Jump to content

welche monster bis 8500€ ?


Tools

Recommended Posts

hallo liebes forum !

ich bin im moment auf der suche nach nem motorrad ...zz fahre ich ne xj6n bin zwar sehr zufrieden damit aber ich wll was anderes...

eigentlich hätte es ne neue z1000 werden solln..(also aktuelles modell) aber ich bin nicht bereit soviel kohle für n motorrad auszugeben...also über 11k

meine obergrenze liegt bei 8500+- ein paar hdt.

die monster hat mir in jungen jahren immer sehr gut gefallen :thefinger_red:...und nun treibt es mich in die richtung monster:lechz: ...

das 600er fahren ist nicht so meins..(jenseits von 10k giri ;) )ich will unten raus mehr kraft und am liebsten bewege ich mich auf der landstrasse bei 80-130 kmh das ist so meine wohlfühlgeschwindigkeit :wahnsinn:

naja und nun hab ich ne schöne monster 1100 ins auge gefasst also so ein neueres modell 1000ps.at - Gebrauchte DUCATI*996 S*Naked Bike* - 1000ps.at:D

was mir aber auch sehr gut gefällt ist 1000ps.at - Gebrauchte DUCATI*996 S*Naked Bike* - 1000ps.at eine 1000er s2r:D

also soweit ich weis sind die unterschiede ja die s2r ist n 2v und ne aufgebohrte 1000er vom alten modell

und die 1100 er einfach das aktuellere 1000er modell

könnt ihr mir helfen und die unterschiede der motoren und generell der modelle nennen ?

die charakteristik zur s4r ist wohl das die n 4v ist und oben rum mehr geht ?

was ist generell das empfehlenswertere modell ?

wie liegen die verbräuche und der tankinhalt ? also primär gehts mir darum das ich nicht alle 100km tanken gehn will....

was würdet ihr nehmen ? habt ihr sonstige empfehlungen in dieser preisklasse ?

ich komme vom reiskocher fahren und tanken und gut ist auf was lass ich mich bei ner duc ein ? wartung sind die service wirklich so teuer ?

gibt s gewisse dinge an den modellen auf die man achten muss ? ventile und zahnriemen sollen ja wohl n knackpunkt sein ?

ist die duc eigentlich wirklich so harley mäsig ? also 1h fahren 30min warten ?( hört man halt so von den leuten wenn man sagt man interresiert sich für ne duc.. ich kenn das nur vom alfa da gibts auch so blödes gerede ...aber für nen wartungsstau kann das fzg nichts ...)

mit der hoffnung auf zahlreiche antworten:buttrock:

danke liebes forum

mfg Tools

Edited by Tools
Link to comment
Share on other sites

Bin bisher nur die S gefahren. Unterschied ist neben etwas Carbon das Öhlinsfahrwerk. Sicherlich nicht zwingend notwendig, aber schon nett.

Ansonsten hat der Zweiventiler schon so seinen Reiz, ganz sicher die bessere Wahl für die Landstraße (auch wenn das manche anders sehen).

Die 1100er (wohl die 1000er auch) tritt schon bärig an, zieht wie am Gummiband nach oben. Find ich hammermäßig.

Letztlich natürlich immer ne Geschmackssache. Mach wenn möglich Probefahrten mit allen in Frage kommenden Modellen, dann weiste schnell, was Phase ist für dich.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich bin vor 2 Wochen auch von CBF600 auf Monster 1100 umgestiegen .... Bin eine S und eine ohne S probegefahren ... die S war komplett original, fuhr sich aufgrund der ruppigkeit unterhalb von 3000 wie nen Eimer Schrauben, was aber am originalsteuergerät und der Euro 3 Norm liegt ... da sie kein ABS hatte .. kam sie eh nicht in Frage .. dann hab ich eine ohne S Probegefahren ... Mit Termignoni Slip On + Steuergerät + Luffi ..... fährt sich seidenweich, selbst bei 2000 Umdrehungen .... Fahrwerksmässig bietet die S sicherlich die hochwertigeren Komponenten, aber für die flotte Landstrassenhatz sind beide gut geeignet. Mit dem Öhlinskram kann man denke ich aufm Kringel bisschen bessere Setups fahren ... aber bei Kringelei kenn ich mich net aus.

Hab nun die normale Monster 1100 ... Fahrwerk wurde gestern für mich eingestellt, seit dem is es nochmal besser für mich ... ich werd so schnell bestimt keine andere Maschine kaufen .... höchstens ne Monster 1200 ? oder 1300 ? sollte sowas mal raus komen xD ... aber nur solange es rasselt ....

Grüße

Scout

Link to comment
Share on other sites

@scout

wenn ich dich richtig verstehe ..( ich hab noch null durchblick bei den ganzen bezeichnungen die die ducs haben )

hast du dich für ne monster1100 entschieden dafür andere reifen steuergerät und luffi ..und dann soll das ding ruhiger laufen ?

kringel = ring oder wie ?...lol

wie gesagt landstrasse und notgedrungen abunzu duch die city flitzen ... untenrum mehr kraft so in die richtung stell ich mir das vor ;)

irgendwie find ich bei den ducs keine bezeichnung zum abs ..haben die 1100er das serienmäsig ?

Link to comment
Share on other sites

@ tools

ne keine anderen reifen (wie kommst da rauf?) Töpfe = Endschalldämpfer .... dazu passendes Steuergerät, und nen Lutfilter mit mehr Durchsatz ...

Kringel = Rennstrecke

naja ABS is Geschmackssache, ich habs schon paar mal gebraucht . alerdings bei meim alten mopped ... 2 mal Vorfahrt genommen ... und ein mal toll auf ner Ölspur "gebremst", wobei da kaum Bremswirkung da war ^^ ..Öl halt

Link to comment
Share on other sites

Nuja, bei schlechtem Wetter und beim Fahrsicherheitstraining is abs was nettes. Ich hätte mir damals auch das brechen meiner beiden Beine damit erspart.

Monster 1000 (S) - Angenehmes Landstraßenmoped für um die 5000 Euro

Monster S2R 1000 - Bessere Optik und etwas mehr Leistung. Dafür Euro3-Abgasnorm, deshalb nicht mehr so schöner Motorlauf untenheraus (lässt sich aber mit Power-Commander und anderen Mitteln lösen)

Monster 1100 - 81ccm mehr Hubraum. Komplett neuer Rahmen und Sitzposition. Ich kann dir nur zu den Teilen raten, wenn du nicht an der alten Optik hängst.

Monster 1100 ABS - Ab Modelljahr 2010 gab es ABS serienmäßig. Es gibt aber viele EZ 2010 ohne ABS. Mit Blockierverhinderer haste 2 Liter weniger im Tank (13,5 statt 15,x Liter). Was aber bei nem Verbrauch zwischen 4 und 6 Litern net so das Prob ist. Zusatzgewicht 1,5-2 Kg.

M1100S - Auch ab 2010 mit ABS. S steht bei der 1100er für Öhlins. Und das is einfach nur geil !!! Eine Verbindung von Komfort und Stabilität, super Ansprechverhalten ... *schwärm*

Also wenn du eine M1100S für dein Geld bekommst, dann schlag zu !

Was auf jeden Fall Thema sein sollte: Kleines Ritzel/ Großes Kettenblatt, sonst sit das Kettengehacke nimmer schön!

Und von wegen Zuverlässigkeit: in 3 Jahren BMW war ich viiiiiiel öfter in der Werkstatt als in 3 Jahren Ducati fahren ...

Gruß Thamul

Link to comment
Share on other sites

dito @ thamul!!!!

wobei die f800s nen tolles mopped war.

vom einlenkverhalten/handlichkeite kann ich auch die monster 1100 empfehlen.

wenn dir showa und sachs reichen, tuts auch dicke die normale monster 1100, da haste dann halt gleich ein paar knöpfe mehr übrig für power commander 5, ordentliche schlöte und so.

8500latten sind doch ne richtig gute basis für ne monster, viel spaß beim suchen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.