Jump to content

MotoGP Fahrerliste 2009


Ben

Recommended Posts

FIM Provisional Entry List 2009

MotoGP Class

3 DANI PEDROSA SPA REPSOL HONDA TEAM

4 ANDREA DOVIZIOSO ITA REPSOL HONDA TEAM

5 COLIN EDWARDS USA TECH 3 YAMAHA

7 CHRIS VERMEULEN AUS RIZLA SUZUKI MotoGP

14 RANDY DE PUNIET FRA LCR HONDA MotoGP

15 ALEX DE ANGELIS RSM SAN CARLO HONDA GRESINI

21 JOHN HOPKINS USA KAWASAKI RACING TEAM

24 TONI ELIAS SPA SAN CARLO HONDA GRESINI

27 CASEY STONER AUS DUCATI MARLBORO TEAM

33 MARCO MELANDRI ITA KAWASAKI RACING TEAM

36 MIKA KALLIO FIN PRAMAC RACING

46 VALENTINO ROSSI ITA FIAT YAMAHA TEAM

52 JAMES TOSELAND GBR TECH 3 YAMAHA

59 SETE GIBERNAU SPA GRUPO FRANCISCO HERNANDO

65 LORIS CAPIROSSI ITA RIZLA SUZUKI MotoGP

69 NICKY HAYDEN USA DUCATI MARLBORO TEAM

72 YUKI TAKAHASHI JPN SCOT RACING TEAM MotoGP

88 NICCOLO CANEPA ITA PRAMAC RACING

99 JORGE LORENZO SPA FIAT YAMAHA TEAM

250cc Class

4 HIROSHI AOYAMA JPN SCOT RACING TEAM 250cc

7 AXEL PONS SPA PEPE WORLD PONS WRB

8 BASTIEN CHESAUX SWI RACING TEAM GERMANY

9 TONI WIRSING GER RACING TEAM GERMANY

10 IMRE TOTH HUN TEAM TOTH APRILIA

12 THOMAS LUTHI SWI EMMI - CAFFE LATTE

14 RATTHAPARK WILAIROT THA THAI HONDA PTT SAG

15 ROBERTO LOCATELLI ITA METIS GILERA

16 JULES CLUZEL FRA MATTEONI RACING

17 KAREL ABRAHAM CZE CARDION AB MOTORACING

19 ALVARO BAUTISTA SPA MAPFRE ASPAR TEAM

21 HECTOR BARBERA SPA PEPE WORLD PONS WRB

25 ALEX BALDOLINI ITA WTR SAN MARINO TEAM

28 GABOR TALMACSI HUN BALATON RACING TEAM 250cc

35 RAFFAELE DE ROSA ITA SCOT RACING TEAM 250cc

41 ALEIX ESPARGARO SPA CAMPETELLA RACING

48 SHOYA TOMIZAWA JPN TEAM CIP

51 STEVIE BONSEY USA APRILIA MADRID

52 LUKAS PESEK CZE AUTO KELLY - CP

58 MARCO SIMONCELLI ITA METIS GILERA

63 MIKE DI MEGLIO FRA MAPFRE ASPAR TEAM 250cc

75 MATTIA PASINI ITA TEAM TOTH APRILIA

125cc Class

5 ALEXIS MASBOU FRA LONCIN RACING

7 DOMINIQUE AEGERTER SWI AJO INTERWETTEN

8 LORENZO ZANETTI ITA WWC

11 SANDRO CORTESE GER AJO INTERWETTEN

12 ESTEVE RABAT SPA BLUSENS APRILIA

16 CAMERON BEAUBIER USA RED BULL KTM 125

17 STEFAN BRADL GER KIEFER RACING

18 NICOLAS TEROL SPA JACK & JONES PONS WRB

24 SIMONE CORSI ITA JACK & JONES PONS WRB

27 STEFANO BIANCO ITA CBC CORSE

29 ANDREA IANNONE ITA WWC

30 PERE TUTUSAUS SPA MATTEONI RACING

32 LORENZO SAVADORI ITA FONTANA RACING

33 SERGIO GADEA SPA BANCAJA ASPAR TEAM 125cc

34 RANDY KRUMMENACHER SWI DEGRAAF GRAND PRIX

38 BRADLEY SMITH GBR BANCAJA ASPAR TEAM 125cc

44 POL ESPARGARO SPA BELSON DERBI

45 SCOTT REDDING GBR BLUSENS APRILIA

60 JULIAN SIMON SPA BANCAJA ASPAR TEAM 125cc

66 MATTHEW HOYLE GBR MAXTRA TEAM

71 TOMOYOSHI KOYAMA JPN LONCIN RACING

72 MARCO RAVAIOLI ITA CBC CORSE

73 TAKAAKI NAKAGAMI JPN WWC

81 JASPER IWEMA NED KIEFER RACING

88 MICHAEL RANSEDER AUT MAXTRA TEAM

93 MARC MARQUEZ SPA RED BULL KTM 125

94 JONAS FOLGER GER WWC

99 DANNY WEBB GBR DEGRAAF GRAND PRIX

To be confirmed BELSON DERBI

Quelle:

http://www.motogpmatters.com/news/2008/12/16/fim_releases_motogp_entry_list_19_in_mot.html

Link to comment
Share on other sites

Elias... war der 08 dabei??? Kann mich gar nicht an den Entsinnen.

Melandri war mal so gut und hat sich dann mit der Duc vergriffen. Ich hoffe auf der Kawa kann der vorne was machen, weil die grünen sind ja nicht oft vorne zu sehen.

Yuko Takahashi und Niccolo Canepa sagen mir überhaupt nix!!

Ich bin auch gespannt ob in 09 noch ein anderer Ducatifahrer gute Zeiten liefern kann außer Mr. Stöhner.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Ich hab vorhin, beim lesen der Motorrad mit den vorläufigen Zeiten der Tests in Spanien realisiert, dass Nicky Hayden beim Ducati Werksteam fährt :Helmut:.

Hat es keinen besseren gegeben?? Ich find den höchst unsympatisch.....

Aber wir wissen ja alle wieso der immer die 69 hat. Egal wie rum das Motorrad liegt, die kann man immer lesen :toocool:.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal seine Doku gesehen und fand das wirklich cool. Was ich an ihm nicht so mag, ist dieses überzogene Amigehabe. Und der spricht wie nen Bauernjunge mit nem Wollknäuel im Mund. Aber das was er liefert und wie er sich in der Vergangenheit gegenüber anderen Fahrern verhalten/geäussert hat und sein fulminanter Fahrstil, wecken in mir doch klare Sympathien.

Ich gönn ihm auch den Titel 06 genau so wie Erfolg auf der Ducati. Normale Fahrer gibt es zuhauf, Hayden schaue ich gern zu.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

MotoGP-Rückzug von Kawasaki?

Das Kawasaki-Werksteam zieht sich italienischen Presseberichten zufolge mit sofortiger Wirkung aus der MotoGP zurück

Kawasaki zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der MotoGP zurück. Was gestern noch als Gerücht von der italienischen Sportzeitung 'Tuttosport' zunächst zaghaft kommuniziert worden war, scheint sich heute zu bestätigen. Wie aktuell mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der Rückzug nun auch offiziell aus der japanischen Firmenzentrale verkündet worden sein. Neuzugang Marco Melandri hatte offenbar gestern erste Anzeichen eines solchen Schrittes wahrgenommen.

Auf 'GPOne.com' zitierte man aus einem Brief vom Kawasaki-Boss Kawamura an den italienischen Piloten: "Lieber Marco, wir hoffen, dass wir in Zukunft noch einmal zusammenarbeiten können..." Mehr Details aus dem angeblich erklärenden Schriftstück veröffentlichte man nicht. Jedoch sollen die geschilderten Gründe die gleichen sein, wie sie schon Grundlage ähnlicher Entscheidungen von Honda in der Formel 1 und Subaru sowie Suzuki in der Rallye-Weltmeisterschaft waren.

Die weltweite Wirtschaftskrise und deren Folgen, die man zurzeit noch gar nicht ermessen könne, seien der Grund für den sofortigen Ausstieg. Ob man sich künftig bei den Superbikes enagieren wolle, ließ man nach Angaben der italienischen Sportmedien noch offen. Kawasaki-Rennleiter Michel Bartholemy sei für eine Stellungnahme nicht erreichbar gewesen.

Quelle: motorsport-total.com

Link to comment
Share on other sites

Naja um so mehr am Rennen teilnehmen umso spannender wird es.

So ist jedenfalls meine Einstellung.

Marco Melandri ist ein guter Fahrer, aber schade finde ich es eher um John Hopkins.

Den hab ich schon gern rumfahren sehen letzten Jahres.

Auch schade um die Kawasakiverkaufszahlen. Wer mag schon gern ein Motorrad kaufen, welches nichtmal im Motorsport präsent ist :twofinger:.

Link to comment
Share on other sites

Sicher, je mehr fahren desto besser. Sieht man finde ich deutlich in der SSP und SBK WM.

Hopkins ist imo total überbewertet, der hat noch nie nix was gerissen. Dafür das er die Hoffnung sein soll(te)...

Für Melandri täte es mir ziemlich leid. Kann ja auch sein, dass es nen Satellitenteam gibt auf Kawasaki. Unwahrscheinlich das jemand soviel Kohle hat, aber wer weiß.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab dies gerade auf Motorsport-total.com gelesen...

Also doch: Kawasaki-Rückzug ist offiziell!

Nach dem Bangen der vergangenen Tzage herrscht nun endgültig traurige Gewissheit: Kawasaki zieht sich aus der MotoGP zurück

Die Zeichen waren schon zwischen Weihnachten und Sylvester eindeutig. Wie 'Motorsport-Total.com' berichtete, wurde einigen Mitarbeitern des in den Niederlanden beheimateten MotoGP-Teams von Kawasaki kurz vor dem Jahreswechsel gekündigt. Eine offizielle Stellungnahme zu den Vorgängen blieb jedoch zunächst aus. Auch die Krisengespräche mit Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta brachten keine Wende. "Wir haben uns gestern endgültig entschieden, nicht in der MotoGP weiterzumachen", sagte Katsuhiro Sato der Agentur 'Reuters'.

"Wir haben seit Mitte Dezember über diesen Schritt nachgedacht", schilderte der Kawasaki-Sprecher weiter. Der 'Kawasaki Heavy Industries'-Konzern argumentierte, dass man angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise zu Sparmaßnahmen gezwungen sei und deshalb sein Engagement in der MotoGP nicht weiterführen könne.

"Im aktuellen wirtschaftlichen Klima und angesichts keinerlei Aussicht auf Besserung können wir zurzeit nicht sagen, ob wir zurückkehren werden", erklärte Sato. Kawasaki war seit 2003 in der MotoGP vertreten, allerdings nur mit überschaubaren Erfolgen. Rein sportlich war die vergangene Saison ein regelrechter Offenbarungseid. Als sich bei jüngsten Testfahrten herausstellte, dass man den Anschluss wohl nicht schaffen wird, zog man in Japan die Notbremse.

Das Rennteam wurde in den vergangenen Jahren mit rund 40 Millionen Euro jährlich aus der Konzernzentrale bezuschusst - diesen Betrag will man nun einsparen. Wie es mit den beiden Piloten Marco Melandri und John Hopkins weitergeht, ist zurzeit noch völlig unklar. Angeblich laufen im Hintergrund bereits ernsthafte Gespräche über eine mögliche Übernahme der ZX-RR durch Aspar. Jorge Martinez könnte Ezpeleta dabei helfen, die Mindestzahl von insgesamt 18 Motorrädern an den Start zu bekommen

Hm, mal sehen was an den Suzuki-Gerüchten dran ist...

Link to comment
Share on other sites

Gibts ja gar nicht...

Jetzt stehts auch auf motogpmatters.com das sie raus sind.

Bartholomey soll das Team weiter führen aber ohne Weiterentwicklung, sondern nur Pflege. Dann können sie es gleich sein lassen. Die 08er war ja schon nicht wettbewerbsfähig.

Link to comment
Share on other sites

Die Welt macht sich bereits seit einiger zeit auf den weg zur mülltonne...

Es ist einfach zum kotzen!

Solange das liebe geld die Welt regiert wird die lage immer so bleiben.

Und mit geld meine ich in diesem fall die Dorna.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.