Jump to content

Sil Moto Komplettanlage "Slimline"


Guest schraubär

Recommended Posts

Guest schraubär

Nabend zusammen,

wollte als erstes mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der schon mal ne Sil Moto Komplettanlage an eine 749/999 gebaut hat, bzw. sowas besitzt...!!!?????

1. Wie ist das zu montieren? Gute Passform oder eher nicht?

2. Leistung?

3. Was gibts/gab es für verschiedene Versionen? 54mm/57mm/60mm usw????

Bei meiner ist es wie folgt: Außdendurchmesser der Rohre die von den einzelnen Zylinder weggehen: 54mm

Das "dicke" Steigrohr hat einen Außendurchmesser von 60mm

Das nächste: Ich hab hier eben von der Sil Motor Komplettanlage der Krümmer liegen und auch schon mal an meine 2V 999 drangebaut soweit es jetzt möglich ist.

Was mir bisher aufgefallen ist: Das Teil ist sehr leicht, es passt alles gut zusammen und das geschlängel unterm Motor geht ziemlich weit nach unten ( < Bodenfreiheit )

Ich würde mich über Foto´s im Angebauten zustand sehr freuen :ura1:

Ebenso habe ich keinen Endtopf. Wer also weiß wo man sowas kaufen könnte, egal ob neu oder gebraucht, dann raus damit!

Hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, soweit ich das beurteilen kann, ist diese Anlage ziemlich selten.

Hier mal ein paar Bilder im "angebauten" Zustand:

p1013506.jpg

p1013507.jpg

p1013508.jpg

p1013509.jpg

p1013510.jpg

p1013511.jpg

p1013512.jpg

p1013514v.jpg

Link to comment
Share on other sites

Fahre auch die Sil.

Montage und Passform war super. Ich hab zum ersten Mal ne Komplettanlage verbaut und das ging super fix und ohne Probleme.

Leistung kann ich nix zu sagen. Nach dem Rexxerupdate würde ich mal behaupten mehr als vorher. Leistungsentfaltung finde ich auch angenehmer.

Ich glaube zu wissen das es keine 60er gab. Messen kann ich bei mir leider nicht, weil grad beim Service, das müsste Markus dann mal machen. :-)

In meiner Rechnung steht 57mm....

Ich glaube nen neuen Topf zu finden wird schwierig, neu gibt es scheinbar nur noch Restposten als Komplettanlage. Bei Ebay war gestern ne Race-Komplettanlage drin. Finde den Topf noch geiler als die Straßenversion, weil er eine durchgehende Öffnung quer über die ganze Breite des Topfes hat hat.

Und selten ist die wirklich. Habe lange nach Bildern für die Anlage gesucht und wirklich nur sehr wenig gefunden.

Mit der Bodenfreiheit hatte ich bisher noch keine Probleme, zumindest nicht im Zivilen Straßengebrauch.

EDITH: Wo ich mir grad die Bilder anschaue, die Carbonabdeckung ist Mist, zu wabbelig und die Passform ist doof. Wäre mein einziger Kritikpunkt.

EDITH2: Durch das dicke Steigrrohr wird es mit der Fussraste echt eng! Fersenschutz ist nicht mehr, müsste man mit Distanzhülsen ausgleichen- habe ich jedoch noch nicht gemacht.

Hier mal IMG_0036.jpg.47533102484fb15845c334be6fe Bilder

IMG_0011.jpg.706ea1d95f8e453ee4409bc3663

IMG_0077.jpg.3e2e8af95eed101e76810d1efbb

IMG_0002.jpg.b719c3c31128a42c9756c8b9d3c

IMG_0006.jpg.ab21195331c7ae116d2039cd7d9

Edited by bocky
Link to comment
Share on other sites

Hey Kim,

wenn du sowieso schon einen schicken Krümmer hast plädiere ich für Endtopf Selbstbau, damit kannst du den Endtopf genau so gestalten wie du möchtest, willst das Teil ja sowieso nicht auf der Straße fahren. Ausserdem kannst du deinem Renner somit auch einen individuellen Look geben, dann hält man deine 2V Karre auf den ersten Blick nicht sofort für eine xx9.

Auf den ersten Blick/Gedanken würde ich da ein Edelstahl Blech nehmen und dem ganzen eine ovale Form geben, innen das gleiche mit Sieb-/Lochblech usw.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Danke für die Antwort und Bilder... scheint ja tatsächlich eine echt seltene Anlage zu sein!

Du hast ja die Anlage für die "alte" Schwinge, da ist das Steigrohr nochmals anders.

Einen Race Endtopf hätte ich echt gern, wird wohl aber nicht zu bekommen sein! Mein bisheriger Gedankengang: Ich nehm Endtöpfe von der 1098 o.ä. und mach die

passend. Außderdem muss ich ja eh die Anschlüsse zu den Köpfen anpassen, das passt dank dem 2-Ventiler mal garnicht!

Hier mal noch Bilder die ich gefunden hab zu dieser Anlage: ( Über weitere Detailbilder o.ä. würde sicher nicht nur ich mich freuen !!!)

unoducati999s.jpg

silmoto2.jpg

silmoto3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Keine Bilder gefunden? Ich hörte meinen Namen?

749R Leo Vince Corsa Exhaust system impressions - Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum

I recently picked up a Leo Vince Corsa Ti exhaust system for my 749R. The quality of the exhaust is very nice. The welds look beautiful and the fitment was pretty good. It took a little work, but eventually I was able to line all the pipes up. The install was relatively straight forward, but the instructions could use some work.

As for looks, I still think the full Termi I pulled off was a better looking exhaust. The only angle I think the Leo has the advantage is directly from the rear looking at the outlets on the muffler. Besides that, I think the exhaust sticks out a lot from the side.

Well, the only reason I really swapped my Termi out was for the sound of the Leo Vince. The Termi sounds good, but has a more raspy sound imo than the Leo Vince. The Leo Vince has a very deep aggressive note to it and I think it sounds fantastic.

The only real problem I have with the exhaust is that who ever installed the license plate bracket to the exhaust over tightened the allen screws. When trying to remove the screws, one allen screw seems to be stripped from the inside of the can as it just spins and spins when I try to remove the screw. The other screws just won't budge and the heads of the screws are starting to strip so I quit messing with it. If anyone has any suggestions on how to pop these suckers out I would appreciate it.

Below are a couple pictures along with a short video. Please excuse the mess and my slippers :P

th_DSCN0772.jpg

DSCN0778.jpg

untitled.jpg

untitled2.jpg

AwwwCRAP06_500.jpg

IMG_8166.jpg

IMG_5793.jpg

tye-thumbs-up.jpg

749R-Side.jpg

exiting-last-corner.jpg

GoGo_749R_THill_05.jpg

go_2.jpg

NewPaint.jpg

BothBikesNcrew.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.