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benötige Reifenempfehlung passend für 999 Felgen auf Classic


Antonio

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Hallo,

bin blutiger Anfänger in Sachen Classic, benötige daher ein paar Infos bzgl. Reifentyp.

Habe eine GT die optisch zur Sport tendiert, Räder von der 999 sollen verbaut werden.

Welche Reifenpaarung könnt Ihr hierfür empfehlen/was darf man da aufziehen?

ich fahre keine Rennstrecke und (möglichst) auch nicht bei Nässe.

Danke vorab!

Gruß

Dirk

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Hi Dirk,

wir hatten schon schriftlich das Vergnügen. Ich habe selbst Michelin Power Pilot 120/180 aufgezogen, die sollten auch für Dich ok sein. Das kann aber ganz leicht ins philosophische abgleiten, da werden andere hier Dir auch auch andere Empfehlungen geben.

Ich wollte mal demnächst Pirelli Diablo Rosso probieren, angeblich ist die Laufleistung aber nicht so hoch?!

Ne Frage an DIch habe ich aber auch noch...Du fährst doch auch ne SF? Ich überlege mir nächste Saison die kleine zu holen. Die große ist für meine Zwecke schlichtweg übermotorisiert. Anregungen, Kritik?

Grüsse Bobby

Edited by bobby
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Hi Dirk,

wir hatten schon schriftlich das Vergnügen. Ich habe selbst Michelin Power Pilot 120/180 aufgezogen, die sollten auch für Dich ok sein. Das kann aber ganz leicht ins philosophische abgleiten, da werden andere hier Dir auch auch andere Empfehlungen geben.

Ich wollte mal demnächst Pirelli Diablo Rosso probieren, angeblich ist die Laufleistung aber nicht so hoch?!

Ne Frage an DIch habe ich aber auch noch...Du fährst doch auch ne SF? Ich überlege mir nächste Saison die kleine zu holen. Die große ist für meine Zwecke schlichtweg übermotorisiert. Anregungen, Kritik?

Grüsse Bobby

Hi Bobby,

danke für Deine Antwort.

ja ich fahre die 1098 S, ist natürlich schon ne Macht, aber ich bin mir sicher, dass sich auf der Landstraße die "Kleine" mit Sicherheit auch nicht abhängen lässt.

Bei der Großen hast Du die halt die Öhlins Teile und Schmiederäder, aber ob einem das und die rund 30 PS Leistungsunterschied und 20 NM

ca. 7000€ Differenz wert sind.......?

hier noch paar Daten/Unterschiede der (kleinen/neuen) SF:

848ccm-11°- Testastretta Motor

132 PS bei 10.000 Umin

93,5 Nm bei 9.500 Umin

DTC (Traktionskontrolle) hat die S auch

Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad

24.000 Km Ventilservice-Intervalle

geänderte Geometrie (24,5° Lenkkopfwinkel, breitere Fußrasten, 20 mm höherer Lenker)

Schwinge mit geänderter Kontur

knapp über 12000€

in jedem Fall eine sehr gute Wahl! :thumbs_up:

Gruß

Dirk

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