Jump to content

Speedsensor 1098. Bräuchte mal paar Tips!


Lui

Recommended Posts

Moinsen

Ich möcht mir noch nen Speedsensor der 1098 an meine 748 bzw ans Ignijet fummeln. Wird der Impuls bei der 10er von den Schrauben abgenommen?

Funzt das bei mir (748 Schwinge) mit den Titanschrauben? Also ich hab 4 Schrauben, quasi 4 Impulse pro 360°. Wieviel hat die 10er?

Hier das Bild was ich in der ECU einstellen kann. Roter Rahmen. Darin sind die Einstellungen für die 1098. Würde also so an der 10er funktionieren.

speedsensoreins7h6nr2ky0g.jpg

Hier mal meine Schraube welchen den Sensor dann steuern soll

duc5uqfsmwlpba.jpg

Lui

Link to comment
Share on other sites

Titan geht nicht.

Chris hast Du das schon getestet oder ist das nur ne Vermutung?

Wie auch immer, wenn Du einen Näherungsschalter benutzt Lui funzt derauch mit nichtmagnetischen metallischen Werkstoffen, teilweise sogar mit nichtmetallischen Werkstoffen (Kunststoff). Leih Dir in der Firma nen Osca und gucke Dir an ob schwellende Signale abgegeben werden, ob Sinus oder Rechteck wird egal sein denke ich.Grus

Gruss Oli

Link to comment
Share on other sites

hallo

bin auch gerade dabei mir einen orig. speedsensor von der 1098 in meine 748r zu packen, brauche das ganze für den pcv. ich möchte ihn aber vorne beim ritzel platz. damit er die beiden schrauben vom sicherungsblech ab nimmt.

wir ham uns in da arbeit das signal mal angeschaut, das war eigentlich ganz schön spitz auch wenn kanpp im hintergrund das selbe material war haben die kurven immer schön abgeschlossen (weil ja die m5 schraubenköpfe nicht recht weit vom ritzel entfernt san)

mit titan kann ichs leider nicht sagen!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

weiss nicht, ob ihr hier schon weitergekommen seid, aber mal zur 10er und dem Sensor:

- es kommen vier Impulse vom Sensor der 8er, 10er

- Titan sollte gehen

- die pin sind aus Stahl

- keine Inbusschrauben oder Schraubenköpfe benutzen, die Vertiefungen haben. Das generiert eventuell zwei Signale per Schraube

- der Sensor passt nicht notwendigerweise zu euren systemen, da es wichtig ist ob es ein Öffner oder Schliesser ist, keine Ahnung was der Ducatisensor macht.

- es gibt bessere und kleinere Sensoren für so etwas.

Gruss

Guenter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.