Jump to content

TuneBoy group buy bis 31.5.


Recommended Posts

kein plan ob ihr schon von ihm gehört habt, aber Wayne aus Australien hat sich hier in den USA schon nen ziemlich guten Namen gemacht, mit Custom Maps f. Diavel, Streetfighter und Multi.

Ich hab das hier entdeckt, und wollte die Info mal teilen:

http://www.tuneboy.com.au/BuyNow/GroupBuy.html

[h=1]PRODUCT FEATURES[/h][h=5]TuneBoy V3.0[/h]The TuneBoy product is made up of several programs. These programs work with the TuneBoy cable to allow you to:

  • Modify the fuel map via a fuel trim table
  • Modify the ignition map
  • Change the rev limit
  • Change the thermo fan settings
  • Modify air fuel targets used in the ECU
  • Change the idle speed
  • Change warm up fuel for cold starting
  • Diagnose faults
  • Run ECU test procedures
  • Modify fuel mapping using a DynoJet tuning link
  • Change when the ECU uses the O2 sensor for closed loop mode
  • Data log information

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

habs mir bestellt und leider die Sparversion genommen, ohne das Breitband-Kit. Somit kann ich derzeit keine eigenen Trim-files erstellen. werde mir den Rest des Kits ende des Jahres bestellen.

Soweit habe ich halt ein Mapping bis 40% Drosseklappenstellung, mit doch ganz anstaendigen Resultaten. Zudem die Cruise COntrol am Starterknopf, was bei laengeren Etappen wirklich angenehm ist.

Anwendung etc. recht einfach. Einziges Problem mit Wayne ist die Reaktion auf emails - spezielle Dinge (wie z.B. das mehrmalige Nachfragen, wann ein 100% Mapping kommt) werden einfach nicht beantwortet. Ebenfalls wurden weitere Moeglichkeiten im ami-duc-Forum diskutiert, die implementiert werden sollten (App fuers ei-fon, "coming home mode" --> schliessen des Auspuffventils bei unterschreiten bestimmter Drehzahl und Geschwindigkeit).

Viel Potenzial, schwierige Umsetzung.

Link to comment
Share on other sites

Hmm is mir dann doch ein biserl viel Kohle für nix 100%iges.

Mir würde auch schon ein Diagnose Tool reichen wo man Fehler auslesen und eben diverse Dinge wie Lüfter, Auspuffklappe usw. "ausschalten" kann..

Aber da gibt's nix momentan oder?

Link to comment
Share on other sites

nope. Ich wuerd dir ja meins schicken zum testen, bringt aber nix, da du die VIN zum Wayne schicken musst zum "unlocken".

Hier mal noch ein kleiner Einblick zum derzeitigen Leistungsstand mit modifiziertem Serienauspuff (Kat und dB killer raus in combo mit TB):

3runs.jpg

:D

IMG_20131027_123606_494.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht doch ganz gut aus! 168 HP ist aber bisel wenig oder? Hab erst wieder eine 1199S am Prüfstand gesehen, Baujahr 2013 mit aktuellem Ducati Map komplett Serie mit 177 PS am HR.

Habe jetzt die komplette 70er Termi Werksanlage und nen Sprintfilter (also quasi das Setup vom Barni Racing Team in der SSTK EM 2012..) drauf und bin am überlegen welches Mapping ich mir draufhauen soll.. Werde wohl mal das Rexxer Superstock Mapping für die "normale" 70er Corse Komplettanlage probieren und dann mal am Prüfstand gehen und sehen was da rauskommt. 180-185PS am HR mit bessere Leistungsabgabe sollte die gute schon abdrücken..

Wenn mir das nicht taugt, werde ich evtl. auch mal das Tuneboy mit dem Breitbandkit probieren.. Hab ja Gott sei Dank auch gleich Breitband Lambda Anschlüsse im Werkskrümmer :D

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir mal der dyno ist recht konservativ und wir haben ca. 38 Grad und gute Luftfeuchte gehabt hier... Chris (Moore Mafia) hat sonst nur >250PS drag bikes auf dem Dingens, daher konnte er nicht referenzieren. Top-End war mir auch nicht so wichtig.

Allerdings hatte ich Sie paar wochen vorher auch schon mal auf nem Dyno bei ner lokalen Bike-Night (auch nur weil n Kumpel unbedingt seine S1000RR testen wollte). Ergebnis: S1000RR - 171 PS, 1199 - 171 PS :D

Von da her sind mir die absoluten Werte Bums.

Ja, ich denke das WB-kit ist ein Muss bei TuneBoy, solange kein volles Mapping draussen ist. Hab schon versucht von ein paar Jungens was zu bekommen, aber Teilen is nich so, v.a. wenn man doch recht intensiv auf dem Dyno unterwegs war und mehrere Runs bei verschiedenen Gasgriffstellungen gemacht hat.

Ich habs mal spasseshalber auf der Strasse probiert, mit Trimprogramm auf dem Laptop laufend im Rucksack. Nur um zu sehen welche Daten ich zusammenbekomm. War katastrophal (mit 0-5V Lambdasonden), habs mir nachher angeschaut, manche Werte waren um 30% erhoeht (fetter), und die ganze Matrix war nur Lueckenhaft bearbeitet (autoTune).

Bin mal gespannt auf deine Ergebnisse!

Edited by Philigale
Link to comment
Share on other sites

Werde es jetzt doch bisel anders machen.. Habe mit Daniel Deussen einen sehr fähigen Mann den man hier ja auch kennt und mir ein "fertiges" TuneEdit Map auf meine ECU aufspielt. Er hat ja schon ettliche Panigale am Prüfstand gehabt und damit abgestimmt, daher hat er auch was für meine Konfiguration auf Lager..

Hier mal das Diagramm dazu.. :D Wenn ich das auch so in etwa erreiche, bin ich sehr glücklich.

Termi70_vs_Stage3.jpg.bbc5a191c437a27050

Link to comment
Share on other sites

Hey Phil, wenn ich mir das Diagramm ansehe, dann bin ich mir nicht ganz sicher was ich lieber hätte! Ab 6500 dreht sie ien bischen beser hoch, aber dieser Knick bei 6000, das macht dieses "Loch" bei der Panigale ja noch schlimmer, oder nicht?

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.