Flugass 10 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 Ich bin gerade dabei mir eine neue Hypermotard 939 zuzulegen. Eigentlich tendiere ich zur SP. Was sind denn noch sinnvolle Dinge die man beim Kauf beachten sollte? Wo liegt denn der derzeitige "reele" Marktpreis ? (nicht der UVP) Welche Auspuffanlage wird empfohlen? Termingnoni, Akra,..? (Racing Anlagen komplett) Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 Sp würd ich auch sagen wenn dus flott angehn lässt die anderen setzen doch recht früh auf. beim auspuff gibts leider noch nicht viel mit abe (genau 1 endtopf) ob jmd ne racinganlage verbaut hat weiß ich nicht Quote Link to post Share on other sites
Capitain_T_Papier 69 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 Servus, zum Thema Kaufpreis gibts hier schon nen Fread. Aber grundsätzlich ist es sehr schwer bei Ducati einen Rabatt zu bekommen, wenn dann eher Zubehör raushandeln. Ich habe damals 200€ über UVP gezahlt, aber dafür Zubehör im Wert von 1.000€ dazu bekommen. Andere handeln die erste Inspektion oder ne Garantieverlängerung mit aus, kommt auf den Händler drauf an. Aber unter UVP bezahlen ist sehr sehr schwer..... Hier der Fread zu Thema Kaufpreis-->http://www.ducati1.de/showthread.php?14866-Preis-Hyper-939 Großartig was zu beachten gibt es eigentlich nicht. Aber tendenziell ist es cleverer jetzt ein neues Motorrad zu kaufen als am Anfang der Saison. Zum Thema Auspuff/ESD gibt es hier auch nen großen Fread. Mit dem Ergebnis, dass du bis jetzt als einzigen legalen Zubehör ESD/SlipOn den Remus bekommst. Alle anderen haben keine Euro4 Zulassung. Hier gehts zum ESD Fread-->http://www.ducati1.de/showthread.php?14070-Slip-On-f%FCr-die-neue-939 Grüße Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 24, 2016 Author Report Share Posted October 24, 2016 Ok, da ich ja bar zahlen will wird da sicher was möglich sein hoffe ich. Als Auspuffanlage will ich garkeine mit ABE Sie sollte halt nur zur Optik und der Sound entsprechend stimmen. Quote Link to post Share on other sites
me2 196 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 mit cash auf die kralle (bar) hat der händler sicher nur mehr arbeit. bei neufahrzeugen läuft das wohl doch schon mit überweisung. einen guten deal kannst du sicher machen wenn du ein halbwegs valides moped in zahlung gibst - bei mir war der dafür angerechnete preis ziemlich gut, insbesondere wenn ich einrechne was mich das zeit und nerven gekostet hätte die olle karre selber zu verkaufen. Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 24, 2016 Author Report Share Posted October 24, 2016 Na meine SXV bleibt noch im Stall für die Rennstrecke.... Aber Bares ist Wahres, oder ne? Quote Link to post Share on other sites
me2 196 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 bezweifle ich - aber du kannst es natürlich probieren. Quote Link to post Share on other sites
wiesel7 21 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 Nicht wirklich, die Zeiten in denen Barzahlung noch bevorzugt wurde sind rum. Den meisten ist eine Überweisung wesentlich lieber. Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 24, 2016 Author Report Share Posted October 24, 2016 Wie ist denn der Wartungsintervall ? Quote Link to post Share on other sites
me2 196 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 da steht sowas drin: https://ownersmanuals2.com/get/ducati-hypermotard-hypermotard-939-sp-2016-betriebsanleitung-70409 HTH Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 24, 2016 Author Report Share Posted October 24, 2016 Also 1.000 und dann bei 15.000 wieder.... Quote Link to post Share on other sites
Capitain_T_Papier 69 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 Ich habe damals auch per Überweisung gezahlt, kurz vor Saison Ende im September Freitags Abends kurz vor Geschäftsschluss, also eigentlich optimale Bedingungen. Was ich bekommen habe, hatte ich ja schon geschrieben. Das waren ca. 6%... Grüße Quote Link to post Share on other sites
Duffyhs 46 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 ich sehe das so : hier die Ware, da das Geld, bar auf die Kralle Quote Link to post Share on other sites
me2 196 Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 mach ich bei wurstwaren auch so. bei mopped vom offiziellen händler nehm ich gerne die überweisung - ich renne ungerne mit > 10k euro durch die gegend. Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 24, 2016 Author Report Share Posted October 24, 2016 Wie ist es eigentlich im Betrieb, ist da eine höhere Auspuffanlage besser als die tiefe Variante? Ich meine auch ggf. in Sachen möglicher Verbrennung Sozius und so.... Quote Link to post Share on other sites
Fargrin 45 Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 Ist die hohe denn für die Straße zugelassen? Ich glaube kaum. Habe auch per Überweisung bezahlt. Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 25, 2016 Author Report Share Posted October 25, 2016 ...muss ja auch ne Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 Überweisung bar alles das gleiche hauptsach keine finazierung leasing und was es da alles gubt Quote Link to post Share on other sites
Fargrin 45 Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 Die hohe Auspuffanlage, ist die "Racing" die hat keine Straßenzulassung... Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 25, 2016 Author Report Share Posted October 25, 2016 Greift eigentlich die Traktionskontrolle beim Wheeli ein? Quote Link to post Share on other sites
Jodi 11 Posted October 25, 2016 Report Share Posted October 25, 2016 (edited) Also meinem Händler wäre es egal gewesen, ob ich finanziere oder bar bezahle oder überweise. Das Geld bei einer Finanzierung kommt mittlerweile auch ruck zuck. Von daher, ob das Geld jetzt von links oder rechts kommt ist relativ egal. Bei einer Finanzierung über den Händler bekommt er sogar noch eine Provision von der Bank. Edited October 25, 2016 by Jodi Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 27, 2016 Author Report Share Posted October 27, 2016 Wie ist denn die genaue Lenkerbreite? Geht darum ob ich bei mir durch die Tür komm... Quote Link to post Share on other sites
me2 196 Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 den link zur betriebsanleitung hatte ich dir hier im thread schon gegeben. da stehen auch maße drin - womöglich solltest du das einfach mal lesen? kleiner tip: abbildung 143, seite 211 Quote Link to post Share on other sites
Flugass 10 Posted October 27, 2016 Author Report Share Posted October 27, 2016 895mm - Danke :-) Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts