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scoutone

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  1. Volltanken, hinten und vorne auf den Montageständer, Batterieerhaltungsladegerät dran und Zündschlüssel in den Schrank legen, und natürlich vorher einmal sauber machen. Ansonsten eventuell noch abdecken, sofern ich denn Lust dazu hab und nicht im Winter ab und an mal aufsitzen will ... der Vorfreude wegen ^^
  2. Ah cool Danke ... da werd ich mal schauen ob man das so irgendwo kaufen kann oder so ...
  3. Hi, hat jemand ne Ahnung wer das Teil gebaut hat ? Den Look der Gabel find ich rattenscharf, hätte ich gern an meiner 1100er
  4. hübsches Bike, aber warum hast du da Schornsteine montiert ? Hätte hier noch 150 er Ofenrohr liegen, wenns nen Einzeltopf sein soll. Mal Interessehalber .. ist das 75 er Querschnitt am Endtopf?, da könnte dir meine Frau von hinten die Ventile einstellen Spass beiseite... Sind die LEDs im Scheinwerfer original ? oder was is des
  5. Moin, diese Unterscheidung der versicherungsklassen existiert nicht mehr, jedenfalls bei den meisten Versicherungen. Ich hab ja vor Kurzem ne M1100 gekauft, und hatte noch andere mit knapp über 100 PS mit auf der Favoritenliste. Alles was so bis etwa 110 PS geht ist minimal teurer als 98 PS, ich rede von maximal 1 - 2 Euro / Monat. Oberhalb von 110 PS wurden die Unterschiede dann schon größer, 5 - 20 Euro / Monat je nach Hubraum. Nimm dir mal so nen Onlinerechner und spiel mal mit den Leistungsdaten bisschen rum Gruß Scout
  6. Hi, hab zwar keine SuperSport sondern ne Monster 1100, zahle 160 Eus für 03 - 10 mit TK ohne SB ..... ich finde des geht .... und wenn ich den Karren im Wald versenke, dann bin ich selber schuld, dann soll mich auch keine Versicherung mit Entschädigung belohnen .." hast fein gemacht ... hier der Zeitwert für den Haufen Schrott ... bitte geh und hol dir noch eine " ... wenn ich ne halbe wüste auffer straße seh.. und auf der Kante mit offenem hahn da durch hämmer .. und es dann plötzlich kaltverformt wird .... bin ich grob fahrlässig ...... genau so verhällt es sich mit allem was man auf der straße sehen kann, sofern man eben auf die straße schaut .. wenn mans ignoriert und volle lotte weiter heizt ... wissend das es schief gehen kann .. naja dann isses wieder grob fahrlässig .. für grobe fahrlässigkeit würde ich fürs monster knappe 600 Eus zahlen müssen ..... mit 1000 eus SB .... ohne SB sinds ca 900 Eus ..... die ich in Sprit viel besser angelegt finde ... 900 Eus - 160 Eus = 740 Eus Spritgeld ... macht bei 1,70 / Liter .. macht ca 435 Liter Bollerstoff .... bei ca 6 Liter Verbrauch .... macht das 7250 bollerige Kilometer .... .. genug der Rechnerei ... Man muss des immer selber abwägen .. ob man sich selbst im griff hat .. und des Gas lieber nen stück weiter zu lässt ... weniger Risiko geht .. eventuell minimal weniger spass hat und sich die VK spaart .. oder ob man einfach volles Rohr drauf los brennt .... und wenn was passiert dann lässt man sich seinen vorher eingezahlten Beitrag wieder "auszahlen " .... sofern man dann noch dazu in der lage ist ich bevorzuge da lieber des Spritgeld .... oder den "kostenlosen" Satz Reifen ... Was den "Klaufaktor" angeht ..... GPS gestützte Alarmanlage die per SMS stillen Alarm auslöst wenn das Fahrzeug die Abstellposition verlässt .... hab ich keine verbaut ... überlege ich mir aber noch Grüße Scout
  7. Moin, *Vernunftmodus an* deine 128 db .. sind keine 128 db .. sondern laut der Anzeige des Gerätes dbC ... und das is n Unterschied ich arbeite inner Fahrzeugakustik .... dbC ist der C - bewertete Pegel ... das was der Mensch hört ... entspricht aber der A - Bewertung. Die Hauptgeräusche werden Drehzahlabhängig erzeugt, somit sind deine lautesten Frequenzen irgendwo zwischen 10 und 140 Hz ..... kannst also nochmal etwa 20 db abziehen um auf den A - Pegel zu kommen .... das wären dann immernoch 108 db(A) ..... ganz schön laut ... bei dem Pegel solltest dir überlegen ob du nicht lieber mit 20 db Gehörschutz fährst .... dauerhaftes einwirken von Pegeln über 100 db(A) können recht schnell bleibende Gehörschäden verursachen... *Vernunftmodus aus" Geil klingts garantiert .... hatte am Wochenende mal meine Eater draussen ... das klang auch pornös ..... aber auf Dauer wäres mir zu laut Grüße Scout
  8. @ tools ne keine anderen reifen (wie kommst da rauf?) Töpfe = Endschalldämpfer .... dazu passendes Steuergerät, und nen Lutfilter mit mehr Durchsatz ... Kringel = Rennstrecke naja ABS is Geschmackssache, ich habs schon paar mal gebraucht . alerdings bei meim alten mopped ... 2 mal Vorfahrt genommen ... und ein mal toll auf ner Ölspur "gebremst", wobei da kaum Bremswirkung da war ^^ ..Öl halt
  9. Hi, ich bin vor 2 Wochen auch von CBF600 auf Monster 1100 umgestiegen .... Bin eine S und eine ohne S probegefahren ... die S war komplett original, fuhr sich aufgrund der ruppigkeit unterhalb von 3000 wie nen Eimer Schrauben, was aber am originalsteuergerät und der Euro 3 Norm liegt ... da sie kein ABS hatte .. kam sie eh nicht in Frage .. dann hab ich eine ohne S Probegefahren ... Mit Termignoni Slip On + Steuergerät + Luffi ..... fährt sich seidenweich, selbst bei 2000 Umdrehungen .... Fahrwerksmässig bietet die S sicherlich die hochwertigeren Komponenten, aber für die flotte Landstrassenhatz sind beide gut geeignet. Mit dem Öhlinskram kann man denke ich aufm Kringel bisschen bessere Setups fahren ... aber bei Kringelei kenn ich mich net aus. Hab nun die normale Monster 1100 ... Fahrwerk wurde gestern für mich eingestellt, seit dem is es nochmal besser für mich ... ich werd so schnell bestimt keine andere Maschine kaufen .... höchstens ne Monster 1200 ? oder 1300 ? sollte sowas mal raus komen ... aber nur solange es rasselt .... Grüße Scout
  10. Hi, war heut nochmal beim Händler weil ich die Code Karte vergessen hatte beim Kauf. hab n bisschen rumgeheult wegen Fahrwerkseinstellung ... mit Erfolg ... hab ne komplette Erklärung vom Fahrwerk bekommen.. zwecks einstellerei ... und weil grad kein aderer Kunde da war gabs ne Fahrwerkseinstellung nach meinen Wünschen direkt vor Ort :-) .. für lau ... so als Service ... find ich gut .. da lohnen sich die knapp 100 km Anreise ... Ich muss also mein Fahrwerk nimmer vermessen @Ben Bollergruß und weg ... Scout
  11. Gut danke, ich werde Berichten oder Hilfe schreien ..wenn ichs kaputt gemacht hab :-)
  12. danke Ben die Liste hilft mir schonmal weiter wonach ich so schauen muss. Gibts bei der Vorspannung der Gabel auch so ne Art Anschlag? Nicht das ich drehe und drehe und drehe und am Ende hab ich die Feder inner Hand ....
  13. Na da hab ich doch wen aus der Werkstatt gelockt zu #1 .. Fehlzündungen hab ich nicht wirklich, ab und an mal ein zwei wenn sie kalt ist und ich Gas weg nehm, wenn sie warm ist, kommts vielleicht 1 mal am Tag vor .. immer beim gas weg nehm .. kommt immer drauf an wie ich gas weg nehm .. mach ichs ganz zu , kommts nicht, .. mach ich kleines bisschen zu, kanns schon vorkommen, aber sehr selten.... zu #2 .. ja entlüften könnte ich mal da haste recht ... kommt auf die TO DO Liste fürs Wochenende ne andere Frage hätt ich noch... ich hab die ja gebraucht gekauft, allerdings scheint mir das Fahrwerkssetup ein wenig hart ... ich weiß nicht was der vorbesitzer an Gewicht hatte, ich hab mit Klamotten denk ich um die 100 kg. Ich würd gern am WE mal das Fahrwerk auf Werkseinstellungen zurückschrauben ... Dämpfung ist ja in der Anleitung beschrieben .. ganz rechts drehen bis Anschlag .. dann Klicks zählen .. bzw Umdrehungen ... aber wie is das bei der Vorspannung ..... ich denk mal nach links drehen is weicher, nach rechts härter ... aber gibts da auch so ne Art Anschlag ... so als Ausgangspunkt .... hatte bisher leider noch nie ne wirklich einstellbare Gabel ... Zur Zeit find ichs vorne viel zu Hart, da schnelle kleine Bodenwellen quasi direkt in den Lenker gehen .. und schenbar nicht wirklich gedämpft werden ... und beim harten Bremsen geht die Gabel gefühlt auf Block Hinten ist so lala, Vorspannung ist quasi bis zum Ende des Gewindes gedreht .. also .. stark vorgespannt ... Dämpfung hab ich noch nicht dran rum gespielt ... aber bei kleinen schnellen Bodenwellen kommt hinten auch fast alles durch. irgendwelche Tipps oder Setups die ich mal testen sollte .. eventuell ist ja auch einer mit 100 kg (inkl. Klamotten + Helm) dabei. Hab die normale M1100 also kein Öhlins ... sprich Showa Gabel und Sachs(?) Federbein Ka sind da eventuell Lineare federn drin in der Gabel ? .. bringen eventuell progressive was ? Grüße der scout
  14. Hi, Hat keiner ne Idee / Meinung / Tipp. Kommt schon, wenn ich das Forum hier so lese , bastelt etwa die hälfte selbst an den Diven rum ... Wird doch einer dabei sein der nem Duc-Neuling auf die Sprünge helfen kann .... bin ja nicht der erste der hier ne offene Kupplung plant ... selbst beim lesen hör ich das Rasseln schon .. hopp hopp ... her mit dem Wissen ..... Ich mach die Tage mal nen Bild von meiner ... vieleicht motiviert das zum Beiträge tippern Grüße der scout
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