Jump to content

EVOTECH Motor & Kühlerschutz


Recommended Posts

Moin Moin,

 

die Teile, Zylinderschutz & Kühlerschutz von EVOTECH, sind vor einer Stunde angekommen und meiner einer hat sie gerade montiert. Der Zylinderschutz ist super passgenau, null Problemo! Beim Kühlerschutz ist es wohl bauartbedingt etwas frimmliger, bei mir steht das Teil leicht unter Spannung, das aber keine Lasten drauf sind wird das wohl so o.k. sein.

 

Ein wenig aufpassen muss man bei der Montage des Kühlerschutz, hier werden die original M5 Schrauben verwendet die m.E. ein klein wenig zu kurz sind um die Blenden plus den Schutz zu halten, bzw. halten tun die schon wenn sie ganz eingeschraubt sind, aber man muss sehr aufpassen das man bei der Montage das Alugewinde im Kühler nicht beschädigt, wenn man die kurzen Schrauben schief ansetzt. Was mir bei einer Schraube passiert ist, und nun sind da die ersten zwei Innen- Gewindegänge ein klein wenig beschädigt. Ich hab es aber zum Glück früh genug bemerkt und das Innen-Gewinde mit einer normal langen M5 Schraube wieder schön gängig bekommen.

 

Ergo: Schnelle Lieferung vom Duc-Store Witen;Tolle Teile in Funktion und Optik; Wenn es jetzt im Frühjahr auf der ersten Ausfahrt nicht scheppert und dröhnt beim angasen, bin ich voll zufrieden.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Gewicht und Verpackung wogen laut DHL schlappe 0.8kg. Ergo: Mindestens100g kann man wohl abziehen, d.h. diese Teile machen den Hobel auch nicht zu fett!

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Wenn es wirklich über ganz harten Schotterpisten geht reicht es noch aus, man braucht noch einen Schutz für die Ölwanne und einen für die ABS- Sensoren vorne. Aber die Jungs die mitfahren in die Seealpen haben schon signalisiert das sie z.B. die Ligurische Grenzkammstrasse nicht fahren möchten, bis natürlich auf meinen Schwager mit der R80GS Gummikuh, mit der man bekanntlich fast überall hinkommt! Also bleibt es bei max. Schwierigkeitsgrad 3 bis 4 und losem kleinen Schotter, und nicht eben Grad 5 mit dem Schotter so groß wie Tennisbälle. Die Diva wird es mir wohl auch danken, denn sie ist keine Enduro oder gar GS.    

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Mechanist:

Bitte löschen! Danke!

 

Gewicht und Verpackung wogen laut DHL schlappe 0.8kg. Ergo: Mindestens100g kann man wohl abziehen, d.h. diese Teile machen den Hobel auch nicht zu fett!

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Wenn es wirklich über ganz harten Schotterpisten geht reicht es noch aus, man braucht noch einen Schutz für die Ölwanne und einen für die ABS- Sensoren vorne. Aber die Jungs die mitfahren in die Seealpen haben schon signalisiert das sie z.B. die Ligurische Grenzkammstrasse nicht fahren möchten, bis natürlich auf meinen Schwager mit der R80GS Gummikuh, mit der man bekanntlich fast überall hinkommt! Also bleibt es bei max. Schwierigkeitsgrad 3 bis 4 und losem kleinen Schotter, und nicht eben Grad 5 mit dem Schotter so groß wie Tennisbälle. Die Diva wird es mir wohl auch danken, denn sie ist ja keine Enduro oder gar GS.    

 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Big-D:

Also der schutz führn ölkühler an der 939 ist massiv der wiegt en bissi was...

ich hab ja genug carbon verbaut des gleicht sich wieder aus ?

Oder man lässt halt mal das eine oder andere Weizenbier weg, und es passt auch! ;)

Link to comment
Share on other sites

man könnte meinen in den seealpen gibt es nur schotterpisten...

 

... die sind bei mir schon 20 jahre her, aber es ist mir strassentechnisch schon gesitteter vorgekommen damals.

 

ich denke da gehen auch interessante routen auf asphalt, oder?

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb me2:

man könnte meinen in den seealpen gibt es nur schotterpisten...

 

... die sind bei mir schon 20 jahre her, aber es ist mir strassentechnisch schon gesitteter vorgekommen damals.

 

ich denke da gehen auch interessante routen auf asphalt, oder?

Die besten und einsamsten Pässe/ Schluchten/ Sattel usw. sind meistens nur geschottert, was aber auch funktioniert wenn es hiesige Feldwegqualität hat. Was mit einem Sportbock kaum und mit einem Reisesdampfer gar nicht geht sind die Härtefälle mit Spurrillen und Mini-Felsen auf der Piste.

 

Beste Grüße

Lutz.

 

Anbei der allererste Rohentwurf der ca. halben Tour, als Google KMZ, mit vielen Highlights die ich schon als holder Knabe auf einer Gummikuh R90S Anfang der 1980. abgeflogen bin.    

Tour 17_10.kmz

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Big-D:

Och du da mach ich mir kein kopf  ich hab da viele weizenbier die ich weg trainieren könnt ^^ das carbon dient nur der optik habs auch nicht gewogen zum

vergleich find ich einfach schöner als das schwarze plastik

Das ist ein Argument! Aber trainieren (Ausdauer und Kraft) ist auch sehr wichtig, sonst kann man den ja gleich mit einem amerikanischen Schwereisenhaufen anreisen. ;)

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

und wie sieht es nach der ersten Saison aus?? Noch zufrieden mit den Schutzgittern?? Klappert was, hat mal einer Bilder einer 939  von vorne unten und Seite wie das aussieht?? Bin nicht so richtig schlau geworden im Netz. DANKE!!!! 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb PP':

und wie sieht es nach der ersten Saison aus?? Noch zufrieden mit den Schutzgittern?? Klappert was, hat mal einer Bilder einer 939  von vorne unten und Seite wie das aussieht?? Bin nicht so richtig schlau geworden im Netz. DANKE!!!! 

 

Null Problemo bei der 821 SP ohne Ölkühler! Nach über 13000km, davon 2800km Alpenpässe vom Feinsten, kann man nur sagen "Die Frisur hält", sogar der Kühlerschutz, der etwas unter Spannung steht, hat noch nicht schlapp gemacht. Die Teile würde ich sofort noch mal kaufen.

 

Du hast allerdings eine 939 mit Ölkühler, da dürften der Aufbau und die Teile etwas anders sein, aber "gefühlt" dürfte das bei der Qualität aber keine Rolle spielen.

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb PP':

und wie sieht es nach der ersten Saison aus?? Noch zufrieden mit den Schutzgittern?? Klappert was, hat mal einer Bilder einer 939  von vorne unten und Seite wie das aussieht?? Bin nicht so richtig schlau geworden im Netz. DANKE!!!! 

 rappelt klappert wackelt garnix

 

top zeug hab aber keinen zylinderkopfschutz bilder mach ich sobald ich dran denke ? trägt nicht allzu sehr auf fals das deine angst ist

Edited by Big-D
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab den Wasser und Ölkühler Schutz schon gut 10tkm dran. Hat schon jede Menge an Zeugs fern gehalten. Ausser den üblichen Insekten finden sich auch andere Sachen die sich in den Löchern angesammelt haben. Montage ist ein klax. Passt wie angegossen von Evo. Kann ich auch  bedenkenlos empfehlen. 

IMAG1196.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

vor 19 Minuten schrieb Armer-uli:

Hab den Wasser und Ölkühler Schutz schon gut 10tkm dran. Hat schon jede Menge an Zeugs fern gehalten. Ausser den üblichen Insekten finden sich auch andere Sachen die sich in den Löchern angesammelt haben. Montage ist ein klax. Passt wie angegossen von Evo. Kann ich auch  bedenkenlos empfehlen. 

IMAG1196.jpg

Danke für das Foto Armer-Uli,

 

also was mir persönlich nicht gefällt ist das EP auf dem Kühlergrill... ich glaube wenn werde ich den Ölkühlerschutz mal ins Auge fassen. Da dieser genau in der Schusslinie hinterm Vorderrad hängt...

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb me2:

muss ich mich jetzt schämen, weil ich glaube sowas nicht zu brauchen?

 

bei mir war auch schon die 'Route des Grandes Alpes' dabei, das ging auch ohne diesen kühlerschutz.

 

hab ich da was falsch gemacht?

 

wie sieht dein Ölkühler aus?? Arg verballert?? oder passiert vielleicht eh nix??? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.