Jump to content

Rätsel fürs Wochenende


thhduc

Recommended Posts

Egli baute Rahmen für  Vincent -England ( das war der Beginn ) Honda 750 OHC, später auch f. 750-900-1100-DOHC,  Kawa 900,  Ducati V ,

Yamaha TZ -2 Takter 250/350 und  evt. sogar noch für BMW K100.

Das hier oben denke ich war für eine TZ.  Könnte aber auch ein Egli - Nachbau sein.  - Jedoch kein Rau- Rahmen, der hatte das Steuerrohr durch das

grosse Oberrohr geführt......

Grüsse

Auf jeden Fall für einen nicht -Mittragenden - Motor.

Edited by sedi16
Link to comment
Share on other sites

Für Egli sind das ein paar Rohre Zuviel.

Auch wenn eine Egli Gabel drinn steckt. 
Jung hat doch auch so Dinger gebaut .

Und waren die Rahmen von Egli nicht aus Chrom Molibdän stahl? Der sollte doch rostfrei sein. 

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

Rosten tun die Rahmen von EGLI auch, aber von innen sobald in irgendeiner Form Feuchtigkeit rein kommt.

Am besten nach Kauf von innen versiegeln. Die Rohre sind eben extrem dünn, da braucht’s nicht viel.

Doch , dieser Rahmen ist von EGLI.

 

Link to comment
Share on other sites

das mit dem nichttragenden Motor Yam TZ hatte ich ja bereits erwähnt.

Übrigens wird diesen Monat die Fa Egli vermutlich aufgelöst und in Teilen verkauft…versteigert.

Ja der Fritz den ich 1974 in seiner Werkstatt kennengelernt  hatte und einen 750 er Honda Rahmen 

gekauft hatte ( EVH 750"……….) ist nun natürlich auch ein alter Mann geworden.

das mit der Nachfolge mit seinem Sohn hat scheinbar nicht funktioniert.

grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

die egli gabel war nicht das  gelbe vom Ei. auch zu viel alu war da dran…..,

die ungenaue Bearbeitung der Sandgussteile z b an den zwei querrohren war ein problem

hat die gabel eher verspannt als stabilisiert.

das losbrechmoment …stip.slick… war nur durch sehr viel nacharbeit zu verbessern.

grosse achsdurchmesser haben die verwindungen später einfacher verbessert.

grusse 

an unsere egli 750 haben wir die orig honda gabel montiert.  ….aber mit den beiden  bremsätteln hinter der

gabel. …da waren wir 1975 die ersten die das machten…..

Edited by sedi16
Link to comment
Share on other sites

Den Rennrahmen gebe ich ab.

Baue gerade eine EGLI EH9C neu auf. Viel Arbeit.

Hab auch einen EGLI Prototyp Rahmen für die TL1000, könnte auch ein moderner DUC Motor reinpassen…, nur um die Kurve zum Ducati Forum zu bekommen😎

 

 

 

 

 

Edited by thhduc
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

schön, ja die 6 zyl hab ich vergessen obwohl wir eine absolut originale im museum stehen haben. 

hat der fritz am ende doch noch vom hartlöten auf wig bzw mig-mag umgestellt….. kann ich mir nicht vorstellen….

gruss

Link to comment
Share on other sites

Die Sechszylinder hat’s hier bei uns noch zwei Stück.

Eine sieht man immer auf dem monatlichen Oldtimer Treffen.Die andere kommt immer samstags raus zum putzen und dann wieder rein in Keller. 
Beide im neuwertigen Zustand. 

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.