Jump to content

Monoheck für 999 04 Biposto?


Rellipille

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Ich will mein Biposto Heck zu einem Monoheck umrüsten, nun meine Frage ob man dafür Rahmen etc. austauschen muss, oder ob es reicht sich die Verkleidung eines Monohecks zuzulegen?

Dieses hier z.B.: http://cgi.ebay.de/Ducati-749-R-999-Mono-Heckverkleidung-Verkleidung-Heck-/260675724589?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb17be52d

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
So schlecht schaut das ja gar nicht aus :-).

Hast du vllt. ein Bild von hinten? Hab jetzt in anderen Foren gelesen dass hinten ein großer Spalt zwischen Endtopf und Höcker sein soll.

Passform ist gut oder muss man nachfeilen?

Servus,

das ist korrekt, richtig knapp über dem Heckrahmen sitzt der Höcker nicht. Ich habe mir deshalb einen kleinen Kunststoffklotz gebaut, den ich am Heckrahmen mit 2 Schrauben befestigt habe (ich glaube, dort war der Soziussitz angeschraubt). Mittig hat der Klotz ein M8 Gewindeloch, durch das ich von oben den Höcker niederschraube. Für die Rennstrecke passt das ganz gut. Werde aber trotzdem diesen Winter einen Monoposto - Aluheckrahmen einbauen, allein vom Gewicht her. Dann hab ich das umgekehrte Problem: Passt mein Höcker auf einen Monopostorahmen ;-) ?

Lg

Hannes

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

:thefinger_red:

Hallo bei mir ist es genau andersrum im muss das Monoheck an der 999S zu einem Biposto Heck umrüsten da mein Schatz bei mir mitfahren möchte. Mein Ducati Händler meinte das geht aber dazu muss man den Heckrahmen tauschen und das ganze beim TÜV eintragen lassen weil im Brief nur 1 Sitzplatz eingetragen ist.

Ist aber problemlos möglich da der nur mit 4 Schrauben befestigt wird.

Aus diesem Grund bin ich auf der Such nach einem Biposto Heckrahmen

Vielleich kann man tauschen ?:hilfe:

Hallo zusammen :)

Ich will mein Biposto Heck zu einem Monoheck umrüsten, nun meine Frage ob man dafür Rahmen etc. austauschen muss, oder ob es reicht sich die Verkleidung eines Monohecks zuzulegen?

Dieses hier z.B.: Ducati 749 R 999 Mono Heckverkleidung Verkleidung Heck bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 12.10.10 23:52:19 MESZ)

mfg

Link to comment
Share on other sites

@ jrjuing:

Eine 999 mit Sozia zu bewegen ist nicht empfehlenswert. Meine erste 999 war auch ein Biposto und meine Frau ist genau 1 x mitgefahren! Das ist alleine von der Sitzposition absolute Folter. Damit du richtig bremsen kannst, solltest du schon mal mit Bankdrücken anfangen - die Sozia hat null Möglichkeit sich abzustützen und rutscht nach vorne. Dann versperren die Knie der Sozia die Sicht im Rückspiegel. Man sieht absolut null. Das hat bei der einen Ausfahrt mit ihr zu echt gefährlichen Situationen geführt. Lieber bleiben lassen...

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

GFK ist ok, kommt drauf an von welchem Hersteller. Wenns 100% sein soll evtl Ilmberger Carbon mit TÜV oder gebrauchtes Original kaufen.

Ich glaub das Sitzpolster passt nicht, aber mit gutem Gewissen kann ich dir das nicht sagen!?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Habe soeben folgendes Heck in der Bucht gefunden: Ducati 749 , 749s , 999 , 999s Moto GP Höcker bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 27.03.11 20:38:17 MESZ)

Ist das das besagte "GP Racing" Heck? Habe mir beide genau angekuckt (auch wenn die Bilder in der Bucht eher suboptimal sind) und nur feststellen können dass die Luftschlitze bei diesem Heck tiefer sind als die beim GP Racing. Kann mich aber auch täuschen, da das GP Racing www.sebimoto.de/Pages/Ducativerkl/749_999.htm'>http://www.sebimoto.de/Pages/Ducativerkl/749_999.htm weiß ist :)

Habe den Verkäufer angeschrieben und der meinte dass das Heck im angebauten Zustand auf einem Mono Rahmen ca. 3cm vor dem Auspuff aufhört.

Jemand ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

Servus,

das auf ebay ist das nicht das GP-Heck von Sebimoto, welches ich drauf habe (siehe Ducati 749 - 999 ) sondern eines, das manchmal als "Desmosedici - Heck" bezeichnet wird. Ich glaube, Concorso hatte / hat das im Programm, leider ist deren Webseite im Moment nicht erreichbar. Ich kann dir also leider keine kompetente Aussage über die Passform anbieten.

Motorsportliche Grüße

Hannes

Link to comment
Share on other sites

Hm, das mit dem Provider ist natürlich super getimet^^.

Ich denke, ich biete einfach mal mit, wenns passt ist gut, wenn nicht stell ichs halt wieder rein.

Find leider auch keine Bilder wo dieses Heck auf einem Bipo Rahmen ist, muss ich mal weiter suchen.

Danke für die schnellen Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Diese Lösung hatte ich auch schon. Die Sitzbankabdeckung hab ich bei e-bay ersteigert.

Das Ding war leider verzogen und ich hatte links und rechts einen Spalt von 2 cm, das sah nicht so toll aus.

Hab mich dann für die Performance-Sitzbank entschieden.

Bosco

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.