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EVR progressive Stahlscheiben


Guest Gast

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Nimm lieber 1-2 Bombierte Stahlscheiben ist das Gleiche in Grün nur Günstiger habe ich bei mir auch gemacht …

Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Die bekomme ich beim Duc-Händler, auch in 1,5 und 2 mm Dicke und die ersetze ich dann einfach?

Sakowitz meinte es könnte an der MPL-Kupplung liegen.

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Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Die bekomme ich beim Duc-Händler, auch in 1,5 und 2 mm Dicke und die ersetze ich dann einfach?

Sakowitz meinte es könnte an der MPL-Kupplung liegen.

Ich habe ja auch die MPL Kupplung bei mir verbaut nimm doch mal eine Schieblehre und Messe von Außen durch den Deckel mit dem Tiefenmaß bis auf den Kern dem Wert ziehst du dann 4mm ab der Wert sollte zwischen 0,6mm und 1,2mm liegen Optimal soll 1mm sein außerdem kannst bis zu 2 Bombierte Stahlscheiben in der MPL Kupplung verbauen die Stahlscheiben bekommst du beim Ducati Händler es gibt sie aber nur in 1,5mm um das Paketmaß auszugleichen kannst du 2mm Stahlscheiben verbauen und wenn du es Ganz genau haben willst kannst du bei Desmoworld Teflonscheiben kaufen die gibt es dort in 1 oder 2 mm Schritten diese kannst du aber nur zwischen 2 Stahlscheiben verbauen.....

Das Ganze Paket also Stahl und Reibscheiben sollte 36,5mm haben....

Bei mir hat es geholfen eine Bombierte Stahlscheibe zu verbauen und das Paketmaß anzupassen....

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Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Die bekomme ich beim Duc-Händler, auch in 1,5 und 2 mm Dicke und die ersetze ich dann einfach?

Ja die kannst du dann gegen eine Stahlscheibe ersetzen.

Normalerweise machst du ja 2 Reibscheiben, dann Stahlscheibe, Reibscheibe, Tellerscheibe mit Körnung, Reibscheibe, Stahlscheibe, usw.

Du kannst jetzt eine Stahlscheibe gegen eine 2. gekörnte Tellerscheibe ersetzen.

Roland das mit dem Maß hat glaube ich keiner gerafft, ich jedenfalls nicht. Und bei der fehlenden Interpunktion hätt ich fast erbrechen müssen :hilfe:;)

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Guest Gast
Ich habe ja auch die MPL Kupplung bei mir verbaut nimm doch mal eine Schieblehre und Messe von Außen durch den Deckel mit dem Tiefenmaß bis auf den Kern dem Wert ziehst du dann 4mm ab der Wert sollte zwischen 0,6mm und 1,2mm liegen Optimal soll 1mm sein außerdem kannst bis zu 2 Bombierte Stahlscheiben in der MPL Kupplung verbauen die Stahlscheiben bekommst du beim Ducati Händler es gibt sie aber nur in 1,5mm um das Paketmaß auszugleichen kannst du 2mm Stahlscheiben verbauen und wenn du es Ganz genau haben willst kannst du bei Desmoworld Teflonscheiben kaufen die gibt es dort in 1 oder 2 mm Schritten diese kannst du aber nur zwischen 2 Stahlscheiben verbauen.....

Das Ganze Paket also Stahl und Reibscheiben sollte 36,5mm haben....

Bei mir hat es geholfen eine Bombierte Stahlscheibe zu verbauen und das Paketmaß anzupassen....

Danke für dei Info.

Aber verbaut hast du doch das EVR Kit, oder?

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Ja die kannst du dann gegen eine Stahlscheibe ersetzen.

Normalerweise machst du ja 2 Reibscheiben, dann Stahlscheibe, Reibscheibe, Tellerscheibe mit Körnung, Reibscheibe, Stahlscheibe, usw.

Du kannst jetzt eine Stahlscheibe gegen eine 2. gekörnte Tellerscheibe ersetzen.

Roland das mit dem Maß hat glaube ich keiner gerafft, ich jedenfalls nicht. Und bei der fehlenden Interpunktion hätt ich fast erbrechen müssen :hilfe:;)

Sorry Ben dann reiche ich die Interpunktion nach ….,,,,,….,,,…!!!???

<O:p</O:p

Bei der MPL Kupplung ist die Reihenfolge des Paketes so ….<O:p</O:p

Eine Belagscheibe kommt zuerst in die Kupplung. Danach folgt eine Stahlscheibe, eine Belagscheibe jetzt eine gewölbte Stahlscheibe und wieder eine Belagscheibe anschließend wieder eine gerade Stahlscheibe und so weiter bis Du keine Belagscheiben mehr hast. Zum Schluss kommt eine oder auch zwei Stahlscheiben.<O:p</O:p

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Danke für dei Info.

Aber verbaut hast du doch das EVR Kit, oder?

Das wollte ich erst verbauen aber bei dem Kit sind nicht Alle Stahlscheiben dabei….:geschockt:sollte man eigentlich meinen bei dem Preis…:huh:

<O:p</O:p

Habe dann ein ganz Normales Paket Stahlscheiben verbaut mit einer Bombierten statt einer Normalen Stahlscheibe.

<O:p</O:p

<O:p</O:p

Edited by ernie1001
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Hi,

ich hab das alles hinter mir. Titan MPL Anti Hoppla, Belege getauscht, Scheiben getauscht, Kupplungskorb getauscht, selber mit MPL Uli geschraubt, 99 x Kupplung auseinander und zusammen, First Attack Scheiben planen lassen (erster richtiger Effekt aber noch nicht gut), dann - Kupplung gekupfert, rupfen ist weg! Das muss ich jetzt alle 2 Renneinsätze machen. (4 Läufe) Ist natürlich immer noch keine Ölbadkupplung, komme aber beim Start gut weg.

Meine Empfehlung bevor man Geld versenkt - kupfern!

Stefan

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Guest Gast
Hi,

ich hab das alles hinter mir. Titan MPL Anti Hoppla, Belege getauscht, Scheiben getauscht, Kupplungskorb getauscht, selber mit MPL Uli geschraubt, 99 x Kupplung auseinander und zusammen, First Attack Scheiben planen lassen (erster richtiger Effekt aber noch nicht gut), dann - Kupplung gekupfert, rupfen ist weg! Das muss ich jetzt alle 2 Renneinsätze machen. (4 Läufe) Ist natürlich immer noch keine Ölbadkupplung, komme aber beim Start gut weg.

Meine Empfehlung bevor man Geld versenkt - kupfern!

Stefan

Geht doch nur bei Sinterbelägen, oder auch mit Serienbelägen?

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In meinem Paket war gar keine bombierte Scheibe drin!

Habe jetzt eine drin, fahre mal ein bißchen (morgen wieder Peenemünde, bereits der 5. Aufzündtag im Juni) und berichte dann.

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Der 5. Aufzündtag im Juni? Ich glaubs jawohl nicht. Wie geil...

Ja, habe eigentlich gar keine Lust, habe mich aber überreden lassen. :tuete: Habe ja sonst nichts vor und als Vereinsmitglied zahle ich in Peenemünde ja auch nichts fürs Fahren. :buttrock:

Zur Not lade ich nur mein Moped einmal aus und ein und laber da ein bißchen rum.

Lieblingsthemen: Extreme 2-Zylinderbenachteiligung durch Luftmengenbegrenzer in der Superbike WM und weinerliches Klagen über meinen schmalen Geldbeutel.

Hattest du eigentlich mit Christian Sakowitz gesprochen?

Natürlich, wie von dir befohlen. Beim Thema MPL hat er abgewunken und meinte nur die Scheiben glätten bringe da nichts. Wollte am liebsten das ganze Moped haben, aber das ist mir etwas zu weit. Versuche es jetzt so mal.

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Da wäre ich vorsichtig, der baut dir gleich nen Desmoquattro ein.

Wieso wollte er das Moped? Die Kupplung hätte doch gereicht oder nicht? Naja, muss ich ja nicht verstehen.

Wie bist du jetzt vorgegangen mit dem Paket? Einfach an Stelle der 2. Stahlscheibe eine gekörnte reingeworfen und los?

Zu deinen Luxusproblemen sage ich jetzt mal nichts :D Ausser das mit dem Luftmengenbegrenzer, das ist wirklich ne Sauerei und ein riesen Nachteil. So gewinnt nie eine Ducati ein Rennen.

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Wie bist du jetzt vorgegangen mit dem Paket? Einfach an Stelle der 2. Stahlscheibe eine gekörnte reingeworfen und los?

Ja, und zwei neue Stahlscheiben rein.

Paketstärke ist 37,5 mm

Bisher funktioniert alles, sanftes Anfahren möglich :-) Habe aber keine Rennstarts geübt.

Vortrieb hat auch gepasst, meine Kiste hat mich in Peenemünde zum neuen Streckenrekord getragen, 0:59,79! Ich bin sowas von Happy:schmidti:

Damit bin ich der 3. Fahrer der jemals in Peenemünde unter 1 Min gefahren ist.

Bei den anderen beiden war die Streckenführung aber noch minimal anders.

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Ja, und zwei neue Stahlscheiben rein.

Paketstärke ist 37,5 mm

Bisher funktioniert alles, sanftes Anfahren möglich :-) Habe aber keine Rennstarts geübt.

Vortrieb hat auch gepasst, meine Kiste hat mich in Peenemünde zum neuen Streckenrekord getragen, 0:59,79! Ich bin sowas von Happy:schmidti:

Damit bin ich der 3. Fahrer der jemals in Peenemünde unter 1 Min gefahren ist.

Bei den anderen beiden war die Streckenführung aber noch minimal anders.

Glückwunsch zum Rundenrekord ....:wahnsinn:

37,5 ist aber eigentlich 1 mm zuviel....

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