Jump to content

EICMA Mailand 2007


Ben

Recommended Posts

Also ums nochmal anzuschieben. Ich kann zwar kein italiano, aber auf motoblog.it steht das es ne 1078cc Brutale geben soll und eine MV Agusta 312 RR:

http://www.motoblog.it/post/10532/anteprima-eicma-mv-agusta-brutale-1078-rr

http://www.motoblog.it/post/10539/anteprima-eicma-mv-agusta-f4-312-rr

MV_Agusta_F4_312_RR.jpg

Von NCR gibt es ne New Blue Stradale:

ncr_new_blue_stradale.jpg

ncr_new_blue_stradale_2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ohne Lampen und Nummernschild bestimmt cool :)

Aber "nur" 155 PS aus 1149cc ist ja fast schon ein bisschen schwach gegenüber der 1098, die ja in direkter Konkurrenz steht. Auch die Prillas sind mit 1000cc und knappen 145 PS besser bestückt.

Link to comment
Share on other sites

Na ja,

wenn wir dann ganz, ganz gut sind, haben wir ganz vielleicht einen Zugriff auf dieses Moped. Mal gespannt wie das Rennen ausgeht.

Würde natürlich einiges vereinfachen, wenn da schon RedBull draufsteht :jok:

Aber da laufen zur Zeit 100.000 Gerüchte und wir sind irgendwo nahe an der Looser-Position.

---

Lampen würden wir dann schon gebrauchen, wie sich Sturtzpads am Tank verhalten????

BMW hat max 140 PS... Zitat von Berthold Hauser: "Wir wussten, dass wir die fehlenden 50 PS nur durch enormen Aufwand und nur teilweise kompensieren konnten/mussten". Den Stückpreis einer BMW R 1200 HP2 Endurance teile ich Euch hier aber nun wirklich nicht mit. Man bräuchte eh 2....

Link to comment
Share on other sites

Da wünsch ich viel Glück HaWe! Klappt bestimmt auf die eine oder andere Weise :)

neues von Benelli. Merkt man dass da jetzt (blinde?) Chinesen am Werk sind? :lol3:

big_eicma07_37.jpg

Hier die 24h Endurance Karre:

big_eicma07_40.jpg

Und noch ein Video von der Monster 696:

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=QbCcGSEqleI&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=QbCcGSEqleI&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Quelle: www.motoblog.it

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein Ducati 848 Video

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=TYTp2hhaiRk&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=TYTp2hhaiRk&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Link to comment
Share on other sites

Hier ein video von der KTM RC8:

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=ckZdWKA4yiQ&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=ckZdWKA4yiQ&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Link to comment
Share on other sites

EICMA in der Presse auf Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,516264,00.html

Heimspiel für die Italiener: Die Rennsport-Weltmeister von Ducati haben nicht nur blendende Zahlen (38 Prozent mehr verkaufte Maschinen in den ersten drei Quartalen 2007) präsentiert, sondern ab Frühjahr 2008 auch zwei interessante Renner im Angebot. Die neue Monster 696 soll die Einsteiger-Droge der nächsten Dekade werden, die grazile 848 als kleine Schwester der 1098 die Sportsbike-Klasse aufmischen.

Aprilia, die Tochter von Piaggio, setzt mit der Mana NV 850 und Automatikgetriebe auf gepflegtes Reiseverhalten und will mit der erstmals gezeigten SMV 750 die Naked-Bike-Fans für sich gewinnen. Der leichte Kraftprotz - bisher noch im Prototyp-Stadium - soll noch im Sommer 2008 kommen.

BMW versucht, mit fünf neuen Maschinen gegen die italienische Modell-Attacke gegenzuhalten. Neu in Mailand: Die Mittelklasse-Modellreihe, basierend auf dem F 800-Zweizylinder-Motor, wird um die sportlichen F 800 GS-Enduro und die abgespeckte F 650 GS erweitert; die große R 1200 RS sowohl als Basismodell als auch als Adventure ab 2008 weiter verfeinert. Ein billiges Einsteigermotorrad, das den deutschen Zulassungsschwund auffangen könnte, fehlt aber nach wie vor.

Wenig zu bieten haben in Mailand die Japaner: Kein wirkliches neues Modell bei Kawasaki, da und dort mehr Power bei Suzuki mit der überarbeiteten Hayabusa und der B-King, eine neu gezeichnete Fireblade und die 2008er CB 1000R bei Honda. Innovation bleibt im Studien-Stadium - wie bei der Honda DN-01 - stecken. Einziges Novum aus Nippon: die Rückeroberung des Enduro-Marktes. Mit der neuen Yamha Ténéré und der Honda Transalp haben die japanischen Hersteller zwei Trümpfe für die Zukunft.

Spannendes kommt dagegen aus Spanien. Derbi konzentriert sich auf den bei den Iberern so wichtigen 125er Markt - diese Klasse darf man dort noch mit dem Autoführerschein fahren. Die Terra 125 Adventure zeigt, wie man Newcomer an die großen Maschinen - und höhere Gewinnmargen - heranführt. So sollte die kleinste BMW GS eigentlich aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.