Jump to content

HYM 939 LED-Blinker


Recommended Posts

Danke für die schnelle Antwort,

Ein Handguard vorne ist gebrochen (scheinbar von Anfang an) und Ducati bietet mir an, die neuen LED Guards von der 939 zu montieren. Dachte mir, ich tausche die hinteren mit. Manchmal verstehe ich Ducati nicht. Vorne wechselt man zu LED, hinten belässt man es, wie es ist.

Grüsse,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

M.E. sind die normalen Leuchtmittel bei so einem Mopped von der Funktion her vollkommen ausreichend, wechselt man halt ab und an ein Birnchen und gut ist. Natürlich ist LED für manche schicker von der Optik her und dann macht der Wechsel sinn, oder man fährt oft über nicht so gute Straßen, aber da gibt es auch LEDs mit konventionellen Sockel für den off-road Einsatz, d.h. man tauscht einfach nur das Leuchtmittel und pfeift auf die ECE Zulassung.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Rainer,

ich habe bei meiner 821 hinten die LED-Blinker der Panigale eingebaut, gleiche Form, aber kleiner und heller. Blinkerhalter und Kabelstecker passen ohne Änderungen. Auch die Bordelektrik macht keine Probleme, Widerstand ist auch nicht nötig.

Grüße Robert

Hallo Robert,

hab' heute die Panigale LED Blinker aus Italien erhalten und gleich angebaut. Perfekt, keine Widerstände nötig. Danke für Deinen Tipp, sie sehen wirklich topp aus. Vorne benutze ich übrigens die Race Guards auch mit LED.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wiesel,

die Panigale Blinker sind fast um die Hälfte kleiner. Sie werden in den gerippten Gummihalter der originalen Blinker eingeschraubt, wobei ich mir kürzere Schrauben besorgen musste. Ansonsten war's Plug&Play. Die Blinker haben einen Abstand von 16cm, in D müssen es glaube ich 18cm sein. Ich habe jedoch keine Ahnung, wo diese gemessen werden.

image.jpg.4887bd1405fc8d0aa386d51fdd30b4

image.jpg.c6784b0610c0dac3911750313bd15a

image.jpg.cf2dabe297fa56656b2381a67dbf32

Link to comment
Share on other sites

Hier in Kambodscha gibt es keine Vorschriften für Motorräder. Nur Autos müssen alle zwei Jahre zum TÜF, macht aber keiner. Man braucht auch weder Blinker, noch Nummernschilder. Es ist ein Irrenhaus hier. Ich bin dann doch etwas deutsch. Die Nummerschildbeleuchtung habe ich mir jedoch gespart, da es einfach besser aussieht. Selbst wenn es eine Regel dafür gäbe, die Polizei arbeitet nach sechs Uhr abends sowieso nicht mehr. Ein Land ohne Geschwindigkeits- und Alkoholkontrollen. Es besitzen auch nur 40% der Kambodschaner einen Führerschein, den man ohne Prüfung direkt kauft. Daher sind Verkehrszeichen zumeist Dekoration, man weiss einfach nicht, was sie bedeuten. Eine Einbahnstrasse ist z.B. eine Strasse mit etwas weniger Gegenverkehr. Um keinen falschen Eindruck zu vermitteln, ich besitze einen deutschen Motorradführerschein seit 1983.

poipet-pick-up-truck1.jpg.8fb114fc21e400

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Prüfer im Gegensatz zu früher echt entspannt sind. Damals war der hintere Rückstrahler (Katzenauge) montiert auf einem "Schutzblech" welches fast bis auf die Straße reichte ein muss, wer beides entfernte bzw. absägte bekam arge Schwierigkeiten bei der HU.

Es könnte aber durchaus sein, dass demnächst dieses Elend Aufgrund der EURO4 Norm, die ja u.a. auch seitliche Reflektoren vorschreibt, wieder losgeht. Bei der .jpg"]neuen SP sind sie vorne an der Gabel, Ducati hat es ziemlich dezent hinbekommen, trotzdem ein Witz bei einem Sportbike.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hattet ihr da echt schon probleme mit? Das hat bei mir noch keinen gejuckt, meist wurd nach eatern geguckt und der tüv jammerte eig immer nur weil ich kein rückstrahler hatte:guenni:

Deswegen musste ich auch schon mal 25€ löhnen. Meine Led Blinker bei der Hym haben jetzt auch weniger als 18cm und einen Rückstrahler habe ich auch nicht. Mal sehen wie lange das gut geht :D

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat mal der TÜV nachgemessen...

Das neue 180mm Kennzeichen schreit ja von hinten auch gerade danach kontrolliert zu werden. Immerhin muss die Rennleitung nichts nachmessen, einfach schauen ob die Blinker breiter auseinander als das Kennzeichen sind und fertig. Dazu müssen die dich nicht mal anhalten, dass können noch während der Fahrt machen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.