Jump to content

Recommended Posts

So werde jetzt mal einen eigenen Thread eröffnen...

Also meine 996S Ducati ist bereits völlig zerlegt und ich habe begonnen einen Motorumbau zu machen. Der original Motor ist bereits verkauft und ich konnte einen super 1098S Motor ergattern. Ich habe vor meinen Umbau nun komplett mit Euch zu Teilen, bzw. Euch alle Vor- und Rückschritte zu zeigen.

Bitte nehmt Rücksicht, es ist meine erste Duc.:D

Also falls Ihr Anregungen, Fragen oder Kritiken habt postet es....

Mfg Jerôme

20110812130339.jpg

So sah sie mal aus...

20110813134424.jpg

2 Stunden später dann so...

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich aktuell angefangen meine eigene Airbox zu bauen. Achtung ist nur der erste Rohling. Der Pappkörper diente nur zur ungefähren Grundform der Box. Alles andere wird zugeschnitten und nachher mit Kohlefaser laminiert.

20111009135547.jpg

Nicht lachen, später könnt ihr Staunen...

Link to comment
Share on other sites

Sooo, der erste streich meiner Airbox...

20111010130242.jpg

20111010130258.jpg

Das ist erst das Unterteil!!!!!!!!

Bevor jetzt alle Schreien, das das mit dem Tank nicht passt, ich weiß das!:tuete:

Aber es gibt keinen Blechtank ansich mehr, sondern eine Tankhaube wo ein separater angepasster Renntank drunter sitzt.:buttrock:

Hier noch ein Bild mit erster Spachtelschicht.

20111010155628.jpg

Link to comment
Share on other sites

Suche noch dünnwandiges Edelstahlrohr zum Auspuffanlagenbau. Falls Ihr irgendeine Bezugsquelle habt, lasst es mich wissen. Muss aber unter 1mm Wandstärke haben.

Wo bekomme ich sowas, wollte mir jetzt keinen Haufen teurer Auspuffanlagen holen und diese zerschnibbeln, nur weil ich meine eignen Auspuffideen umsetzen möchte.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem Dünnwandigen Rohr ist ne sehr schwierige Angelegenheit.

Habe auch schon diverse Lieferanten durch und entweder haben die nix oder man muss 100m abnehmen.

Was ich vor ein paar Tagen gefunden habe ist AD56mm X WS1mm also eigentlich ausreichend und zudem noch aus Titan.

2m 195€ preislich geht das ja.

Titanium tube / Titan Rohr AD56 x WS1,0 x L2000 mm | eBay

http://www.zimmermannschalldaempfer.de/edelstahlrohr.html wäre evtl. was für dich

Ankuro Int. GmbH - Kontakt

Wenn das Problem mit dem Schweissen nicht wäre.

Habe gelesen das man Titan nur unter Schutzgas (z.B. in einer geschlossenen Box) schweissen kann da es sonst spröde wie Glas wird.

Vielleicht kann dir aber MAB Power oder der Constantin Karl Kräsch (ich mein so heist er hier der)helfen.

Die bauen doch Auspuffanlagen müssen also auch Rohr haben :-)

Warum bin ich da nocht schon früher drauf gekommen denk1.gif

Edited by 998Rider
Link to comment
Share on other sites

Ja über zimmermann bin ich auch eben gestolpert. Titan ist ja ne feine sache aber ich will selber bauen. Schweissen kann ich relativ gut deshalb will ich keinen anderen das machen lassen. Zudem machts mir spass....

Ich glaube dann ist es fast am besten einen orig. Krümmer zu kaufen und den zu zerlegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

So heute hatte ich endlich mal wieder zeit was für mich zu machen. waren zwar nur knapp 2 Std. aber nen bissl was habe ich machen können. Airbox ausgerichtet, angezeichnet, ausgesägt, x-mal nachschleifen. und dann mal mit den Trichtern angesteckt. Ist fürs erste recht ordentlich geworden. Feinarbeiten kommen dann nachher, wenn der Feinschliff mit Deckel und Klarlack kommt.

20111126192331.jpg

20111126192308.jpg

20111126192317.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Klasse, das gefällt mir! Wie machst du den oberen Teil der Airox? Da kommt bestimmt nen extra Deckel drauf oder nimmst den 996 Tank als deckel? kann ich mir aber nicht vorstellen!

Wo hast du das Carbon Grundmaterial her?

Link to comment
Share on other sites

Das Grundmat. kann man sich bestellen. HP-Textiles ist ne gute Adresse dafür... Aber habe für die Airbox meine Arbeitskollegen angehauen. Bzw. unsere Carbonjungs aus der Firma. Nen Kasten Frühkölsch und die Sache läuft... ;-)

Ja kommt noch nen eigener Deckel drauf! Original passt nie und nimmer...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.