Jump to content

Typenschild (Aufkleber) 998


stony243

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meiner 998 ist wohl irgendwann mal der Rahmen getauscht worden und jetzt vermisen die Herren vom TÜV den Aufkleber (Typenschild) mit den Daten am Rahmen. Sie meinen, der wäre zwingend erforderlich. Nun gut. Da man diese Aufkleber leider nicht bei Ducati bestellen kann, muss ich mir was einfallen lassen. Kann mir vielleicht jemand ein Foto so eines Aufklebers (wichtig wäre 998, wegen der aufgedruckten Daten) mal schicken? Rahmennummer kann auch geschwärzt sein. Damit ich mal eine Vorstellung habe, was ich genau suche.

Vielen Dank schonmal an alle und schöne Weihnachten!

Link to comment
Share on other sites

Das scheint so nicht ganz zu stimmen.Am Heckrahmen meiner 748 ist zusätzlich zur eingeprägten Rahmennummer am Lenkkopfrohr ein Typenschild aufgeklebt,

welches zusätzlich zur Nummer die Typenbezeichnung und die zulässige Höchstlautstärke (Standgeräusch) aufführt.Das habe ich beim Wechsel auf einen

Alu-Heckrahmen mit etwas Gepfriemel abgelöst und neu befestigt.Bild kann ich leider keines einstellen,da die Maschine gerade 130 km entfernt steht.

Viele Grüsse Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Welcher Tüvler schaut den bzw. weiß den das er unterm Heck nach nen Aufkleber schaun muss??

Die 748,916 und ich glaub auch die 996 hatten diesen Aufkleber seitlich an einer vertikalen Rahmenstrebe dran, die 998er hatten dann nur noch einen am Heckrahmen kleben..

In den letzten 10 jahren hat da bei mir kein prüfer nachgeschaut,warum auch? Die Daten die auf dem Aufkleber stehen, stehen auch im Fahrzeugschein....

Edited by testastretta998
Link to comment
Share on other sites

Welcher Tüvler schaut den bzw. weiß den das er unterm Heck nach nen Aufkleber schaun muss??

Die 748,916 und ich glaub auch die 996 hatten diesen Aufkleber seitlich an einer vertikalen Rahmenstrebe dran, die 998er hatten dann nur noch einen am Heckrahmen kleben..

In den letzten 10 jahren hat da bei mir kein prüfer nachgeschaut,warum auch? Die Daten die auf dem Aufkleber stehen, stehen auch im Fahrzeugschein....

Ab 2001 oder so klebten die am Heckrahmen. Die alten Aufkleber am Hauptrahmen kann ja mittlerweile sowieso keiner mehr lesen..

Link to comment
Share on other sites

Genau sagte ich ja schon. Wobei ich letztens auf einen Bild mit ner 998R gesehen habe das diese den Aufkleber auch auf einer Rahmenstrebe hatte.....hmm komisch.

Aber es ändert ja nix an der Tatsache das alle diese Daten auf den Aufkleber auch im Schein zu finden sind, und die Rahmennummer am Lenkkopf vorhanden sein muss.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.