jump to content

Desmo Duck

Members
  • Posts

    69
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Moppeds
    HYM 939

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Desmo Duck's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

11

Reputation

  1. Super Idee!! Danke! Meine Interesse liegt vor allem bei der Gabel, die könnte bei der normalen HYM 939 schon einen Deut straffer sein. Bei meiner KTM hab ich damals das Gabelölwechseln lassen, kleiner Aufwand, große Wirkung. Das ist auch bei der Diva der Plan.... LG DD
  2. wenn mich nicht alles täuscht ist das der Stecker für die Alarmanlage...
  3. danke, gefällt mir gut, danke für die gute Idee! schöne Linie von vorne! mfG DD
  4. @ironduc: gute Lösung!!! Hab schob einiges probierz, aber glücklich bin ich mit keinem Ergebnis..... Eine Bitte: Könntest du noch ein Foto von vorne machen, damit man sich ein Gesamtbild machen kann. Gruß DD
  5. Das ist Sprühfolie "Carbon Matt Grau" von Foliatec. Hab die Farbe mal testen wollen und damit ich sie im Fall des Falles wieder entfernen kann. Mir gefällt der Kontrast mit dem roten Rahmen sehr, wenn die Folie nicht halten sollte, lasse ich dann richtig lackieren.... Ich fahr den SC jetzt mit DB Killer und habe auf den ersten Ausfahrten keinen Unterschied (außer Sound) zum Org ESD bemerkt. Wenn die Kasse wieder stimmt werde ich möglicherweise beim RexXer Evo User zuschlagen, aber da muss mir schon ein massiver Leistungsmangel auffallen, heißt deutlich spürbare Leistungslöcher, etc. das ich die 500er investiere..
  6. Ich würde eine entsprechend für die HYM adaptierte Underfloor Version auch interessant finden! Platz genug wär ja dort wo Auspuffklappe und die beiden Auspuffbögen sind! Aber ich befürchte, dass die Nachfrage nicht zu groß sein dürfte....
  7. Das Heck ist leider durch die blöde Nummertafel sowieso verschandelt, ewig schade drum. Wenn es irgendwie anders lösbar wäre, hätte ich nicht den hochgezogenen genommen. Daher wollte ich zumindest das HR freihalten um nicht auch noch da die Optik zu stören. Den Remus hab ich nur kurz oben gehabt, mir war zu "brav", anders kann ich´s nicht ausdrücken. Obwohl wie gesagt super in Klang, Verarbeitung, usw.. Hätte mir gewunschen das er näher an der Fußrastenhalterung liegen würde und ein kleines Stück steiler, ähnlich wie der Akra von "SMY" oder am Besten zwischen über Fußraste und Rahmen, parallel zum schwarzen Kasten wo die Batterie usw drin ist... Naja vielleicht kommt ja noch was in der Richtung, ist ja gleich wieder umgebaut! Im Moment bin ich ziemlích zufrieden so wie es ist!
  8. Gefallen ja und nein! Die Optik des ESD ist fein, Form, Farbe, Verarbeitung, alles sehr gut! Das was mich störte war die Position des ESD. Ich persönlich fand es schade, dass das Hinterrad doch noch ca 1/3 verdeckt war. Hier der direkte Vergleich:
  9. .....bei manchen hier im Forum ist das Glas immer halb leer.... Wahrscheinlich weil es so schlechte Kombi ist, der High Mount und die 939, darum haben die von RexXer auch genau die Kombi verwendet zu Erstellung eines Mappings.... Aber nur zur Info: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Ich halt mich einfach an die Info von meinem Mechaniker, ich nehm mal an in einer Duc Vertragswerkstätte wird man wissen wovon man spricht..... Es ist bloß ein Endtopf und da ist der Black Hawk grad so wie der SC.
  10. Es ist bloß ein Slip On, da tut sich net wirklich was, maximal etwas mehr Leistung weil kein Kat. Der SC ist im Prinzip nicht anders als der Remus Blackhawk. Es ändert sich ja an der Grundanlage nix. Um nur so zum Thema speziell abgestimmt: Denn Black Hawk Endtopf gibts für viele andere Bikes auch zB Honda CBR 600 Der Endtopf ist der gleiche wie der der HYM 939, mam kriegt bloß jeweils ein anderes Verbindungsstück mitgeliefert. Wenn du eine Komplettanlage montierst dann handelt es sich um eine grundlegende Änderung und da sollte man sich schon Gedanken machen. Ansonsten raufschrauben was gefällt, glücklich sein, gut is. Und falls die Angst zu groß ist gibts ein RexXer Mapping genau für diese Kombi, also SC High Mount auf HYM 939...
  11. Also, für mich zumindest die optisch und preislich (unter 500 Eier inkl Versand aus Italien) die absolute Lösung! Ich hatte den Remus Black Hawk und der SC braucht sich in keiner Weise in Bezug auf Verarbeitung, Passgenauigkeit und Sound vor einem Vergleich scheuen. Absolut Top das Teil.
  12. So gehts auch: SC Project High Mount in Carbon für die 821 Nicht legal auf der 939, dafür geil.
  13. Morgen Rainer! Kann es sein, dass die Steine und der Sand von den vielleicht nicht jeden Tag mit der Kehrmaschine gerreinigten Straßen Kambodschas stammen? Ich denke in 2 Jahren Betrieb in dieser Umgebung kann sich schon einiges ansammeln. Nicht zu unterschätzen ist meiner Meinung nach auch der Betrieb des Bikes bei Regen. Mit der Feuchtigkeit wird beim Fahren jede Menge Schmutz aufgewirbelt, der so richtig schön klebrig wird und dann irgendwann austrocknet und zwar auch im Ansaugbereich vor dem Filter. Aber deine Erfahrung werde ich für mich persönlich nutzen und zumindest 2x jährlich die Ansauganlage und Filter kontrollieren.
  14. Hallo Rainer! Danke für deine offenen Erzählung und deinem Mut diese schwereren Themen hier anzusprechen. Du beschreibst sehr eindrucksvoll das Motoradfahren, egal welche Marke, ab einem gewissen Zeitpunkt und Reifegrad im Lebem mehr ist, als bloßes Gasgeben und Lärm erzeugen. Durch das fahren findet man wieder zu sich selbst, blendet alle Ablenkungen rund um einen aus und ist 1:1 der momentanen Sitution ausgesetzt, ohne Beeinflussungen durch andere. Jede seiner Handlungen hat direkte Auswirkungen auf den Moment. Man spürt sich wieder und dieses Gefühl entspannt und hilft einem sich wieder auf die wichtigen Aspekte im Leben zu fokussieren. Durch das fahren bringt einem zurück ins Leben.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.