Jump to content
Sign in to follow this  
Paniday

200er Slick auf 899

Recommended Posts

Hallo Racer,

 

bin im Oktober an einem Wochenende in Misano. Möchte versuchsweise einen 200er Slick auf die OEM Felge der 899 montieren.

Ist schon mal jemand die Kombination gefahren und kann mir bitte seine Erfahrung hier mitteilen?

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine Gegenfrage: Warum zieht man einen 200er Slick auf eine 5,5er Felge? Eine 899 hat bereits mit einen 190er Reifen eine schlechtere Agilität im Vergleich zum 180er.

Ich denke, dass du mit einen 200er nicht zufrieden sein wirst! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe beide Formate - 200er und190er bereits getestet.

Meine Votum fällt eindeutig für den 190er ( Bridgestone V 01) aus.

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb fop86:

Mal eine Gegenfrage: Warum zieht man einen 200er Slick auf eine 5,5er Felge? Eine 899 hat bereits mit einen 190er Reifen eine schlechtere Agilität im Vergleich zum 180er.

Ich denke, dass du mit einen 200er nicht zufrieden sein wirst! 

 

Da wir im Paket einkaufen komme ich auf die schnelle nur an einen 200er Slick zu einem guten Preis.

Agilität ist mir bewusst... Was ist aber mit dem Grip und Platz an der Schwinge?

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 9 Minuten schrieb Tommy65:

Ich habe beide Formate - 200er und190er bereits getestet.

Meine Votum fällt eindeutig für den 190er ( Bridgestone V 01) aus.

 

ok, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls du den 200er fährst, dann gib uns doch bitte mal ein Feedback. Sowas interessiert mich immer brennend. 

Ach und dafür das du im Oktober in Misano bist, beneide ich dich sehr!B|

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe in einer englischsprachigen Facebook Gruppe einige gefunden, die mit der Kombination fahren.

über meine Erfahrungen werde ich berichten...

hier noch ein Bild mit einem 200er auf 5,5 Zoll Felge auf der 959er.

 

jjj.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte den 200er V02 auf der 899 am Lausitzring, da mir die 180er Pirellis da aufgegangen sind.

Funktionierte problemlos, passt in die Schwinge, Grip und Haltbarkeit top bin da aber nicht sehr schnell 1:54.

 

Nehme ich zukünftig wenn mir die Pirellis wieder aufgehen 190er V01 fand ich nicht so toll

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also vorab, eine 1:54 auf dem Lausitz mit einer 899 ist schon gut! Dennoch sollte der Reifen nicht einfach aufgehen! Das liegt oft an falsch eingestellten Fahrwerk oder absolut falschen Luftdruck. Mit welchen Pirellis warst du unterwegs? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Luftdruck 1,6 heiß, SC1 und SC2 probiert.

Fahrwerk passt zumindest für Brünn, OsL, PAN und div. span. Strecken nur am LSR hatte ich starkes aufreißen links. In Most zumindest mit dem SC2 auf der linken Seite  selbiges aber nicht so stark wie am LDR. SC1 in Most top

Share this post


Link to post
Share on other sites

Feedback zum 200er Bridgestone V02 auf der 899 in Misano

 

1. Genügend Platz zwischen Reifen und Schwinge/Kette.

2. Wenig Abstand zwischen Reifen und dem Auspuff (ca.15mm), den die Karkasse des 200er wird ziemlich aufgebläht, (1,45 bar warm).

Hier würde ich einen nicht nur von innen sondern auch von außen feuerfesten Reifenwärmer empfehlen, etwa von Capito.

Den der Reifenwärmer berührt schon fast den heißen Auspuff, mit dem 180er hatte ich keine solche Probleme.

3. 200er ist um einiges schwergängiger zum 180er, musste viel mehr hängen und die 899 runter ziehen. 

4. Stabilität in höheren Geschwindigkeiten ist meiner Erfahrung nach bei einem 200er besser als bei einem 180er.

 

Werde den 200er weiterhin fahren und weiterhin testen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://www.gp503.de/media/wysiwyg/Rennreifen_Bridgestone/Downloads/Bridgestone-Datenblatt-Rennreifen-2017.pdf

 

Mir ist nicht bekannt, welche Übersetzung Paniday auf der 899 fährt.... aber der Abstand des Reifens zum Auspuff

stellt sich bei mir nicht so knapp dar.

Unabhängig davon, ob ich Bridgestone V 01 (190er) oder V 02 (200er) fahre.

Ich habe mal das Datenblatt für die Bridgestone Reifen angehängt, hier sind die Dimensionen

(Reifendurchmesser und Reifenbreite) erkennbar.

 

 

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.