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Neue Monster 1100 Evo und ihre Macken


Chavez

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Guten Abend,

erstmal an alle! Wie in meiner Vorstellung zu lesen hatte ich ja Probleme mit dem rechten Gabelholm. Der wurde jetzt im ganzen auf Garantie getauscht! Nachdem ich am Freitag endlich die Maschine holen konnte inklusive erster Regenfahrt habe ich sie erstmal in der Garage abgestellt.

Heute war dann leider nicht mehr drin als die Maschine ordentlich zu putzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mutter am Stehbolzen des liegenden Zylinders leicht ölig ist (gold-gelbe Farbe), von der Menge soviel das es in der Vertiefung deutlich wahrzunehmen ist, aber nur im Bereich der Vertiefung steht.

Meine Frage, ist das Normal bei einer Monster mit 750km auf der Uhr, lässt sich die Mutter am Stehbolzen nachziehen oder ist da was größeres Defekt. Zum anderen habe ich jetzt nachdem Gabelholm wechseln eine schleifendes Geräusch sobald ich stärker Bremse und Gabel tiefer eintaucht, natürlich ist mir das erst kurz vor der Haustür aufgefallen als die Strassen schon trockner waren und nachdem die Werkstatt zu hatte.

Insgesamt nerven mich diese Macken ungemein und erst recht wenn ich drüber nachdenke das es meine erste ganz neue Maschine ist. Habe auch irgendwie, dass Gefühl das jedes mal wenn ich sie aus der Werke hole wieder ein neues Problem auftaucht.

Werde jetzt die Tage die 1000 km voll machen und beobachten, ob sie weiter am Stehbolzen schwitzt. Kommenden Freitag habe ich dann Termin für 1000km Inspektion mal sehen was der Händler dazu sagt. Momentan bin ich nur angenervt!

Gruß

Chavez

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Hi Chavez.

ja als Monster 1100 Fahrer brauch man starke Nerven, als Evo-Fahrer noch mehr! :wahnsinn:

Aber mal im Ernst: Du hast 2 Jahre Garantie. Tritt dem Händler auf die Füße. Nicht nachlassen, sondern nachfassen.

Was war denn zuerst das Problem mit dem Gabelholm? Undicht? Sitzt der Holm richtig drin, im Vergleich zum anderen? Vielleicht haben sie beim Vorderradeinabu vergessen, die Gabel ein paar Mal einzutauchen, damit sich die Achse in den Gabelfüßen setzt. Dann sind die Holme auf Spannung und es federt nicht gescheid ...

Richie

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Ja, das stimmt wohl! Zuerst hat sie oben Öl aus der Gabel rausgedrückt, im ersten Reparaturversuch wurde der rot eloxierte Stopfen getauscht. 1 Woche warten! Abgeholt, zuhause angekommen wieder undicht. Am Folgetag hingebracht da wurde festgestellt, dass das Öl aus der Verstellschraube rauskam. Da es dafür keine Dichtung gibt wurde der rechte Gabelholm komplett getauscht.

Bedeutet wieder eine Woche warten, nervig zumal die trocknen Tage selten genug sind!

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War eben nochmal am Motorrad und hab ein Foto vom oberen Stehbolzen und Mutter des liegenden Zylinders gemacht.

Leider habe ich gestern schon drüber gewischt, aber für mich sieht es so aus als würde sie dort schwitzen. Habe die anderen Stehbolzen geprüft, dort ist nichts zu erkennen. ImageUploadedByTapatalk1372707424.172800

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Hallo Chavez,

das gelbe Zeugs könnte Fett von der Montage sein oder aber auch Sprit, der mal drauf

getropft ist. Vielleicht von der Tank De- und Montage - halt etwas ausgelaufen.

Oder aber eine Dichtung der Benzinleitung undicht.

Sorgen würde ich mir nicht machen.

Mach es mal sauber, fahre mit dem Mopped und beobachte es von Zeit zu Zeit. ;)

Bollergruß,

Armin

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