Jump to content

I´ll be back.....


testastretta998

Recommended Posts

Servus zusammen,

so heut endlich mal wieder etwas geschraubt und dem Chris sein 998r Aluheckrahmen montiert. Danke nochmal an Chris,der in den unendlichen tiefen seiner Garage nach 7 Jahren dieses Prachtstück hervorbrachte.....:zimone:

Hab mir gleich einen passenden Monohitzeschutz dazu gekauft,damit auch alles zusammen passt.

Morgen muss ich dann die Schloßzapfenaufnahme noch ändern weil das Heck durch den Alurahmen jetzt viel höher im Schloß einrastet als auf den Bipo Rahmen.

Mal schaun was dann als nächstes kommt......bisher hab ich diesen Winter gemacht;

Monoheck Original 998s,

Seitenverkleidungen im Neuzustand Original 998,

den schwulen Hitzeschutz am Krümmer entfernt und alles verschliffen,

ne nagelneue Kanzel hab ich dran gebaut,

neue schwarze Spiegel,

ja das wars glaub ich bisher. Mal schaun was ich als nächstes noch so anstell!

Irgendwelche Ideen??

P1000058.JPG.22e3cfeecb5b8bbadd4d4c34c21

P1000061.JPG.f61d5456dc832eb036452ca6217

P1000063.JPG.64bdfca07b387343404b746b88a

P1000064.jpg.0dfac1520ba64096a6a2a39fbdd

Link to comment
Share on other sites

Moin,

schöne Sache mit deinem neuen Alu-Heck!

Was mir persönlich noch einfallen würde, wäre eine transparente Originalscheibe, oder wenigstens eine transparente Race-Scheibe.

Die schwarzen Scheiben wirken auf der 916-Baureihe, meiner Meinung nach, immer etwas "billig" und unpassend.

Zusätzlich könntest du noch weiße Blinkergläser montieren. So bleibt die Originaloptik vorhanden und das hässliche Orange ist verbannt ;)

Gruß,

Boris

Edited by rocknrollstar
Link to comment
Share on other sites

Die Schlosszafenaufnahme wie Du sie nennst, musste ich ebenfalls nach dem Umbau auf Aluheck ändern. Habe mir den kleinen Blechhalter, der zuvor gewinkelt unterhalb der Rückleuchte saß plan anfertigen lassen. Danach war alles tipptopp...

habe in der Garage noch einen zweiten liegen, bei Interesse mach ich mich auf die Suche.

Gruss MikeD

Link to comment
Share on other sites

Moin

ja genau selbiges Problem hatte ich auch.Hab mir gestern dann ne aluplatte zurecht gemacht die ich unter das Rücklicht und den Schloßzapfen gesetzt hab damit das alles stabiler ist und nicht auf die einzelnen Gewindebuchsen geht.

Hab unter den Schloßzapfen zwei 10mm lange Buchsen gesetzt,den so geht das Heck ohne Spannung und Druck sauber zu.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.