Jump to content

Anti hopping und WHB Frage


andi

Recommended Posts

Tach auch,

ich habe aus dem Land der Spagettifreunde eine corse AHK mit 6 Federn

geliefert bekommen.

Nun frage ich mich ob die Paketstärke zwischen racing und strada gleich ist.

Zweite Frage währe ob die Werkstatt-Handbuch-CD vom bj 2006 auch für das

bj 2005 zu verwenden ist (999s), da für das 05er bj nur die Papierform für viel viel

Euronen angeboten wird.

Gruß andi

Link to comment
Share on other sites

05er und 06er 999s sind gleich, kannst du also verwenden.

Was heisst strada und racing? AHK strada und AHK racing? Oder Serienkupplung und AHK? Die Paketstärke der AHK ist geringer, je nach Bauart 36,5mm. Müsstest aber eigentlich den Abstand von Aussenkante Kupplungskern bis letzter Scheibe des Pakets messen. Das müssten glaube ich(!) 2mm sein. orrigiert mich wenns falsch ist.

Link to comment
Share on other sites

also laut Beschreibung ist die AHK eine racing Ausführung Typ Titanio, welche sich durch Titan Kleinteile und einer Druckplatte mit corse Logo statt Performance Logo auszeichnet.

Die überlegung ist das normale strada Paket also 36,5 mm einzusetzen. Aus der Anleitung

ist die racing Paketstärke leider nicht herauszulesen, nur das die Stahlscheiben dünner dafür aber mehr sind.

Gruß andi

Link to comment
Share on other sites

o.k ich gebe mir mühe, also hat 6 Kugeln das gute Stück und aussehen tut das ganze wie die orig. Ducati performance Geschichte ist ja auch orig. Ducati.

Wenn gar nicht anders kann ich auch den ganzen krams zusammensetzen und mal

messen was so ca. zwischenpasst und dann eben ein Paket anpassen.

ach ja sieht aus wie tts u.s.w

andi

Edited by andi
Link to comment
Share on other sites

Müsstest aber eigentlich den Abstand von Aussenkante Kupplungskern bis letzter Scheibe des Pakets messen. Das müssten glaube ich(!) 2mm sein. orrigiert mich wenns falsch ist.

Korrigiert: Aussenkante Kupplungskern und Druckplatte (da wo erstere dann aufsetzt)......1-1,6mm sollte im "Ballpark" sein!!

Ich würde nicht nach Paketstärke gehen: diese 36,5mm klappen bei STM's (meine ich) und alle deren direkten Kopien. Hast Du aber eine die einen, ein wenig breiteren Kupplungskern hat, haut das wieder nicht hin. Das Spiel an der Kern-Aussenkante/Druckplatte ist aber bei allen (logischerweise) identisch!!

Sigma Performance hat dazu mal einen schönen Artikel getippelt:

Sigma Performance Slipper Clutches- race set-up

Link to comment
Share on other sites

Axo...das meint der Benjamin!!

Wenn der Versatz an der Druckplatte zwischen Auflagefläche Belagscheibe/Auflage Kern so ca. 2mm sind, haut das ja hin!!!

Aber auch dieses Maß variiert ja von Kupplung zu Kupplung!! Das Spiel am Kern zur Druckplatte ist daher für mich immernoch das effektivste Maß!!! (Modellübergreifend sozusagen!!) :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.