Jump to content

Bereifung - 1100S (Bj.09)


Trck

Recommended Posts

Hi zusammen,

suche neue Pneus für meine Monster 1100S (Bj. 09).

Derzeit hab ich den Bridgestone BT 016 R drauf. Find aber, dass bei niedrigeren Aussentemperaturen der nicht richtig auf Temperatur kommt. Hingegen wenns warm ist kleben die verdammt gut :D.

Allerdings war der letzte Hinterreifen schon nach 1800km unten und ich fahr so ca. 5000 - 6000km pro Saison.

Deshalb würd ich gern wissen, welche Bereifung ihr so auf eurer Duc habt, bzw. welche ihr mir empfehlen könntet.

Dazu muss ich sagen das ich nicht auf die Rennstrecke gehe und gerne einen Reifen hätte der nen guten Kompromiss aus Haftung und Haltbarkeit darstellt (ca. 4000 - 5000km, sofern das bei dem Drehmoment überhaupt mgl. ist).

Gruß Trck

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vokalloser,

du solltest schauen, das du die Tourenbereifung der großen Hersteller unter die Lupe nimmst. Das wäre bei Michelin bspw. ein Pilot Road 3, bei Dunlop der Sportmax Roadsmart. Bei BS und Metzeler/Pirelli weiß ich das nicht so genau. Habe aber Gutes über die Touringversion des Pilot Road 2 gehört, selber aber nie probiert.

Zum PR3 gibt es hier einen Testbericht:

http://www.motorradreifen-guenstig.de/portal/templates/MRG/images/news/michelin_testsieger_pilot_road3.pdf

Wie du aber unschwer erkennen kannst, kannst du kaum einen schlechten aktuellen Reifen kaufen. Da würde ich persönliche Vorliebe und Preis entscheiden lassen.

Link to comment
Share on other sites

den bt016 hatte ich auch als erstbereifung drauf, wo ich meine s2r geholt hab, hinterreifen war nach 1500km runter, und das bei ruhigem einfahren!!!! und richtig, hat kein gripp wenns mal kalt is drausen.

der pilot power 2ct is natürlich ein top reifen, aber ich fahre zur zeit den pilot road 2ct, is nen sport touren reifen, hat mich noch nie im stich gelassen, ich fahr meine auf kante, und der hat noch nie geschmiert oder so. und halten tut der auch super lange(is mir wichtig, ich fahr über 12000km pro saison). bei nässe ebenso top, wir auch regengott genannt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Den Michelin Pilot Road 3 haben mir auch schon nen paar Kumpels empfohlen, aber da die alle nen Reiskocher fahren, wollt ich doch erstmal ne Expertenmeinung hören ;)

Ok dann werd ich mal nach der Preislage erkundigen und dann meine Wahl hier wieder posten.

Gruß Trck

Edited by Trck
Link to comment
Share on other sites

Besorg dier mal die aktuelle MO Motorrad-Magazin MO da ist ein großer Reifentest drin.

Gute Kritiken haben Pirelli Angel St und Metzeler Z8 und das bei guten Laufleistungen der Pi Ro 3 soll wohl eher für schwere(re) Tourer sein und macht leichte Bikes zu nervös.

PiPo 2 ct ist aus meiner Sicht auch ein sehr guter Reifen, fahre ihn auf meiner Hym und kann nichts schlechtes darüber sagen.

Mein nächster Reifen wird aber einer der beiden oben geposteten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Besorg dier mal die aktuelle MO Motorrad-Magazin MO da ist ein großer Reifentest drin.

Gute Kritiken haben Pirelli Angel St und Metzeler Z8 und das bei guten Laufleistungen der Pi Ro 3 soll wohl eher für schwere(re) Tourer sein und macht leichte Bikes zu nervös.

PiPo 2 ct ist aus meiner Sicht auch ein sehr guter Reifen, fahre ihn auf meiner Hym und kann nichts schlechtes darüber sagen.

Mein nächster Reifen wird aber einer der beiden oben geposteten.

Gruß[/quote

Kann den Angel ST empfehlen , schnell auf Temperatur und haltbar . Wenn du keine Rennstrecke fährst kommt man damit Bestens klar .

Link to comment
Share on other sites

Moin Trck,

fahre auf der gleichen Karre den ganz normalen PiPo. Kriegt man meist so um 200 Tacken, nen Unterschied zum 2CT hab ich nie feststellen können. Im Nassen nach wie vor ne Macht, im Trockenen ganz OK, hält rund 5-6000 km bei mir. Tausche dann aber immer den Komplettsatz.

Weitere Empfehlungen wären der Metzeler M5, der Pirelli Diablo Rosso II (beide klase, aber nicht ganz billig) oder der Conti Sport Attack (gut und günstig).

Richie

Link to comment
Share on other sites

[quote

Kann den Angel ST empfehlen , schnell auf Temperatur und haltbar . Wenn du keine Rennstrecke fährst kommt man damit Bestens klar .

Moin desmokalli,

hast du schon einen Satz Angels verfahren? Mich würde interessieren wie lange Sie gehalten haben.

Gruß

Moin , mein Angel habe ich bei ca. 8000 km runtergeschmissen . Habe ihn aber vorsorglich gewechselt weil ich mit Neuen (Angel`s) in die Dolo`s fahren wollte . Der Alte war noch für ca. 800 km gut , bin aber dann für 2 Wochen unterwegs geweswen und wollte nicht im Urlaub wechseln . Top Reifen , kann ich uneingeschränkt empfehlen .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also Leute vielen Dank für eure Infos.

Hab mir jetzt den Pirelli Angel ST drauf gemacht und bin richtig begeistert von dem Reifen.

Guter Grip und kommt schnell auf Temperatur, egal bei welcher Aussentemp. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch keine Aussage treffen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.