Jump to content

SW-Motech Satteltaschen


Recommended Posts

Hallo an Alle,

Ich interessiere mich für das Hypermotard Gepäcksystem von SW-Motech. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

IMG_0593.jpg.e8e7bf67bc71da2fda75851ad84

Da ich das Evotech Tail Tidy mit kleinen Panigale LED Blinkern verbaut habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Taschen passen.

Wenn die Taschen über das Sitzbankende nicht hinausstehen, müsste es funktionieren. SW-Motech hat jedoch leider kein Bild von hinten zur Verfügung.

Grüsse,

Rainer

IMG_0590.jpg.ee55f014baea0b8d34f5dd837bc

IMG_0969.JPG.1ff38b96adae5ff4bdb924c51dd

IMG_0968.JPG.e6920d5b6ebf24b9f13e73906f8

IMG_0967.JPG.48d44b6e1b63a615cbe764c0029

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link. Die Taschen sind wirklich gut gemacht, aber mit den wenn auch kleinen Blinkern wird's nicht gehen. SW-Motech boten mir an, die Taschen auszuprobieren und ggf. zurückzuschicken. Dies bedeutet jedoch einen gewissen Aufwand, da ich in Kambodscha fahre und lebe. Naja, Rucksack und Tankrucksack genügen mir eigentlich. Warme Klamotten braucht's hier nicht. Und das Regenzeug kann ich mir ab nächsten Monat auch sparen, denn die nächsten 6 Monate wird kein Tropfen Regen hier fallen.

Auf jeden Fall Danke nochmals!

Link to comment
Share on other sites

Hey Rainer,

sieht so aus, als müsste man Löscher in die Verkleidung unter der Sitzbank bohren um die Halter zu montieren. Das wäre ein absolutes NoGo für mich.

Desweiteren musst du wohl immer beide Satteltaschen montieren, weil die sich gegenseitig halten. Also nur mit der linken Tasche z.B. Fahren ist nicht....

Als Alternative gibt es von Ducati original Zubehör den Kofferträger für nur eine Seite, ist eigentlich für Hypers mit hochgelegtem ESD (Termi usw..) gedacht, aber wenn du nicht so viel Gepäck benötigst würde das ja auch ausreichen.

Bist du mal auf eine Strada mit montierten Koffern aufgestiegen? Ich mit meinen 1,85m bin da immer an den Koffern hängen geblieben.... Das nervt schon ordentlich.

Wenn du auch für andere Lösungen offen bist, dann empfehle ich dir mal meinen Fread zu den FAMSA Taschen. Da ist es egal welchen KZH und Blinker du montiert hast. Aber auch da ist das Aufsteigen mit Hecktasche etwas gewöhnungsbedürftig.

Hier der Link zu meinen Fread-->http://www.ducati1.de/showthread.php?12483-Bericht-FAMSA-Tankrucksack-und-Sitzbanktasche-Hecktasche&highlight

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Hi Captain_T_Papier,

Bin nur 1,84 und hab' die Race Sitzbank. Eigentlich möchte ich's noch höher.

Löcher werden keine benötigt, ich hab' mir das Manual downgeloaded. Man muss nur die Plastikkappen am hinteren Ende entfernen und kann dann die Halter befestigen. Ist wohl eine Vorrichtung für das originale Koffersystem. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Taschen ausprobiere.

Link to comment
Share on other sites

zur aufnahme der originalen kofferhalter:

für die unteren kofferhalter gibt es von *unten* - also im spritschutzbereich vier inbus schrauben.

die oberen kofferaufnahmen sind an den zusätzlichen haltegriffen - diese werden anstelle der kunststoffabdeckung link und rechts des rücklichts mit je zwei inbusschrauben befestigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Taschen für meine Hyper 821 und bin grundsätzlich super zufrieden. Das Stecksystem ist klasse und geht wirklich schnell. Der (dauerhaft) montierte Träger fällt kaum auf, deutlich weniger als normale Seitentaschenhalter.

Habe das ganze auch mit Heckumbau (R&G mit kleineren LED-Blinkern) montiert und habe ebenfalls die Race-Sitzbank, passt alles.

Achtung!!! Die Taschen liegen an den hinteren Seitenteilen auf, insbesondere auf den Ecken (dort wo Hypermotard draufsteht). Da sollte man unbedingt etwas unterlegen. Ich hab mir durchsichtige Folie auf die Ecken geklebt und lege eine Antirutschmatte unter. Mir wurden die Taschen vom Händler montiert (da gleich mitgekauft). Der Mechaniker hat dann bei den Stäben, die in die Halterung gesteckt werden, auch noch rechts und links verwechselt (vlt lag es auch daran); bis ich zu HAuse war war bei der einen Ecke der Lack komplett abgescheuert.

Mit was drunter gelegt ist da aber kein Problem.

Bild suche ich noch eins raus.

Stauraum ist übrigens ausreichend.

Rainer, von dir habe ich hier schon einiges gelesen, deshalb der Hinweis: wasserdicht sind die Taschen sicher nicht.

Habe auch noch einen Satz Ortlieb Taschen die ich auf der Monster fahre, die sind 100% dicht. Wie die auf die Hyper passen weiß ich gar nicht, ich werf sie gegen Wochenende mal drüber und berichte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sgt.Pepper,

Ich bin ohne Worte ... vielen Dank für Deine Unterstützung, super!

Werde mir die Taschen bestellen, denn ich finde das System gut.

Es war mir klar, dass sie nicht wasserdicht sind. Genauso wenig wie mein Rucksack und Tankrucksack. Ich benutze hier die gute alte Plastiktüte vom Supermarkt.

Man gewöhnt sich an die Regenzeit in Südostasien. Die Temperaturen fallen tagsüber und auch nachts nie unter 30 Grad, deshalb kann das Wasser auch etwas Erfrischendes haben. Zusätzlich ist es hier vollkommen normal, zu Besprechungen vollkommen durchnässt zu erscheinen. Niemand nimmt Anstoss daran.

Als ich vor genau 10 Jahren in Kambodscha ankam, fragte ich den Kanzler der Botschaft auf einem Empfang, wie er den mit der schwülen Hitze und den Mosquitos umgehen würde. Sein Rat veränderte meine Leben auf eine Art. "Denken Sie einfach nicht darüber nach". Es funktioniert. Seitdem lebe ich ohne Klimaanlage und werde einfach ab und zu von den Biestern gestochen. Hitze belastet erst, wenn man sich darüber aufregt. Der Regen genauso. Wenn man den Regen als Teil des Motorradfahrens akzeptiert, wird man weniger nass!

Grüsse,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sgt.Pepper,

Ich bin ohne Worte ... vielen Dank für Deine Unterstützung, super!

Werde mir die Taschen bestellen, denn ich finde das System gut.

Es war mir klar, dass sie nicht wasserdicht sind. Genauso wenig wie mein Rucksack und Tankrucksack. Ich benutze hier die gute alte Plastiktüte vom Supermarkt.

Man gewöhnt sich an die Regenzeit in Südostasien. Die Temperaturen fallen tagsüber und auch nachts nie unter 30 Grad, deshalb kann das Wasser auch etwas Erfrischendes haben. Zusätzlich ist es hier vollkommen normal, zu Besprechungen vollkommen durchnässt zu erscheinen. Niemand nimmt Anstoss daran.

Als ich vor genau 10 Jahren in Kambodscha ankam, fragte ich den Kanzler der Botschaft auf einem Empfang, wie er den mit der schwülen Hitze und den Mosquitos umgehen würde. Sein Rat veränderte meine Leben auf eine Art. "Denken Sie einfach nicht darüber nach". Es funktioniert. Seitdem lebe ich ohne Klimaanlage und werde einfach ab und zu von den Biestern gestochen. Hitze belastet erst, wenn man sich darüber aufregt. Der Regen genauso. Wenn man den Regen als Teil des Motorradfahrens akzeptiert, wird man weniger nass!

Grüsse,

Rainer

Herzlich gerne.

Wenn es auf Dichtigkeit nicht ankommt sind die Taschen sicher eine gute Wahl. Und wie du sagst, es kommt auch auf die Einstellung an, wohl wahr!

Bezüglich deiner Blinker: die Taschen werden über die Sitzbank mit einem Klettverschluss zugemacht und unten auch noch abgespannt. Insofern sollte eine Abspannung der Taschen so möglich sein, dass deine Blinker Freiraum haben. Wie man auf deinen Bildern sehen kann, sind die Blinker ja ungefähr genau so breit wie das Heck auch.

Bin gespannt auf dein Feedback. Mich hat das System wegen der fast spurlosen Entfernung vom Motorrad und der schnellen Installation überzeugt. Sicher sind bei Systemen mit festen Seitenhaltern die Taschen noch schneller dranzubauen, dafür fahr ich die Halter dann spazieren.

Foto hab ich leider keines gefunden, hätte aber auch nicht mehr ausgesagt, als die, die du gepostet hast.

Falls aber ein spezielles Foto (bspw. von der Aufnahme) gewünscht ist bitte melden. (wenn nicht die Taschen ohnehin schon bestellt sind;) Achja: wie lange darf man bei Dir auf so eine Lieferung warten?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.