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955 Leistung


Eiche

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Hallo Thomas,

ich denke, das hängt sehr stark von den Köpfen ab die du da drauf stecken wirst. Die SP Nocken sind ja nicht mehr das aktuellste Design, ob du damit gut beraten bist?

Eine normale 955 big bore eines 916 Motors dürfte offen nicht deutlich mehr als 120 PS haben. Da du ja aber anscheinend auch noch andere Komponenten tauschst, solltest du deutlich drüber liegen. Meine hat ebenfalls 36/31, aber mein Kopf ist auch ge-Sakowitz-t. Das macht das Salz in der Suppe.

Also, die Glaskugel meint, so um die 130 PS. Wenn der Zauber im Kopf großzügiger ausfällt, dann vielleicht hohe 130.

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Wen du sagst das die kopfe 36/31 ventiele hasst gehe ich davon aus das auch die ventielsitze und die kanale angepasst sind.

Ich habe fur den Bodo so ein motor gemacht der in seiner 888 steckt, und die hat laut prufstand von Be-faster 145,6 ps. Allerdings mit ne Akra anlage. Also mus 140ps drin sein.

Wen du info brauchst dan gebe deine Email adresse, dan schicke ich dir meine.

Gruss, Erling

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36/31 könnte ja auch standard 748R oder 916/996 SPS sein, da muss nicht zwangsläufig ein gemachter Kopf dahinter stecken. Wollte ich nur nochmal zu bedenken geben ;)

Waren die 145,6 auf dem alten Ammerschläger P4 oder auf dem neuen Dynojet? Denn 145,6 rwhp... naja... :)

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36/31 könnte ja auch standard 748R oder 916/996 SPS sein

Standard nur 748R: 916 hatte kleinere Ventile und 996-Köpfe passen nicht auf das "kleine" Gehäuse!!

Allerdings finde ich auch 146PS am Hi-Rad merkwürdig viel!!! Abba man weiss ja nie wie hoch das verdichtetetete oder welche NW drin stecken, etc.!??

Bunten Tag,

Dali!!

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Lies 916 SPS und 996 SPS. 916 serie war ja deutlich lütter. Das mit dem aufspindeln und dem neueren motorgehäuse ist ne scheiß Arbeit. Je nach Rechner und Kurbelwelle kommen da abgefahrene Kombinationen mit Lima, limadeckel, etc. heraus.

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Es sind Kw-ps. mit nen P8 rechner, 431 einlass und G auslass wellen.

KW ist 916SP, Kopfe 916SP aufbereitet fur die grosse ventiele, Pankl stahl (SP) pleuel

Hoch verdichtet und kritisch gebaut. Die welle und anbauteile sind erleichtert und von einem fachman gewuchtet (viele behaupten es zu konnen)

Ihr konnt ja hier mal sehen wie dat teil geht,

http://www.myvideo.de/watch/641148/DUCATI_888_SP_on_Board_Cam_Oschersleben_2005

Und Ben, ein 916SP hat ein aufgespindeltes 916 gehause!

Die ersten 955 racing mit 50 er ein und auslas hatten doch auch 155 KW-ps

Erling

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  • 3 months later...

Hallo

da nun der Motor zusammen ist und sogar mit G-Nocken Verdichtung 11,6 Steuerzeiteneinstellung brauch ich ne vernünftige Abstimmung.

Mit Rechner 1.6 hab ich natürlich nicht die Auswahl an passenden Eproms, wär hier ein

Powercommander ne Lösung.

mfg Thomas

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Lies 916 SPS und 996 SPS. 916 serie war ja deutlich lütter. Das mit dem aufspindeln und dem neueren motorgehäuse ist ne scheiß Arbeit. Je nach Rechner und Kurbelwelle kommen da abgefahrene Kombinationen mit Lima, limadeckel, etc. heraus.

Les' ich ja jetzt erst: 916SPS und 996SPS (wie auch 996 Bipo, abgesehen der Nockenw.) ist ja dasselbe!! Passt nicht aufs Motorgehäuse der 916, wg. Zylinderbolzenabstand!!

Das beste wäre gemachte 916SP Köppe oder 748R!!

S' wohl sehr ufftopisch und knallhart zu spät?? :denk1:

Warum PC?? Jeder Ducatituner kann Dir ein neues Mapping erstellen und dies auf ein Eprom-Rohling brennen!!

Gruß,

Dali!!

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Les' ich ja jetzt erst: 916SPS und 996SPS (wie auch 996 Bipo, abgesehen der Nockenw.) ist ja dasselbe!!

Hab ich nie geschrieben es sind gemachte Sp Köpfe mit 31/36 Ventilen.

Danke Erling für den Tipp, werd im Frühjahr wissen wieviel der Motor leistet und stell das

auch heir rein.

mfg Thomas

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'sch weiss, nur weil dem Ben schrub: nimm doch 748R oder 996 Köppe!!

Ich sprach von Ventilgrößen Dali. Aber du hast natürlich recht, die 916 SPS und 996 SPS Köpfe passen nicht auf das Gehäuse wegen dem Stehbolzenabstand.

Hallo

da nun der Motor zusammen ist und sogar mit G-Nocken Verdichtung 11,6 Steuerzeiteneinstellung brauch ich ne vernünftige Abstimmung.

Mit Rechner 1.6 hab ich natürlich nicht die Auswahl an passenden Eproms, wär hier ein

Powercommander ne Lösung.

mfg Thomas

Hi Thomas,

an ne Abstimmung kommt man ja gut vielerorts. Aus welcher Region/Stadt kommst du denn?

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Ists denn weit bis zum Ioannoni? Seeber ist auch sehr gut, allerdings höre ich diese Aussagen in Bezug auf Motoren - nicht auf Abstimmung (da höre ich gar nichts soll das heissen ;)).

Hab gerade mal gegoogelmapt (<- oh weh!). Bis nach Bad Pyrmont u 1st Attack sinds 600 Euro, ich mein ähhh 5 Stunden! Hannover ebenfalls. Nach Koblenz zu http://www.sport-evolution.de/ wärens <4h... dort hat rs999 seine Duc abstimmen lassen. Allerdings mit Kraftkommandanten.

Hm, unten bei dir kenne ich ausser Ioannoni keine bekannte Adresse. Kommt mir jedenfalls nicht so in Kopp.

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